EXC 300 Sd ´13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC 300 Sd ´13

    Ich habe ein Problem mit meiner EXC...

    und zwar...

    hab das Teil eingefahren mit 1:50...

    rauchte zwar ein wenig - aber im Rahmen...
    Endtopf leicht am ölen - nicht tragisch

    Jz. lt. Hersteller 1:60 mit Motul... und das Ding rotzt hi. raus und sifft wie Sau...
    Wird aber nicht geschont sondern schon ordentlich durchgeblasen

    Lt. dealer passt auch die gesamte Vergasereinstellung, Bedüsung etc... :kratz:

    Fahr mit gelber Feder orig.

    PS. mische immer mit 100 ROZ (is doch eh eigtl. besser mit mehr Oktan wg. Verbrennung usw. - oder irre ich mich da?)

  • #2
    EXC 300 Sd ´13

    Und wie ist die bedüsung ???
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      exc

      original...

      hab noch nix dran umgeändert...

      Kommentar


      • #4
        Und nochmal: Wie ist die Bedüsung und welche Nadel wo?

        Ohne diese Info können wir dir nicht helfen!


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • #5
          Bedüsung

          LLD 38
          Hauptdüse 165
          Nadel 2. Pos. von oben
          Leerlaufschraube 1,5-1,75 U offen
          gelbe Feder

          Kommentar


          • #6
            EXC 300 Sd ´13

            Häng mal die Nadel höher und sieh mal mach welche überhaupt drin ist.

            Wie ist der Motorlauf denn sonst, abgesehen vom siffenden Esd?
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #7
              exc

              ansonsten läuft das Ding echt supi... hängt auch gut am Zug...

              Nadel : N84K

              Kommentar


              • #8
                Wie Läuft sie denn mit der Bedüsung die jetzt drin ist und welche ist drin.
                Ich meine wenn das Moped richtig läuft wäre mir das Sabbern egal, kann mir aber nicht vorstellen das sie richtig Läuft.
                Den 100 Oktan Sprit halt ich zwar für rausgeschmissenes Geld, die 300 lauft selbst mit Rumanischen Super ohne zu mucken, normales Super reicht also eigentlich immer. Ob jetzt 1:50 oder 1:60 ist recht egal, Brauchbares Öl und wenn sonst alles passt geht das.
                Ich habe sie mit der Bedüsung nach Plan nicht anständig ans Laufen bekommen, das Teil war einfach schlecht fahrbar egal in welche Richtung ich probiert habe. JD Kit rein und alles war schön. Öl Sabbern kenne ich nicht, egal ob ich irgendwo klein klein durch die Gegend rolle oder mal versuche etwas gas zu geben. Ich kann aber nicht behaupten die 300 richtig ran zu nehmen, das wird mir dann um Welten zu schnell zu schnell.
                Schau erst mal was du an Bedüsung wirklich drin hast und wo die Nadel hängt und welche es ist. Dann verrate uns noch wie sie so Läuft. Wobei mein Tipp ganz klar heißt JD Rein und glücklich sein. Bei der 300 EXC bringt der wirklich einiges nach meiner Meinung.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Hast du das jetzt selbst in deinem Gaser nachgeschaut oder irgendwo abgelesen? Ist nicht doof gemeint oder so.


                  Klagt nicht,kämpft!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    JD

                    Hat jemand nen Tip bzgl. JD Kit für die 300er? wo kaufen? Psycho? :grjub:

                    Kommentar


                    • #11
                      Bedüsung

                      Teil steht bei meinem Mechaniker - hat mir das grad so durchgegeben...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von cope911 Beitrag anzeigen
                        Hat jemand nen Tip bzgl. JD Kit für die 300er? wo kaufen? Psycho? :grjub:
                        Da ist meiner auch her!


                        Klagt nicht,kämpft!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          oh da war ich etwas Langsam.
                          Mit der 38LLD habe ich das ding nicht mal auf brauchbares Standgas bekommen, na gut, im Moment ist es noch recht kalt, aber bei mir hat selbst um 0°C und unter 100m Höhe die 35LLD gereicht.
                          Was ist das eigentlich für eine Nadel :kratz: , ach so das ist die Drosselnadel, dann wundert mich fast nichts. Richtig Entdrosselt ist sie sonst aber, oder.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            exc

                            Wollte nur mal Eure Meinung hören, da lt. Mechaniker die Bedüsung passt... :kratz:

                            wie ihr Eure bedüst habt bzw. wie Eure orig. ausgeliefert wurde?!

                            Kommentar


                            • #15
                              Weiß der was er tut :kratz: Drosselnadel drin und sagen das Passt finde ich komisch. Angefangen habe ich mal kurz mit Bedüsung nach Plan dann mal etwas magere und fetter probiert, Nadel mal hoch mal runter etwas andere Nadel. Ergebnis hat mich nie überzeugt, war nicht so zu fahren wie ich es wollte und kannte. Dann den JD rein, der natürlich von Psycho ist und ich hatte wieder ein Moped was mir gefällt.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X