Suzuki RM 250 (2 Takt) BJ 1995

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suzuki RM 250 (2 Takt) BJ 1995

    Grüßt euch!

    Habe heute mit nem Kumpel mein Moped zerlegt, weil es nicht mehr angesprungen ist...keine Kompression usw.

    Naja heute Abend das Ding mal auf gemacht und siehe da:

    Kolben hat Kratzer
    Kolben war zu klein und schlackerte leicht im Zylinder hin und her
    Zylinder hat n leichten Fresser
    Umlenklager (hinten die Achse!?) ist ausgeschlagen
    Kupplungszug hat was abbekommen
    Nadelwälder ist wahrscheinlich auch kaputt


    Ich habe noch nicht die große Ahnung davon...
    Aber der Kolben hat am Pleuel auch Spiel gehabt und wackelte
    Die Auslasssteuerung (als wir die aufgemacht haben) war rausgeflogen
    War komplett lose und ist quasi rausgefallen

    Weiter haben wir nicht geguckt- meinten das ist sinnlos und ich bin total baff
    Dachte ich brauche nur einen neuen Kolben oder so und jetzt ist alles kaputt

    Wie kann ich denn hier Bilder hochladen?

    UND ich habe mich beim Verkäufer gemeldet er sagt

    Er kann nix dafür das sind halt Verschleißteile und als ich bei ihm war bin ich auch gefahren (hab aber kaum Ahnung)
    Und sagt dass ich die Maschienen im Januar gekauft habe und es jetzt auch viel zu spät ist - bin zu Hause nur 2 mal dazu gekommen zu fahren (zusammen 40 Minuten) und er hatte angeblich alles neugemacht

    Es sieht wohl so aus dass ich die Kohle nie wieder sehe:( und jetzt wieder sparen muss bis ich genug Geld habe...wollte jetzt eigentlich bei dem Wetter loslegen :tuete:

    Meine Frage
    Soll ich die Kiste verkaufen so gut es geht und dann was anderes holen
    oder
    Das Ding reparieren? Was bekomm ich denn noch dafür?

    Was meint ihr zu alle dem?


    Grüße

    Will doch nur

  • #2
    Geh doch mal nach Suzuki und frag nach Garantie oder zumindest Kulanz! Und wenn die darauf nicht eingehen kannste das Moped ja vielleicht gutgut in Zahlung geben oder sogar gegen ne neue tauschen. Da geht bestimmt was. Ist ja schließlich schon fast nen Oldtimer.



    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #3
      Kauf dir die Teile so wie du Geld hast,bau alles wieder zusammen und du hast Ruhe und weißt das alles neue ist:Auge2:

      Kommentar


      • #4
        Bei der Beschreibung sollte eventuell mal jemand das ganze anschauen der wirklich beurteilen kann was platt ist. Aber das ein Volljähriges Moped eine gerade noch fahrende Dauerbaustelle ist, ist nichts ungewöhnlichen. Egal was du machst, neu wird die nicht mehr und um sie anständig aufzubauen brauchst du auch einiges an Geld. Beim Mopedkauf immer jemanden mit Ahnung mitnehmen. Selbst da kann man auf die Nase Fallen, aber nicht so schnell.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Hey Hallo,
          ich habe / hatte das gleiche problem mit meiner RM 125.. bei mir kam noch dazu das ich mit dem Baujahr beschissen wurde und anfangs falsche teile bekommen habe beim bestellen.Jetzt ist sie soweit wieder fertig zusammen gesetzt bis auf den zylinder mit kolben , dieser ist noch beim beschichten.Ich habe auch alles nach und nach bestellt so wie das Geld da war.Erneuert habe ich die Kurbelwellenlager und die Kurbelwelle hab ich auch regenerieren lassen und ihr ein neues Pleul verpasst.Der Motor war recht unkompliziert augfebaut , alles war machbar, wer damals mit Lego gespielt hat bekommt ihn auch wieder zusammen :D.
          Stell doch einfach mal paar bilder rein , lade sie hoch bei directupload.net und poste den link.
          wenn du de schnautze voll von dem moped hast schreibste mir ne PN .. vielleicht will ich sie haben :rolley:
          :gut2:

          Kommentar


          • #6
            Suzuki RM 250 (2 Takt) BJ 1995

            Kannst die pics auch hier hochladen, wenn du den beitrag fertig hast und weiter runter scrollst erscheint das fenster "anhänge verwalten" da lädste einfach hoch feddisch...
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #7
              woher kommst du denn, es wohnt bestimmt einer aus dem Forum in deiner Nähe, der mal rein kucken kann.
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #8
                ich hab so das gefühl, dass das bei mehreren mopeds diesen alters der fall ist:))
                hatte ich letzten sommer auch alles an meiner yz, abgesehen von der auslasssteuerung:holy:

                je nachdem wie fit/renntauglich dein moped werden soll, geht da einiges an arbeit und geld rein, aber insgesamt billiger als ein motorrad zu kaufen, das dem gleichen stand entspricht (nach deiner reparatur)
                Pavian Parade ruled:trara:

                Kommentar


                • #9
                  will ja kein neues Motorrad sondern ein gebrauchtes Moped....aber das meinst du wahrscheinlich:holy:

                  Kommentar


                  • #10
                    2 Sachen:

                    1.
                    kann ich eigentlich auch einen neuen Motor vom BJ 95 kaufen?
                    wenn ja, wo? denn ich finde nichts im Internet...

                    2.
                    kann ich auch in die RM von '95 den Motor einer RM vom BJ 2001 oder so nehmen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Staffel308 Beitrag anzeigen
                      2 Sachen:

                      1.
                      kann ich eigentlich auch einen neuen Motor vom BJ 95 kaufen?
                      wenn ja, wo? denn ich finde nichts im Internet...

                      2.
                      kann ich auch in die RM von '95 den Motor einer RM vom BJ 2001 oder so nehmen?
                      1. das wird wohl nicht klappen, evtl hast du glück und findest einen gebrauchten bei ebay.de oder ebay.us aber da kannst du genauso "glück" wie mit deinem jetzigen haben

                      2. ich kenn mich bei den rahmen von suzuki nicht so aus, aber ich könnt wetten, dass die zwischendurch größere rahmen und motoränderungen hatten, so dass das (zumindest nicht ohne bastelei) passen wird
                      Pavian Parade ruled:trara:

                      Kommentar


                      • #12
                        wenn du irgendwo nen neuen 95er motor kaufst ist der auch nicht neu und den musst du sicher auch aufmachen und mal reinschauen...

                        ich würd den reparieren
                        Sprüche aus meiner Kindheit:
                        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                        Kommentar


                        • #13
                          normal würde ich sagen mach den Motor, aber ich weiß nicht wie deine Schrauberfähigkeiten sind

                          Ein gebrauchter Motor ist genauso ein Ü-Ei wie deine jetzige, so alte Böcke lohnen sich nur wenn man alles selbermachen kann, wenn nicht versenkt man schnell mal 1000.-€ in einer Motorüberholung.

                          Klar kannst du auch nur mal eben Zyl und Kolben neu machen und nach 10 Bh fliegt Dir dann die Kurbelwelle um die Ohren, weil die jetzt nach Jahren mal wieder richtig Druck bekommt

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich telefonier mal mit dem und schau mal dabei, der ist nicht weit von mir weg.

                            Kommentar


                            • #15
                              Sprüche aus meiner Kindheit:
                              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X