Grundlagenfrage Membran, Auslasskammersteuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grundlagenfrage Membran, Auslasskammersteuerung

    Hallo zusammen,
    1.: wie wirken sich eigentlich Defekte an den Einlassmembranen aus?
    Kann das einen unstabilen Leerlauf bewirken?
    2.: wie prüft/erkennt man die korrekte Funktion der Auslasssteuerung, bzw. wie funktioniert die eigentlich? Ist es ein Fliehkraftmechanismus oder unter/über-druckgesteuert

    Vielen Dank im Voraus für die guten Antworten oder Verweise auf gute Links etc.. Bitte entschuldigt meine Unkenntnis, ich 2-takte ja noch nicht lang. (Mopped ist eine 2009er GasGAs EC300)

    Liebe Grüße,
    Erhard
    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

  • #2
    1. Liegst du bei erstens richtig und 2. ist zumindest bei GG ein Fliehkraftmechanismus verbaut.

    Kommentar


    • #3
      Wenn die Membranen verschlissen sind schließen sie nicht richtig und das bewirkt einen beschissenen Leerlauf, richtig!:gut2:

      Bei GasGas hast du einen Fliehkraftregler der die ALS öffnet.

      Du Kannst den Deckel hinter dem Krümmer abmachen und dann beim laufenlassen schauen ob sie sich öffnet.
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


      :holy:Dirtbike Squirrels!

      http://vimeo.com/25669395

      Kommentar


      • #4
        Grundlagenfrage Membran, Auslasskammersteuerung

        Genau so ist es!!
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Sieh mal hier:

          Sichtprüfung der Auslassteuerung bei GasGas EC 250 2005


          So Membranen können einem zielich die Laune verderben!
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #6
            Na dann,
            werd ich mal die Membranen anschauen.
            Vielen Dank, Jungs!
            Erhard
            Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
              Sieh mal hier:

              Sichtprüfung der Auslassteuerung bei GasGas EC 250 2005


              So Membranen können einem zielich die Laune verderben!
              Ja, eine der Membranen ist etwas "angeknabbert". (V-force 3 Carbonmembranen)

              Der Fliehkraftmechanismus der Auslasssteuerung ist gut erklärt hier (leider englisch):
              OK, Thx again to Gasgasrider.org for the knowledge base to tackle this job. I just couldn't visualize the mechanism in my mind so taking it apart made a big ...


              Was mir immer noch nicht klar ist, wäre wie der Auslassmechanismus eingestellt sein soll. Es ist klar, wie man den verstellt, aber nicht auf welches Maß, also ob da Spiel sein soll im Gestänge bei stehendem Motor oder nicht und wenn ja, wieviel Spiel? Meine hat da etwas Spiel.
              Also, wie gehört es richtig?

              Liebe Grüße,
              Erhard
              Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

              Kommentar


              • #8
                Ich wusste nicht das man das Spiel verstellen kann, meine hat da auch Spiel.
                Wieviel Spiel die hat ist mir aber auch egal, weil es gibt eigentlich nur auf oder zu.
                Das einzige was ich weiß das man beeinflussen kann ist, wann die öffnet, also bei welcher Drehzahl und das regelt man über die Vorspannung der Feder.
                Was der Mann im Video macht (den Käfig nach unten drücken) sollte man nicht zu oft machen, wenn es dumm läuft und die Kügelchen aus der Führung fallen bekommt man richtig Spaß.

                Kommentar

                Lädt...
                X