Frostschaden - Gehäusedichtung wechseln? KTM EXC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frostschaden - Gehäusedichtung wechseln? KTM EXC

    Guten Tag ihr Enduristen :),

    Meine KTM 125 EXC Bj 04 hat wohl einen Frostschaden erlitten.
    An der Dichtung zwischen den Gehäusehälften tritt bei laufendem Motor Kühlflüssigkeit aus.
    (Auf dem Bild zeige ich mit dem Finger auf die Stelle)

    Frage: Könnte es mit der Wasserpumpe linker Hand zu tun haben, oder ist es eher die Dichtung selbst und muss erneuert werden.

    Der Motor ist schon ausgebaut.

    Danke im vorraus

  • #2
    wenn es an der Dichtung undicht ist, wird es ja wohl kaum von der Wasserpumpe kommen, dann wäre es ja nicht an der Dichtung undicht, sondern an der Wasserpumpe, bzw. an deren Dichtung. Da darfst du dann wohl den Motor einmal komplett auseinander nehmen und mit Neuer Dichtung wieder zusammen bauen. Wobei ich dann auch alle Lager Prüfen und erforderlichenfalls erneuern würde. Die hat man dann ja sowieso in den Fingern.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort.

      Das habe ich auch befürchtet.
      Gibts dazu eine unterstützende Anleitung?
      Ich habe beim Pleulwechsel an selbigem Motor zwar fleißig assistiert, demnach auch ein passenden Polradabzieher,ist aber schon eine Weile her...

      Die Werkstatt(Raum Frankfurt) möchte um die 480€ mit Dichtungen, das ist nicht drinne...

      Ein zwei maßgebliche Dinge die man beachten muss wären nett.
      Einstellung von OT z.B.

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        gibt es eigendlich einen besonderen grund den motor vor dem ausbauen und zerlegen nicht zu reinigen?:kratz:

        Kommentar


        • #5
          Schick mir mal per PN deine E-Mail Adresse, dann schick ich dir das Rep Handbuch.
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar


          • #6
            Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
            gibt es eigendlich einen besonderen grund den motor vor dem ausbauen und zerlegen nicht zu reinigen?:kratz:

            Die Bemerkung habe ich mir bis jetzt Verkniffen, wollte ich aber auch fragen wieso man dem Motor gerade wenn er vor einem liegt nicht sauber macht bevor man ihn öffnet. So Dreckig ist das Risiko hoch beim zerlegen Dreck rein zu bekommen und nicht wieder raus. So hat man sich dann den Erhören Verschleiß gleich mit eingebaut. Finde ich jetzt nicht unbedingt schlau.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar

            Lädt...
            X