Motor + Vergaser für Yamaha YZ 60

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor + Vergaser für Yamaha YZ 60

    Hallo
    ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem weswegen ich mich auch hier angemeldet habe.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe eine alte kleine Crossmaschiene mit der ich im Alter von 8-12 Jahren gefahren bin.

    Es ist eine Yamaha YZ 60 Bj. zwischen 81 und 83.

    Ich hatte mit dieser viel Spaß bis ich eines Tages einen Kolbenfresser hatte.
    Mein Vater schraubte daraufhin die Maschiene auseinander und hat den defekten Motor + Vergaser entsorgt.
    Nun zu meinem Eigentlichem Anliegen.

    Ich suche einen Motor und einen Vergaser die ich einbauen könnte. (originalmotor ist leider nicht mehr zu bekommen )
    Er muss nicht zwingend genau passen, da ich selber handwerklich sehr begabt bin aber er sollte von der Größe her passen und wenn möglich wie der Alte ein luftgekühlter sein. ( Maschienenbauer)
    Es soll ein reines Funbike werden welches ich im eigenen Hof und Garten benutzen möchte.

    Also was ist gesucht:
    Welcher Motor + Vergaser anderer Machienen sind Baugleich oder
    Ähnlich und lassen sich einbauen
    Kennt jemand eine Seite wo ich besagten Motor+Vergaser kostengünstig herbekomme. (gerne gebraucht)
    Oder hat vielleicht einer hier im Forum noch einen zu Hause herumliegen den er mir ebenfalls günstig verkaufen könnte.

    Ich bedanke mich schonmal im voraus und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Kevin

  • #2
    Hey, hast du schon mal bei ebay geschaut und einfach nur mal nach 65ccm 2 takt motoren im allgemein geschaut?
    da gibts einige..da kannst du ja raus filtern welcher grob passen könnte anhand des ritzels auf welcher seite es liegt und die befestigungsstellen. Es wäre glaube großer zufall wenn jetzt Max Mustermann kommt und sagt ``jo, genau der Motor von dem Moped x passt da rein´´
    :gut2:

    Kommentar


    • #3
      Ich bin die letzten paar Tage nur am suchen.

      Ich habe bereits zwei herausgesucht.

      Was haltet ihr von denen?

      http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...412?ref=search

      http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...645?ref=search

      Gruß Kevin

      Kommentar

      Lädt...
      X