Motorex 10 w50 oder 10 w 60 für HB TE 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorex 10 w50 oder 10 w 60 für HB TE 300

    Hallo Leute,

    mir hat am wochenede wer gesagt, das man für die HB TE 300 besser das 10w 60 nehmen sollte und nicht das 10 w 50 wie es im Handbuch steht,,.,

    kann das wer bestätigen ?

  • #2
    Zitat von EnduroHarry Beitrag anzeigen

    kann das wer bestätigen ?
    ja, Karl-Heinz und der Jürgen !!





    Kommentar


    • #3
      Ja, klar der Jürgen, der blöde Schönschwätzer! Wenn Du mal gar nix wissen willst, dann fragst Du den. Da haste dann einen kompetenten Ansprechpartner gefunden.
      Und zum Karl-Heinz sag ich jetzt mal nichts weiter. Seit der Nummer mit der Lokalrunde im Puff ist der bei mir untendurch. Bestellen und dann einfach abhauen! Arschloch.


      Was ist denn das Problem bei dem Moped? Wenn alles 1a funktioniert dann nimm das was jetzt drin ist. Wenn die Kupplung nicht schön arbeitet dann nimm ein möglichst dünnes Öl. ATF funktioniert super in allen Zweitaktmopedgetrieben und ist dazu meist auch noch billiger als Getriebeöle.

      Kommentar


      • #4
        Wenn dein Möp prima läuft(Kupplung rupft und rutscht nicht),lass es so wie es ist,die Hersteller haben garantiert nicht weniger Ahnung als die Typen die man an der Theke trifft:Auge2:

        Kommentar


        • #5
          Das Beste, was du machen kannst ist, dich selbst über die Viskositäten schlauch zu machen, was sie bedeuten, welche Auswirkungen sie haben und so weiter.
          Und dannnnn ziehst du deine eigenen Schlüsse, ob das bei dir Sinn macht, oder nicht.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
            Das Beste, was du machen kannst ist, dich selbst über die Viskositäten schlauch zu machen, was sie bedeuten, welche Auswirkungen sie haben und so weiter.
            Und dannnnn ziehst du deine eigenen Schlüsse, ob das bei dir Sinn macht, oder nicht.
            :daumen:

            Genau so bin ich an exakt die gleiche Frage rangegangen und hab folgendes im Angebot um schlauer zu werden -> http://www.walther-tankstelle.de/dow..._info_oele.pdf
            Manchmal dreh ich rechts am Griff
            weil ich möchte dass die Landschaft
            schneller an mir vorbei fliegt.

            Kommentar


            • #7
              Hau ATF-Öl rein und fertig, das funzt immer und ist billiger!

              Fahre das selber auch schon ewig:D
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


              :holy:Dirtbike Squirrels!

              http://vimeo.com/25669395

              Kommentar


              • #8
                Endlich mal eine Öl Frage.

                Kipp rein was du glaubst was richtig ist. Oder nimm das was der Hersteller vorgibt. Wenn du Glaubst das wer anderes es besser weiß als der Hersteller, dann nimmst du das. Oder du glaubst jemanden, von dem du überhabt nicht weißt was er an Ahnung von dem Thema hat, in einem Forum.
                So lange all die dort vorgeschlagenen und als das beste überhaupt genannten Öle für Nasskupplungen geeignet sind wird das Ergebnis immer so aussehen, das dein Moped Fährt und nicht gleich auseinander fliegt. Welches Öl dann dazu führt das die Haltbarkeit des Getriebes um ein paar Prozent von einem anderen Öl abweicht wird man höchstens im Labor oder auf dem Prüfstand ermittelt können.
                Da ich die Öl Spezifikation die in der Bedienungsanleitung stand sowieso noch hatte und es bezahlbar war bin ich einfach dabei geblieben.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Alles eine Glaubensfrage.

                  Ist eigentlich völlig Egal. Hauptsache die Kupplung funktioniert damit und das Getriebe wird geschmiert.

                  Ich bin damals bei der Yamse allerdings 250er 4 Takt extra halbsynth gefahren weil bei Vollsynth immer die Kupplung rutschte

                  Team Green Lantern:))

                  Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich würde dir ja Motul Transoil 10w30 empfehlen... Daaaaas ist das beste Öl für 2 Takt Getriebe.:D:weg:
































































                    :))















                    P.S. Fahren echt viele hier das Motul ohne Probleme aber Öl ist immer ne Glaubensfrage:Auge2:
                    Zuletzt geändert von Lionmartin; 17.07.2013, 18:04.


                    Klagt nicht,kämpft!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hat jemand ein Tipp, ich wollte gerade mal was Öl ans Gelenk des Seitenständers machen weil der leicht zirpst
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                        Hat jemand ein Tipp, ich wollte gerade mal was Öl ans Gelenk des Seitenständers machen weil der leicht zirpst
                        Da würde ich an deiner Stelle lieber mal nen Extrafred für aufmachen

                        Nicht das das hier untergeht .

                        Mein Tipp für dich wäre Olivenöl . Aber das kaltgepresste
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                          Hat jemand ein Tipp, ich wollte gerade mal was Öl ans Gelenk des Seitenständers machen weil der leicht zirpst
                          Nimm auf jeden Fall Babyöl, das ist hautfreundlicher:gut2:
                          Und bevor sich jetzt Jemand beschwert:
                          "Zur Herstellung dieses Produktes werden keine Neugeborenen zermahlen oder ausgepresst, die Bezeichnung ist vom Erfinder nur etwas unglücklich gewählt worden

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X