Problem mit Estarter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Problem mit Estarter

Hallö!!

Ich hab ein Problem mit meinem EStarter.

Also ich hab erst mal das original Fett abgemacht und anderes kugellagerfett drangeschmiert, dann hab ich den Starter in Öl gelegt, wie hier ja viele machen.

Im Leerlauf springt das Moped auch supie an, ohne murren.

Habe ich allerdings einen Gang drin, weil ich mich zb. Im Hang langemacht habe schafft er es nich das Moped zu starten.:azrael:
    Kupplung trennt aber ganz sauber, also an der kann es nich liegen.

Grüße EMI

Doch es Liegt an der Kupplung, bzw. an dem eingelegten Gang. Wobei bei Warmen Motor und einer Batterie die noch gut ist sollte der das schon Schaffen.
    Also entweder läst deine Batterie langsam nach oder deine Kupplung trennt doch nicht so 100% wie du meinst.
    Nach meiner Erfahrung schlagen sich sowohl Korb wie Mitnehmer mit der Zeit doch spürbar ein. Erst mal merkt man es nicht, trotzdem wollen die Scheiben in ihren Vertiefungen bleiben. Es dauert eine weile bis es wirklich spürbar wird und das Moped anfängt mit gezogener Kupplung noch weiterzufahren. Ich würde da einfach mal nachschauen. Korb kann man vorsichtig nachfeilen, Mitnehmer irgendwann am besten neu machen.
    Unbekannt bekannt

Kommentar

Hatte ich vergessen, nach ca einer halben Std. funktioniert es auf einmal sogut wie immer.Mit Gang und ohne.

Das kann doch nich so lange dauern bis das alles richtig warm ist

Grüße EMI

Kommentar

Nee, aber bis die Batterie richtig voll ist. So eine Batterie hat ja eine gewisse Selbstentladung und verliert mit dem altern auch noch Leistung.
        Unbekannt bekannt

Kommentar

Ach so falls die Frage auftaucht warum es im LL geht. Die Kupplung Trennt nie 100%, es ist ja immer Öl zwischen den Scheiben und über die Flüssigkeitsreibung entsteht immer eine gewisse kraft. Je Kälter das Öl je größer ist die Kraft und dann noch eine Batterie die nicht 100% Leistung hat und der Starter schafft es nicht. Die Batterie sind ja recht klein.
          Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Ach so falls die Frage auftaucht warum es im LL geht. Die Kupplung Trennt nie 100%, es ist ja immer Öl zwischen den Scheiben und über die Flüssigkeitsreibung entsteht immer eine gewisse kraft. Je Kälter das Öl je größer ist die Kraft und dann noch eine Batterie die nicht 100% Leistung hat und der Starter schafft es nicht. Die Batterie sind ja recht klein.
            100% , dazu kommt dann noch wenn der Bendix einmal dreckig ist arbeitet der auch immer schlechter und du verlierst dadurch auch noch ein wenig Schwung

Kommentar

letztes wochenende als es sehr kalt war hat meine kupplung morgens mit eingelegtem gang und motor aus nicht getrennt, sobald der motor gelaufen ist hat sie getrennt. nach ein paar mal schleifender kupplung und warmen öl hat alles wunderbar getrennt. vielleicht liegt es bei diesen sibirischen temperaturen ja auch am zu kalten zähen öl. nur mal so als idee.

Kommentar

Man kann ja schon froh sein wenn bei der 300 EXc das scheiß Anlasserding überhaupt funktioniert.
                Würde mich freuen wenn es wenigstens im warmen zustand funzen würde.

Werde wohl auch nochmal alles auseinanderbauen und entfetten und tüchtig Öl einfüllen.
                :trara::trara:
                Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

Kommentar

Habe letztes WE dasselbe Problem gehabt und heute festgestellt das bei mir die Batterie schlapp gemacht hat, wohl durch die Kälte und das viele Starten in Bilstain letztes WE, hatte erst die Kupplung in Verdacht, da die im LL problemlos gestartet hat.

Kommentar

Zitat von PW50 Beitrag anzeigen
                    Man kann ja schon froh sein wenn bei der 300 EXc das scheiß Anlasserding überhaupt funktioniert.
                    Würde mich freuen wenn es wenigstens im warmen zustand funzen würde.

Werde wohl auch nochmal alles auseinanderbauen und entfetten und tüchtig Öl einfüllen.
                    :trara::trara:
                    Wenn er durchdreht: Bendix saubermachen und das Zahnradspiel mit den 12cent teuren Beilagscheiben einstellen.
                    Wenn er packt aber nicht dreht: Batterie schlapp oder aber Kupplung trennt nicht richtig. Wenn der Starter schon länger genutzt wurde, können auch die Kohlen verschlissen sein und müssen für ~12€ ersetzt werden.
                    Und wem die Kraft des Motors immer noch nicht reicht, baut man den Motor ab ´13 rein, der ist noch mal ne Ecke stärker.
                    Gibt eigentlich für jedes Problem ne Lösung:gut2:
                    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Lädt...
                    X