Beta REV 3 2T Vergaser-Halteplatte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta REV 3 2T Vergaser-Halteplatte

    Habe ein Problem beim Einbau des Ansaugstutzens bzw. der Anordnung: Ansaugstutzen-Halteplatte-Einlassmembran.
    Auf dem Bild aus dem Teilekatalog ist zwischen dem Ansaugstutzen (14)und der Membraneinheit (12) eine Halteplatte (13) aufgeführt, jedoch keine Dichtung zwischen dieser Platte und der Membraneinheit (beide aus Metall).
    Frage 1. Bei mir war eine Dichtung mit Dichtungsmasse zwischen der Halteplatte und dem Ansaugstutzen verbaut (siehe Photos).
    Frage 2. Die Halteplatte sieht mir jedoch nicht nach "original" aus, zudem ist der innere Ausschnitt zu groß um auf die beiden Dichtlippen des Ansaugstutzens zu passen.
    Hat jemand eine Idee wie das zusammengehört?
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Peter

  • #2
    So wie Du es auf dem Foto hingelegt hast.

    Kommentar


    • #3
      ich denke erst die Stahlplatte, dann die Membranen, dann den Flansch

      die Stahlplatte soll verhindern das die Membran zu nah an den Kolben kommt

      Kommentar


      • #4
        @Jogi
        das war auch meine Vermutung, weil auf dem letzten Bild sieht man, dass die Stahlplatte nicht auf die Dichtlippen des Membranblocks passt.
        Gruß
        Peter

        Kommentar


        • #5
          na dann bau mal zusammen

          Kommentar


          • #6
            Hallo, ich muss mal dieses alte Thema aufgreifen.
            Aber könnt ihr mir erzählen, wo die Beilagscheibe 15 Bild Teile-Katalog hin muss.
            @SpeedyGonzales: hat bei dir damals alles geklappt?

            Danke für eine Antwort.
            Christoph

            Kommentar


            • #7
              Setz´ doch mal ein Bildchen rein, dann is´ einfacher...
              Gruß
              Peter

              Kommentar


              • #8
                So jetzt mit Bilder.
                Also mit der Beilagscheibe meinte ich das auf dem Bild "Vergaser" Teil 15. Kann mir nicht erklären, wo ich diese verbauen soll.
                Unter dem Bild Zusammenbau, so würde ich das ganze jetzt verbauen. Der Vorbesitzer von dem Moped, hatte die Halteplatte (13) einfach weg gelassen.
                @SpeedyGonzales: Auf deinem Bild vom Zusammenbau ist die Reihenfolge anders, aber aus den Beiträgen geht es als falsch hervor?
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vergaser.jpg
Ansichten: 3
Größe: 12,5 KB
ID: 901536Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zusammenbau.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,8 KB
ID: 901537
                Danke und Gruß,
                Christoph

                nächstes Wochenende geht es nach Ligurien zum Mulatrial del Mare, ist jemand da anzutreffen?

                Kommentar


                • #9
                  also teil 15 die u-scheibe steckste als erstes aufdie schraube, wie man das halt mit u-scheiben so macht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von chase_ Beitrag anzeigen
                    Unter dem Bild Zusammenbau, so würde ich das ganze jetzt verbauen.
                    so gehört das aber nicht.
                    im teilekatalog ist #13 die stahlplatte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Jetzt verstehe ich dein Anliegen erst, Du meinst tatsächlich eine "normale" U-Scheibe. So wie b-joe gesagt hat verbauen (ich habe übrigens auch keine Scheiben verbaut).
                      Gruß
                      Peter

                      Kommentar


                      • #12
                        @SpeedyGonzales: Ja eine Normale U-Scheibe (8x16x1,6 mm), die passt eigtl nicht rein. Daher ist die Explosionszeichnung falsch?!
                        Kannst du mir noch verraten was nach dem Ansaugstutzen als erstes kommt, Membraneinheit (12) (was logisch wäre) oder die Halteplatte (13) (wie auf der Explosionszeichnung)???

                        Danke
                        Gruß
                        Christoph

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von chase_ Beitrag anzeigen
                          8x16x1,6 mm
                          :kratz: 6x13 wäre korrekt
                          reihenfolge sieht man doch- stutzen, platte, dichtung, membran, dichtung, zylinder.
                          wenn du die platte zwischen zylinder und membran verbaust vergrösserst du den kurbelraum und somit das vorverdichtungsverhältnis (wird geringer).
                          das macht den motor dann etwas zamer.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ganz ehrlich: bevor Du Dir jetzt einen Wolf suchst nach Spezial-U-Scheiben; lass sie weg! Ich habe auch keine verbaut, der Körper/Rahmen des Stutzens ist sowieso aus Metall, das paßt so.
                            Gruß
                            Peter

                            Kommentar


                            • #15
                              Die U-Scheibe lasse ich auf jeden Fall weg.


                              Allerdings ist mir der Aufbau wie auf der Explosionszeichnung zu sehen suspekt.
                              Die dort beschriebene Reihenfolge,
                              Option A: Ansaugstutzen (14), Halteplatte (13) und die Membraneinheit (12) Dichtung ist etwas seltsam, zum einen wegen der fehlenden Dichtung zwischen Halteplatte und Membraneinheit und dem zu großen Ausschnitt in der Halteplatte die nicht über die zwei Dichtlippen geht am Ansaugstutzen (siehe Bild "13 auf 14").


                              Daher würde ich folgende Reihenfolge vorziehen, auch auf die Gefahr hin ein zameres moped zu haben.
                              Option B: Ansaugstutzen (14), die Membraneinheit (12),Dichtung, Halteplatte (13), Dichtung und Zylinder?
                              So habe ich die Beiträge von 2013 verstanden. ..(siehe Bild "12 auf 14")

                              Letzte Alternative wäre noch, das ganze wieder so zu verbauen wie es war durch meinen Vorbesitzer.
                              Option C: Ansaugstutzen (14), die Membraneinheit (12),Dichtung und Zylinder?

                              Danke für eure Hilfe und Gruß,
                              Christoph
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12 auf 14.jpg
Ansichten: 2
Größe: 45,7 KB
ID: 901543Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 13 auf 14.jpg
Ansichten: 2
Größe: 35,5 KB
ID: 901544Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vergaser.jpg
Ansichten: 3
Größe: 12,5 KB
ID: 901545

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X