Husqvarna Wr frisst sehr oft Zündkerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husqvarna Wr frisst sehr oft Zündkerzen

    Hey Leute,

    ich habe ein Problem nach jeder untertourigen fahrt frisst meine 250er Husky erst geht es los das sie fast nicht mehr hochdreht und dann ausgeht und die Kerze kaputt ist . Es wurden andere Wärmewerte versucht , vergaser sauber gemacht, Nadel magerer gehängt, andere zündspule versucht und luftfilter gereinigt. Nicht besser geworden bin mit meinem Latein am Ende und nach 8 zerstörten Kerzen wird's teuer ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schonmal Leute ;)

  • #2
    Generell mal den Vergaser richtig abstimmen.
    Das liegt normalerweise daran, dass das möppi zu fett abgestimmt ist. Deine Aussage es passiere oft nach langsameren Passagen unterstützt diese Vermutung.
    Also: gucken was im Vergaser für ne hd,lld und Nadel ist und nach bedusungstabelle oder sogar noch etwas magerer bedüsen.
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

    Kommentar


    • #3
      Vergaser ist vermutlich der richtige Ansatz, hat bei mir aber erst mit einem neuen Vergaser aufgehört.
      Vergaser können wohl auch kaputt gehen
      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

      Kommentar


      • #4
        Okay danke schonmal. Almaso da es nur im Standgas bzw im Teillast Bereich passiert lässt es sich denk ich mal auf die lld zurück schließen laut Handbuch ist es eine 35er und diese ist auch verbaut was würdet ihr wählen. 30? Und die HD ist eine 380er.

        Und wo bekomm ich die düsen her?

        Kommentar


        • #5
          Schonmal die Membranen gescheckt?

          Kommentar


          • #6
            Husqvarna Wr frisst sehr oft Zündkerzen

            Hatte das auch mal, bei jedem zweiten Kaltstart hat es mir de Zündkerze geschossen. Dafür verantwortlich war das Castrol-Öl, mit Motul war das Problem gelöst.


            Sent from my EiFöhn using Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
              Hatte das auch mal, bei jedem zweiten Kaltstart hat es mir de Zündkerze geschossen. Dafür verantwortlich war das Castrol-Öl, mit Motul war das Problem gelöst.


              Sent from my EiFöhn using Tapatalk

              Das kann ich nicht so richtig glauben, zumal ich Kerzen bei mir auch mal fast 100h drin lasse und ich fahre seit Jahren das Castrol RS
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Husqvarna Wr frisst sehr oft Zündkerzen

                War aber tatsächlich so ;-)
                Aber nicht das RS sondern Power 1 Racing
                Hab sonst nichts verändert und der Zündkerzenverbrauch war Geschichte

                Muss natürlich nicht heißen, dass das auch hier die Ursache ist aber da schon einiges probiert wurde wollte ich auch das posten was bei mir damals das Problem gelöst hat.


                Sent from my EiFöhn using Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Was für ein mischungsverhältnis hast Du,das kann sein zuviel öl

                  Kommentar


                  • #10
                    Baujahr?
                    Olle Hütte?
                    Falls ja: Bekanntes Problem - Düsenstock verschlissen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich hab Castrol Rs 2 T und ein Gemisch von 1:40 wie es im Handbuch steht . Baujahr ist sie 2000. Am Anfang lief sie top hat es Standgas gehalten dann wollte sie kein Standgas mehr halten und hat eine Kerze nach der anderen zerstört.

                      Kommentar


                      • #12
                        ist das Castrol was du nimmst Voll- oder Teilsynthetisch? Für ein Vollsynthetisches würde ich (rein gefühlsmäßig) eher etwas weniger reinmachen. Da langt eigentlich 1:50. 1:60 kann man auch fahren ohne dass da sofort ein Kolbenfresser kommt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Andre5s Beitrag anzeigen
                          Also ich hab Castrol Rs 2 T und ein Gemisch von 1:40 wie es im Handbuch steht . Baujahr ist sie 2000. Am Anfang lief sie top hat es Standgas gehalten dann wollte sie kein Standgas mehr halten und hat eine Kerze nach der anderen zerstört.
                          auch hier sage ich Membranen prüfen gerade die alten Gasi reagieren hierauf sehr empfindlich und du kannst ruhig 1:50 fahren mache ich seit meiner 96er GG so

                          Kommentar


                          • #14
                            Also Fehler ist gefunden also ich hoff es eine Seite von der Membran hat nicht komplett geschlossen haben sie jetzt gedreht hoffen das es funktioniert. Danke für eure Hilfe!

                            Kommentar


                            • #15
                              probier es mal aus, aber ich würde Dir empfehlen neue zu kaufen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X