Was beachten beim Vergaser zerlegen und reinigen??? GasGasEC300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was beachten beim Vergaser zerlegen und reinigen??? GasGasEC300

    Mein Vergaser läuft immer wieder über so das ich ihn nun mal zerlegen und reinigen möchte. Da ich auch das Problem habe das sie im 1 Gang nicht richtig zieht würde ich auch gerne gleich die Einstellungen optimieren.
    Gibt es dafür auch eine Lösung.
    Gruß Mike

  • #2
    Beim Vergaser ist Sauberkeit geboten! Geöffnet wird er indem man erst den Deckel abschraubt. Hebt man den Deckel ab, hält man direkt auch die Nadel und den Schwimmer in Händen, da die am Gaszug befestigt sind. Um beides vom Zug zu trennen, zieht man die Feder hoch bis an den Deckel und drückt dann den Gaszug etwas herunter, um ihn aus der Nut nehmen zu können (Achtung beim Zusammenbau: Plastiksteg des Federrings muss in der Nut sitzen, dass der Gaszug nicht aus dem Schwimmer rutschen kann).
    Unten wird der Vergaser einfach durch öffnen der 4 Schrauben am Gehäuserand demontiert.

    Ist alles kein Hexenwerk, aber Vorsicht beim Anziehen der Düsen und Schrauben ist geboten und Sauberkeit schadet auch nicht. Gewalt bringt dich nicht weiter.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Danke schon mal für die schnelle Erklärung zum ausbau des Zugs.
      Welches Setup sollte ich wählen und könntest du mir die Nadelbezeichnungen erklären. Und das mit dem Clip wäre Interessant.
      Wenn ich heute noch dazu komme werde ich ihn mal ausbauen und dann schreiben was ich alles für Größen verbaut habe.
      Gruss Mike

      Kommentar


      • #4
        Was beachten beim Vergaser zerlegen und reinigen??? GasGasEC300

        Dann sag doch erst mal welches setup jetzt drin ist.

        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Max Beitrag anzeigen
          Beim Vergaser ist Sauberkeit geboten! Geöffnet wird er indem man erst den Deckel abschraubt. Hebt man den Deckel ab, hält man direkt auch die Nadel und den Schwimmer in Händen, da die am Gaszug befestigt sind. Um beides vom Zug zu trennen, zieht man die Feder hoch bis an den Deckel und drückt dann den Gaszug etwas herunter, um ihn aus der Nut nehmen zu können (Achtung beim Zusammenbau: Plastiksteg des Federrings muss in der Nut sitzen, dass der Gaszug nicht aus dem Schwimmer rutschen kann).
          Unten wird der Vergaser einfach durch öffnen der 4 Schrauben am Gehäuserand demontiert.

          Ist alles kein Hexenwerk, aber Vorsicht beim Anziehen der Düsen und Schrauben ist geboten und Sauberkeit schadet auch nicht. Gewalt bringt dich nicht weiter.

          Äm wenn du in dem Text aus Schwimmer Schieber machst passt er für den oberen Teil des Vergasers

          Der Schwimmer ist ja unten in der Schwimmerkammer, woher die wohl ihren Namen hat :))
          Da sieht man dann auch das Schwimmernadelventil und die Düsen. Alles säubern und kontrollieren.
          Zum Einstellen des Schwimmer Standes am besten in ein Handbuch schauen wo Bilder dazu für den entsprechenden Vergaser zu sehen sind, ist zwar nicht schwer, aber ohne schwer zu erklären.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Äm wenn du in dem Text aus Schwimmer Schieber machst passt er für den oberen Teil des Vergasers

            Der Schwimmer ist ja unten in der Schwimmerkammer, woher die wohl ihren Namen hat :))
            Da sieht man dann auch das Schwimmernadelventil und die Düsen. Alles säubern und kontrollieren.
            Zum Einstellen des Schwimmer Standes am besten in ein Handbuch schauen wo Bilder dazu für den entsprechenden Vergaser zu sehen sind, ist zwar nicht schwer, aber ohne schwer zu erklären.

            Danke für die Verbesserung, da habe ich einfach mal die 2 Begriffe durcheinander geschmissen. Sorry!:mauer::tuete:
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #7
              Ich hab heute mal den Vergaser und V-Vorce Membran ausgebaut und gereinigt. Ich schreib jetzt mal was ich rausgefunden habe, die genauen Nadelbezeichnungen weiß ich aber nicht.
              Nadel 3 Clip von oben
              AB 175 (Steht auf der der Düse?
              38er Düse
              1,5 Umdrehungen dar die Schraube rausgedreht
              Auf dem Vergaser steht PWK 26SA1 OJV

              Membran
              V-Vorce 3
              V305 AG682D (Steht auf der Membran)

              Was mir aufgefallen ist bei der Membrane ist das die Carbonmembrane aussen nicht sauber aufliegen an einer Stelle. Ausgefranst sind sie nicht.
              Die Inneren bring ich nicht raus (Gibt es einen Trick)
              Wo krieg ich Ersatz oder gibt es eine andere Möglichkeit?
              Ich brauche auch noch die Dichtungen für den Flansch und die Membrane da diese beim zerlegen kaputt gegangen sind.

              Beim Vergaser war Dreck beim Choke und ober wenn man den Gaszug abschraubt. Ich hab jetzt mal alles gereinigt. Ersatz brauche ich wahrscheinlich für den Choke und für die Standgasschraube da diese schon sehr mitgenommen ausschaut. Wo bekomme ich Ersatzteile dafür?

              Ich hoffe das hilft weiter und sind genug Daten oder braucht ihr noch was ???
              Gruß Mike

              PS. Danke für eure Hilfe

              Kommentar


              • #8
                Was beachten beim Vergaser zerlegen und reinigen??? GasGasEC300

                Bedüsung liest sich ganz gut für eine 300er
                Teile gibt's beim dubronner.
                Mach neu was neu muss
                Check noch mal die Nadel dort steht auch ne Nummer drauf.
                Die inneren Membranen werden von einen dreieckigen Keil gehalten den man seitlich raus schiebt, geht meist etwas schwer.
                Wenn deine kleine nur im 1. Gang schlecht zieht würde ich nicht unbedingt auf den Vergaser tippen sondern evtl die Übersetzung mal ändern.
                Zuletzt geändert von Elvis74; 10.09.2013, 18:48.
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  Übersetzung ist neu von 13/41 auf 12/44 geändert worden.
                  Ziehen ist vielleicht der falsche Begriff ist eher ein nicht sauberes Laufen und aus dem Keller kommen sobald man den 2ten einlegt zieht sie sehr gut durch.
                  Gruß Mike

                  Kommentar


                  • #10
                    Dubronner??
                    Gibt es eine Adresse oder Link?
                    Gruß Mike

                    Kommentar


                    • #11
                      Sigmar Dubronner Bruchsal
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • #12
                        Was beachten beim Vergaser zerlegen und reinigen??? GasGasEC300

                        Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                        Sigmar Dubronner Bruchsal
                        +49 7251 44020
                        Info@dubronner.com
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Nadel ist N1EG
                          Gruß Mike

                          Kommentar


                          • #14
                            Was beachten beim Vergaser zerlegen und reinigen??? GasGasEC300

                            Für eine Enduro wäre das ok.
                            Beim Quad keine Ahnung ob sich das anders verhält.
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich fahre das Quad nur auf der Crosspiste. Ich werd jetzt mal die Membrane drehen damit sie wieder sauber anliegen und den Vergaser zusammen bauen und dann Testen. Wenn ich den Clip höher Hänge was verändert sich dann?
                              Gruss Mike

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X