exc 300 - keine volle leistung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Habe mir auch vor kurzen eine 300er gekauft, und habe auch geglaubt die geht nicht gut!

War aber die grüne feder bei der als verbaut! Probier mal die gelbe oder die Rote!!

Wow da geht Sie dann immer die höhe!

Kommentar

Zitat von bernhard824 Beitrag anzeigen
      Habe mir auch vor kurzen eine 300er gekauft, und habe auch geglaubt die geht nicht gut!

War aber die grüne feder bei der als verbaut! Probier mal die gelbe oder die Rote!!

Wow da geht Sie dann immer die höhe!

und welche birne hast du verbaut?
      die mit der "schraube"?

Kommentar

Nee 2009 hatte keine schraube mehr, da schaut die Kat Birne genau wie die Normale aus. Im direkten vergleich merkt man auch das die Kat Birne schwerer ist, aber die Originalen bis 2010 oder so sind sowieso etwas schwerer weil Doppelwandig, dafür sind sie recht stabil.
        Noch mal Kat Birne geht nicht wird recht warm und kostet Leistung. Ist ja auch Logisch, der 2T gewinnt durch die Aufladung durch in der Birne reflektierte "Abgaswellen", sitzt jetzt genau in dem Bereich ein Großes langes "Sieb" wie der Kat, klappt das nicht. Also Birne ohne Kat und dann kann man schauen mit welcher Feder in der ALS man glücklich wird. Ich mag die Grüne auch nicht, da kommt die Leistung so verdammt verzögert und spät. Mir gefällt die Rote am besten, andere mögen die überhaupt nicht. Also testen. Aber zuerst den Kat raus, sonst wird das nichts.
        Die 2006 hat auch noch eine etwas andere Grundabstimmung und die ALS ist anders eingestellt. Kommt man mit den unterschiedlichen Federn nicht dahin wo man möchte kann man auch mal an der 4Kannt Schraube im Deckel an der man Laut KTM nicht Drehen soll drehen. Aber vorsichtig, ursprüngliche Einstellung merken und nur mit 1/4 oder max 1/2 Umdrehungen anfangen und testen.
        Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von chris40611 Beitrag anzeigen
          und welche birne hast du verbaut?
          die mit der "schraube"?
          Nein hab eine SXS Birne drauf!

Aber mit originalauspuff und grüner feder ist sie auch beschissen gegangen! Als ob sie was hätte!

Mfg

Kommentar

Soo

Hab Grade nochmal mim Händler geredet er hat gesagt das er mir umsonst ne neue fmf fatty Birne schickt :).. Und hab noch gefragt ob er vorher damit Gefahren ist er hat den Vorbesitzer Kontaktiert und der hat nein gesagt er hatte eine Tuning Birne drauf und hat den krümmer den ich hab Ausem Internet gekauft und für den Verkauf montiert aber er wusste selber nicht das da noch ein Kat drin ist ..... Also alles Top :) meine frage mit dem fmf muss ich die ja wahrscheinlich noch abstimmen richtig ? Wie macht ihr das gibt's da ne feste Einstellung für oder einfach so wie ich es kenne von früher 125 2t einfach nach Zündkerzenbild abstimmen ?

Lg

Kommentar

Zumindest bei der 200érter hat die Birne abgesehen von etwas mehr Drehmoment unten rum keine "Auswirkung" ...

sprich Bedüsung etc. musst du eigentlich nicht ändern
              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Na dann ist doch alles super.
                Bedüsung wie beim 2T üblich.
                Wie gut bei der 06 der Plan von KTM passt und ob die damit gut zum laufen zu bekommen ist weiß ich nicht. Bei meinen 300 bin ich fast nur mit dem JD kit gefahren, der bringt bei den ab 2009 auf alle fälle ein schöneres laufen.
                Für die FMF muss eventuell die HD etwas Größer.
                Unbekannt bekannt

Kommentar

Heute einen offenen Krümmer drauf gemacht jetz geht sie so wie sie soll
                  hab dann noch düsen gecheckt HD 162 und LD 35 ... denke das ist gut so grad bei dem wetter läuft auf jeden fall sauber....

Kommentar

Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                    Zumindest bei der 200érter hat die Birne abgesehen von etwas mehr Drehmoment unten rum keine "Auswirkung" ...

sprich Bedüsung etc. musst du eigentlich nicht ändern
                    Die Fatty soll ja auch (laut Beschreibung) nicht für mehr Drehmoment sorgen sondern der Punch soll halt im mittleren bis oberen Drehzahlbereich kommen ,untenrum gleichbleibend bzw minimal weniger....

Kommentar

Zitat von maggoo Beitrag anzeigen
                      Heute einen offenen Krümmer drauf gemacht jetz geht sie so wie sie soll
                      hab dann noch düsen gecheckt HD 162 und LD 35 ... denke das ist gut so grad bei dem wetter läuft auf jeden fall sauber....
                      Erscheint mir recht Klein die HD 162 bin ich maximal mal in Rumänien im Sommer und auf über 1000m gefahren. Schau das die bei Vollgas oben nicht abmagert. Wobei ich halt mit den älteren keiner Erfahrung habe, aber du müsstest ja auch schon den 36er Vergaser haben also werden die Bedüsungen nicht so weit auseinander liegen. Was für eine Nadel ist drin und wo ist der Clip. Als Anhaltspunkt kannst du die KTM Tabelle nehmen, maximal einen Kasten magerer kann man machen wenn man nicht Ständig mit Vollgas unterwegs ist.
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

hey leute kurze frage ..

die vernickelte/verchromte birne aus dem Powerparts programm wo draufsteht .. "KTM powered by FMF"

ist das die Fatty oder die Gnarly .. oder doch ne ganz andere ???

Kommentar

Fatty soweit ich weiß
                          Unbekannt bekannt

Kommentar

war das nicht der andere .. der unbehandelt aussieht?

Kommentar

Zitat von chris40611 Beitrag anzeigen
                              war das nicht der andere .. der unbehandelt aussieht?
                              Ne das ist eine Doma oder so Birne, also etwas ganz anderes.
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

exc 300 - keine volle leistung

Die sxs Birne ( entspricht der fmf fatty) gibt es aktuell vernickelt oder "Pur". Wenn ich das vom pp überfliegen noch richtig im Kopf habe.
                                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Lädt...
                                X