EC 300(2002) LiMa anschliessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EC 300(2002) LiMa anschliessen

    Hab mich jetzt dazu durchgerungen einen neue Lichtmaschine zu kaufen. Ist von Electrexworld komplett mit Pickup und Grundplatte.

    jetzt hat die neue 3 gelbe Kabel die aus der LiMa kommen die alte hatte 2 Kabel. ein weisses und ein gelbes. eins kam an den spannungsbegrenzer und eins ging weiter ins Lichtnetz.

    nun hab ich mal 2 von den 3 gelben kabel an die vorhandenen Kabel angeschlossen. Licht geht wunderbar. Der Spannungsbegrenzer(regler) welcher auch neu ist regelt aber nicht ab. ich komm schon bei erhöhter Drehzahl auf über 20Volt.

    auf der electrexworld-seite ist zusätzlich noch ein regler abgebildet. auf sowas hab ich aber kein bock mir zusätzlich noch ein bauteil ins mopped zu stopfen. das muss doch auch so gehen oder nicht? hat schon mal jemand sowas gemacht?
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

  • #2
    Zitat von Heretic Beitrag anzeigen
    Hab mich jetzt dazu durchgerungen einen neue Lichtmaschine zu kaufen. Ist von Electrexworld komplett mit Pickup und Grundplatte.

    jetzt hat die neue 3 gelbe Kabel die aus der LiMa kommen die alte hatte 2 Kabel. ein weisses und ein gelbes. eins kam an den spannungsbegrenzer und eins ging weiter ins Lichtnetz.

    nun hab ich mal 2 von den 3 gelben kabel an die vorhandenen Kabel angeschlossen. Licht geht wunderbar. Der Spannungsbegrenzer(regler) welcher auch neu ist regelt aber nicht ab. ich komm schon bei erhöhter Drehzahl auf über 20Volt.

    auf der electrexworld-seite ist zusätzlich noch ein regler abgebildet. auf sowas hab ich aber kein bock mir zusätzlich noch ein bauteil ins mopped zu stopfen. das muss doch auch so gehen oder nicht? hat schon mal jemand sowas gemacht?
    ist das vielleicht eine drei phasen drehstrom?? dann brauchste nen anderen regler...von einer alten dr..kr..od. xt könnten passen....od. jap strassenmopet
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      ja ist es... na toll

      hab hier noch einen von einer husky wre und ner 900er CBR fällt mir gerade ein. machen die regler denn das mit so ganz ohne batterie? oder muss da dann noch so ein kondensator rein. das ist doch schon wieder richtig frustig.
      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

      Kommentar


      • #4
        Sagmal ich habe mir gerade die Seite von denen mal angeschaut, welchen Kit hast du den gekauft ich habe nur einen gefunden und der war komplett mit Regler?



        laut Liste ist das der selbe Regler wie bei der CBR900RR

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Heretic Beitrag anzeigen
          ja ist es... na toll

          hab hier noch einen von einer husky wre und ner 900er CBR fällt mir gerade ein. machen die regler denn das mit so ganz ohne batterie? oder muss da dann noch so ein kondensator rein. das ist doch schon wieder richtig frustig.
          also...dreiphasen dc-strom..regler...speist eigendlich die batterie...und von
          dort wird der strom verteilt nach xy.....zbsp. alte dr 350

          aber das weißt du sicher....
          man kann einen kondensator ...lc4... dran bauen wenn man die batterie entfernt...spannungsspitzen..aber bei allen mopets wo ich die bat entfernt hatte...gab es keinerlei schäden..und es funktionierte problemlos..

          wenn du alles montiert hast auf alle fälle ladestrom messen oft sind die regler auch kaputt....
          ich hatte letztes jahr bei meiner 450zi beta die lichtmaschine auf 3phasen umgebaut um erhöhten ladestrom zu erhalten...da hatte ich auch mehere regler ersteigert und nur einer war heile..
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            @kochmütze

            ja genau der ist das. hab das aber über einen deutschen händler bezogen zum anderen preis und es kam nur die grundplatte ohne regler.



            ja der regler aus der honda passt original an den stecker. hab ihn mal angeklemmt aber es kommt kaum spannung raus aber er wird schnell sehr warm... ich versuch mal eine batterie anzuklemmen.( die cbr regler sind ja für ihr hohe ausfallquote bekannt)


            hat keiner mehr eine original lima rumliegen? dann schick ich den ganzen mist zurück... brauch kein besseres licht oder eine batterie oder oder oder
            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
              Sagmal ich habe mir gerade die Seite von denen mal angeschaut, welchen Kit hast du den gekauft ich habe nur einen gefunden und der war komplett mit Regler?



              laut Liste ist das der selbe Regler wie bei der CBR900RR
              das sieht mir so aus wie die trailtechlichtmaschinen ...höhere lm-leistung so bei 100 w
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                so, hab mal alles zusammengesteckt...

                hab eine batterie dazugeklemmt und es kommen 14,3 volt an.

                nehm ich die batterie ab kommt nichts raus. jetzt hab ich mal plus ans gelbe kabel geklemmt welches überall hingeht. da bringt der regler dann 7Volt. geb ich gas wird die spannung weniger. licht wird schwächer und fällt auf unter 5Volt. mir kommt es vor als bräuchte der regler irgendeine gewisse spannung oder widerstand den es ohne batterie nicht gibt.

                es kann natürlich auch sein dass ich noch etwas im bordnetz ändern muss weil ja das system auf wechselspannung ausgelegt ist.

                ich probier nochmal das gelbe kabel zusammen mit der batterie aus.
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Heretic Beitrag anzeigen
                  so, hab mal alles zusammengesteckt...

                  hab eine batterie dazugeklemmt und es kommen 14,3 volt an.

                  nehm ich die batterie ab kommt nichts raus. jetzt hab ich mal plus ans gelbe kabel geklemmt welches überall hingeht. da bringt der regler dann 7Volt. geb ich gas wird die spannung weniger. licht wird schwächer und fällt auf unter 5Volt. mir kommt es vor als bräuchte der regler irgendeine gewisse spannung oder widerstand den es ohne batterie nicht gibt.

                  es kann natürlich auch sein dass ich noch etwas im bordnetz ändern muss weil ja das system auf wechselspannung ausgelegt ist.

                  ich probier nochmal das gelbe kabel zusammen mit der batterie aus.
                  mach das nicht

                  hast du von dem Händler keinen Plan bekommen?

                  das ist eine Drehstromlima und die musst du mit dem Regler(RR58/CBR) und Batterie betreiben sonst himmelst du das Teil. Rolf hat was von einem Kondenstator der LC4 geschrieben vielleicht geht das damit ohne Batterie

                  Kommentar


                  • #10
                    jo, mit batterie funzt alles wunderbar. superstabiles licht :daumen:

                    dann muss ich wohl oder übel, mir noch ein bauteil in die kiste bauen. :rolley:

                    schaltplan gabs nicht. eigentlich müsste ich dem alles um die ohren hauen.

                    ich bestell mal so einen batterie eliminator. hab ja kein zündschloss
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar


                    • #11
                      zwischenbericht, gestern nachmittag kam der batterie-ersatz-kondensator. habs mal schnell rangehängt und alles wunderbar. :gut2:

                      werd mal eine längere runde fahren um zu sehen ob der regler das alles mitmacht.
                      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hast du jetzt den Regler der CBR in Kombination mit dem Kondensator verwendet?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Heretic Beitrag anzeigen
                          zwischenbericht, gestern nachmittag kam der batterie-ersatz-kondensator. habs mal schnell rangehängt und alles wunderbar. :gut2:

                          werd mal eine längere runde fahren um zu sehen ob der regler das alles mitmacht.

                          ?????und......
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                            Hast du jetzt den Regler der CBR in Kombination mit dem Kondensator verwendet?

                            jepp, so hab ichs gemacht. schön viel kabelzeugs und bauteile die versteckt werden wollen. aber dafür ist das licht immer gleich hell. ein absolutes muss wenn man nur im gemüse unterwegs ist

                            gefahren bin ich noch nicht. hab erst mit glück am wochenende zeit.
                            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X