Honen - aber wo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Honen - aber wo

    Hi, weiss jemand wo man in der nähe von Würzburg Zylinder honen lassen kann. will nur einen ordentlichen Kreuzschliff.

    Habe bei ebay so steine zum selber machen gefunden, taugt das was?

  • #2
    Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
    Hi, weiss jemand wo man in der nähe von Würzburg Zylinder honen lassen kann. will nur einen ordentlichen Kreuzschliff.

    Habe bei ebay so steine zum selber machen gefunden, taugt das was?

    Also wenn der Kreuzschliff bei dir runter ist, muss eigentlich meistens auch neu Beschichtet werden. Das muss ein erfahrener Instandsetzer machen. Nicasilbeschichten.

    Am besten ist immer erstmal Vermessen.

    Diese Hohnsteine bringen was. Aber auch nur dann wenn man weiß wie das geht. Ich hbae es damals beim Auto gemacht. das kann man aber nicht vergleichen weil die Zylinder nicht Nicasilbeschichtet sind.

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #3
      Man braucht bei Nicasil spezielle Steine. Dann ne Verstellbare Aufnahme dafür mit dem richtigen Maß und ne Bohrmaschine. Dann kann man das selbst machen. Grundvorraussetzung ist natürlich noch genug Beschichtung zu haben was zu messen ist wie Lennart schon sagte.


      Klagt nicht,kämpft!!!

      Kommentar


      • #4
        ja

        zylinder habe ich erst vor kurzem vermessen, als ich einen neuen kolben rein habe. damals hatte ich aber keine zeit mir noch eine werkstatt zu suchen, die mir den kreuzschliff erneuert. er ist prinzipiell noch vorhanden, nur ich mach grad die lager neu, da hab ich ihn eh auseinander. nur an ein paar stellen ist der kreuzschliff halt etwas weniger.

        Kommentar


        • #5
          Hier: www.wild-motoren.de ist in Unterpleichfeld, da lass ich immer meine Ventile einschelifen....der Hohnt auch!

          Oder beim Dubronner...
          Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Worscht_finger Beitrag anzeigen
            Hier: www.wild-motoren.de ist in Unterpleichfeld, da lass ich immer meine Ventile einschelifen....der Hohnt auch!

            Oder beim Dubronner...

            ah hervorragend, der wild ist ja gleich bei mir um die ecke. an den hab ich garnicht gedacht.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Matze,
              wo warst du jetzt mit deinem Zylinder?
              Müsste demnächst auch mal an meinen Motor.

              Kommentar


              • #8
                garnicht.
                hab keinen gefunden damals, der bei nikasilbeschichtungen das macht. bei normalen laufbuchsen ohne nikasil macht das jeder instandsetzer. sorry.

                Kommentar


                • #9
                  Ich geb meine Zylinder immer zu ZAH
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                    garnicht.
                    hab keinen gefunden damals, der bei nikasilbeschichtungen das macht. bei normalen laufbuchsen ohne nikasil macht das jeder instandsetzer. sorry.

                    Hier lass ichs immer machen. Ist auch nicht so weit von dir.

                    Kommentar


                    • #11
                      danke, den kannte ich noch nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke Euch für die Infos.:daumen:

                        Kommentar


                        • #13
                          Kann ich dir auch machen matze. ;-)
                          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                          Kommentar


                          • #14
                            danke gadjet, der fred ist schon bisschen älter. es handelete sich da um meine alte gasgas, die ich schon seit über einem jahr verkauft habe. aber gut zu wissen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Jetzt wo du es sagst seh ich s auch. :-D
                              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X