KTM exc 300 Kolbengröße?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM exc 300 Kolbengröße?

    Hallo zusammen,
    Ich bin grad auf der suche nach einem passenden Kolben für meine exc. Im Forum wird viel darüber geredet, doch klare Antworten habe ich noch nicht gefunden. Der Zylinder hat hat den Durchmesser von 72.01 mm (nachgemessen), das Kolbenlaufspiel sollte 0.06mm betragen, daher wäre ein Kolben mit einem Durchmesser von 71.95mm richtig. Es wird aber auch gesagt dass in den ersten Stunden der Kolben 0.01mm am Durchmesser verliert, also wäre ein Kolben von 71.96mm richtig.
    Was sagt ihr zu dieser Aussage? Was wäre der richtige Kolbendurchmesser?

    Zudem kommt noch das Problem mit der richtigen Dichtungsstärke am Zylinderfuß. Welches Maß brauch ich vom Kolben zur Zylinderoberkannte (Brennraumhöhe bei der Verdichtung)?

    Gruß Nico

  • #2
    Kolben Oberkannte zum Zylinder bei der EXC 300 0,0mm
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      das angegebene Kolbenspiel bezieht sich auf das Einbauspiel im neuen Zustand!
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        ok danke ;)

        Kommentar

        Lädt...
        X