Gemischregulierschraube / Clip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gemischregulierschraube / Clip

    Frage...

    EXC 300 - 2013 SD

    Lieg zu Hause auf rund 700m

    Waren jz. in Ungarn auf rund 200m und mir kam vor, dass mein bike etwas hoch im Leerlauf lief :kratz:

    Vergaser ist wie folgt bedüst und eingestellt...

    LLD 35
    HD 165
    Clip 4
    Leerlaufschr. 1,5U

    Wie stell ich dass Ding ein, damit ich in etwa überall im Grünen liege?

    Lieber zu fett als ich schiess irg.was ab ...

    Bike hat rund 20 Std. drauf und is entdrosselt/offen

    Wenn oben raus was fehlt - OK
    Ausfahren kann unsereiner bzw. zumindest meinereiner das Teil eh nicht

    Hab nicht wirklich den absoluten Durchblick bzgl. Vergaser

    Mechaniker meinte die orig. Bedüsung is eh eher auf der fetten Seite

    Zu Hause rotzte es etwas hinten raus - was jz. nach unserem Ungarntrip weg is

    Unten ebenfalls in Ungarn Endtopf staubtrocken und nix versifft

    Kerzenbild meiner Meinung nach OK - leicht dunkelbraun

    Clip 1 höher?

    getankt wird 1:55 mit Shell Ultra 2T

    Danke schon mal

    lg

    PS - ich weiss hier gibts bereits viele Freds bzgl. vergaser ... aber eine ganz simple Erklärung wäre cool :gut2:

    So das ich das Ding starten kann und los ... ohne im Hinterkopf zu habenzu mager, zu fett, klingelt, klopft usw.....

    An die Vergaservollprofis - SORRY ... nicht böse sein

  • #2
    RLeider gabs bei mir keine ganz simple Lösung:

    Erst mit JD -Kit 165 HD 35 LLD und blauer Nadel mit 2 Clip von oben, lieF alles optimal, im Originalsetting ob Clip rauf oder runter hat ich immer das ruckeln im Schiebebetrieb mit JD wars weg.
    Kein Siff im ESD und eher Tendenz fett am Kerzenbild.(gestern noch gecheckt nach Training)

    Einsatzbereich ist 5Grad plus und 200-1000m (Enduro kniffelig, kaum Vollastanteil)

    Ich hoffe das hilft dir weiter, hab noch keine 300er 2013 gefahren die im Originaltrimm ordentlich lief und immer zuverlässig mit E-Starter ansprang.

    Toi toi toi !
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • #3
      ich frage es mal hier rein:

      gibts ne anleitung wie ich allgemein meinen vergaser optimieren kann?..oder kann ich davon aus gehen das sie original am besten eingestellt sind?

      mfg
      :gut2:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ben! Beitrag anzeigen
        ich frage es mal hier rein:

        gibts ne anleitung wie ich allgemein meinen vergaser optimieren kann?..oder kann ich davon aus gehen das sie original am besten eingestellt sind?

        mfg
        Das ist beim 2Takter etwas Gefühlssache und Erfahrungssache. Wenn sie gut läuft lass es so und wenn sie mucken macht mußte halt umbedüsen.


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • #5
          Hey, also ich bekomme einen Vergaser eingestellt das ein Moped läuft ^^ (viele jahre an der Simson geschraubt)
          aber oft hab ich auch gelesen das ein `` halbwegs gut eingestellter Vergaser´´ noch 1 bis 2 PS versteckt hält.Und das meinte ich damit ob es vielleicht jemanden gibt der mir Tipps geben kann oder es eine Seite gibt wo man es nachlesen kann wo das ``gewisse etwas´´ zur optimalen einstellung steht?
          :gut2:

          Kommentar


          • #6
            Hier einmal der erste Eintrag von Google und was man desöftern in Foren findet.

            http://www.2takt.net/technik/vergasersetup.php

            hier wird der Vergaser von Grund auf verständlich erklärt und der letzte Punkt zeigt wie man den Vergaser einstellen soll oder kann.
            http://www.michu.ch/topic536/story1054.html

            Kommentar

            Lädt...
            X