Wann Membran-Tausch: Bei Defekt oder nach XX Stunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Membran-Tausch: Bei Defekt oder nach XX Stunden

    Da in Kürze ein Kolbenwechsel ansteht, schreib ich gerade die TEile zusammen und hab mir heute die Membrane angeschaut:
    Optisch nix zu erkennen, selbst gegen das Licht kein Spalt zu erkennen.
    BH sind schon über 100 drauf.

    Tauscht Ihr nach XX Stunden oder erst, wenn es optische Abnützungen gibt?

  • #2
    Ich tausche erst wenn defekt.

    Zuerst hält sie kein Standgas mehr, bzw man dreht es Stück für Stück immer höher bis die Schraube auf Anschlag ist.
    Dann irgendwann dreht sie nicht mehr sauber aus und hat spürbaren Leistungsverlust.

    Selbst damit fehlte an einer der 4 nur eine kleine Ecke und eine andere war am Rand etwas ausgefranst.

    Ich würde bei der Aktion tauschen, wenn Ausfransungen zu erkennen sind. Wenn das nicht der Fall ist und sie dicht sind und es vorher keine Probleme gab, drin lassen.
    "Speed has never killed anyone.
    Suddenly becoming stationary that's what gets you."

    Jeremy Clarkson

    Kommentar


    • #3
      Keine Probs, nix zu sehen, also fahren, bis sich dies ändert.

      Kommentar


      • #4
        Bei meiner Berg hab ich jetzt bei 130BH auch mal nachgesehen.
        Sieht alles aus wie neu.

        Ich wechsel die Plättchen sobald sie anfangen auszufransen oder offen zu stehen.
        Vorher nicht.
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          Bei mir sah die Membran so aus...
          Dazu hatte ich schon Probleme das mir die Kiste bei langsamen Passagen oder gezogener Kupplung regelmäßig ausging. Standgas wurde natürlich steht hochgeschraubt, aber irgendwann wurd mir das jetzt zu blöd...

          Hab dann gestern neue Blättchen verschraubt und hatte direkt das gefühl das es was gebracht hat... Bestätigen kann ich das nächste Woche nach dem x-trem (sofern die kiste das überlebt) ;D

          Kommentar

          Lädt...
          X