Welcher Kolbenhersteller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher Kolbenhersteller

    Hey , wenn man sich mal so umschaut gibt es ja diverse Hersteller von Kolben, Ich zB.: hab jetzt ein von Prox drin.Dann gibts ja noch Vertex,Wössner,SRS und Wiseco und und und....

    Habt ihr einen Favoriten oder sind alle gleich gut?
    Und macht es einen Unterschied ob die fürs gleiche Maß mit 1-Ring oder 2-Ring gefahren werden?
    :gut2:

  • #2
    Zitat von Ben! Beitrag anzeigen
    Hey , wenn man sich mal so umschaut gibt es ja diverse Hersteller von Kolben, Ich zB.: hab jetzt ein von Prox drin.Dann gibts ja noch Vertex,Wössner,SRS und Wiseco und und und....

    Habt ihr einen Favoriten oder sind alle gleich gut?
    Und macht es einen Unterschied ob die fürs gleiche Maß mit 1-Ring oder 2-Ring gefahren werden?
    Jeder wird auf den schwören den er drin hat :Auge2:
    1 oder 2 Ring wird eine Glaubensfrage
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Die runden mit den zwei großen löchern unten sollen ganz gut sein.

      Kommentar


      • #4
        Die Frage ob 1 oder 2 Ring stellt sich ja nur bei Modellen wo es beide varianten gibt.
        1 Ring hat halt weniger Reibung wie 2, dafür dichten 2 halt besser ab. Gibt noch ein paar punkte mehr die sich da unterscheiden. Aber da die Meisten Motoren 2 Ringe haben hat die Lösung wohl mehr Vorzüge. Die 1 Ring Lösung ist halt mehr für die suche nach dem letzten bisschen Leistung ohne auf Lebensdauer zu achten.
        Welcher Hersteller, ist fast egal, solange es eine bekannte Marke ist, sind die normal schon brauchbar. Teilweise gibt es für einen bestimmten Motor sowieso nur 2-3 unterschiedliche Kolben die dann unter den verschiedenen Namen Verkauft werden.
        Wenn du sicher gehen willst dann halt Original, wobei die dann ja meistens auch von einem der Zulieferer kommen die auch die Zubehör Kolben Fertigen
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          bei der Hufo wird häufig ein Kolben mit nur einem Ring gefahren! :gut2:
          Fahre ich selber auch und klappt prima und reicht auch. " Ringe sind bei der Hufo total überbewertet und haben zuviel Reibung. Da geht dir schon mal 1 oder 2 PS flöten.....:weg:
          Einfach nach 20 - 25 bst den Ring wechseln und nach 50 bst den Kolben. Bei einer so kurzen Lebensdauer ist der Hersteller und die Anzahl der Ringe total egal, weil du bei den kleinen Hubräumen eh ständig die Kolben wechselst.
          Taugen tun die alle und laufen auch.
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Mahle, sauteuer aber sehr gute Qualität. Wenn überhaupt verfügbar.

            Kommentar


            • #7
              hatte wiseco in der 125er und der hat die ganze saison gehalten obwohl der zylinder schon total am ende war

              wössner in der der dicken 4takter... kollegen melden ab und an eine ordentliche ölwolke. wenns richtig heiss wird.
              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

              Kommentar

              Lädt...
              X