Vergaser Einstellung Winter Gasgas Ec300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergaser Einstellung Winter Gasgas Ec300

    Moin,
    hätte jemand eine gute Vergasereinstellung für mich für den Winter?
    Fahre eine Gasgas EC300 BJ2000

    Ich fahre im Februar nach Norwegen und da liegt die Temperatur so zwischen -1 und -30 Plus Grade gibts meistens nur kurzzeitig in Oslo.:))

  • #2
    unabhängig der Nadel würde ich mal bei -1 auf folgened Tippen:

    LLD 40
    HD 175 - 178

    gehen aber nimm dir noch andere Düsen mit

    LLD 42, 45, 48, 50,
    HD 180, 182, 185, 190

    musst du dann evtl vor Ort noch mal tauschen, wenn es zu kalt wird.



    aber schau mal hier nach, evtl. ist da ja was dabei


    und immer schon den Motor in Auge äh Ohr behalten beim fahren.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Vergaser Einstellung Winter Gasgas Ec300

      Und evt die Kuehler abdecken

      Kommentar


      • #4
        LLD und HD Satz ist bestellt. Werde es hier mal in etwa einstellen und in Norwegen mal gucken bzw hören wie sie läuft.
        Kühler wird abgedeckt hat sich bis jetzt bewährt zumindest an ganz kalten Tagen.
        Danke euch schon mal für die antworten hat mir geholfen.

        Kommentar


        • #5
          Hätte jemand mal die ungefähre Reichweite der Gasgas EC300 damit ich mal eine Vorstellung habe wie weit ich komme wenn ich in Norwegen unterwegs bin?
          Entweder Verbrauch auf 100km oder pro Tankfüllung.

          Kommentar


          • #6
            So um 70km mit recht viel Luft nach oben. Kommt auf die Fahrweise an.

            War zumindest bei meiner 08er so.
            http://www.fortbewegungsfreunde.de

            Pavian Parade

            Kommentar


            • #7
              kommt auf die Fahrweise an so zw. 50 und 90 km mit dem orginalen Tank

              Kommentar


              • #8
                Also die Fahrweise ist gesittet bzw ruhig und wird etwa bei 80kmh liegen. Sind eh Landstraßen mit Asphalt und Schnee.
                Wenn es zum "heizen" geht ist der Sprit verbrauch nicht so wichtig.

                Kommentar


                • #9
                  bei der kälte friert dir der Vergaser zu, da musst du im Vorfeld für Abhilfe sorgen sonst wird dat nix das fängt so bei -10 grad an, bei KTM gibst ne Vergaserheizung für 2T vielleicht kannst du die ja verwenden.
                  die Schwachstelle, ist das Problem !

                  Kommentar


                  • #10
                    Ein Kumpel war mit seiner Gasgas in Norwegen unterwegs ohne Probleme und ohne Heizung. Der sagte bei um die 0 Grad kann das passieren. Das Wasser was evtl im Vergaser ist und das verursacht wird durch Kondensfjerner daran gehindert sollte also eigentlich alles gut gehen ich werde es sehen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Bin mit meiner Karre (EXC 250 2T) vor 2 Jahren glaub ich war das ,mehrmals bei Temp. um ca. -8 Grad gefahren und hatte 2x Probleme .Problem Nr. 1 zu geeiste Vergaserbelüftung (Schläuche) Nr.2 Eisbildung in der Schwimmerkammer, oder auch im Vergaser ,hab den Spritt in der Schwimmerkammer dann abgelassen, und danach funktionierte es wieder. Kann aber auch Kondenswasser gewesen sein. Hab aber selber auch schon mal Eisbildung im Vergaser gesehen beim PKW. Kälte und hohe Luftfeuchtigkeit begünstigen das wohl . Hab aber weiter auch keine Erfahrung mit Mopped fahren unter solchen Bedingungen.
                      die Schwachstelle, ist das Problem !

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja um den Gefrierpunkt kann das passieren, ist mir auch schon ein paar mal passiert.
                        Isapropanol hilft da.
                        Grüße

                        Pat

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja das mit dem Isopropanol kenn ich heißt in Norwegen Kondensfjerner und gibt's an jeder Tanke kommt natürlich mit in den Tank.

                          Kommentar


                          • #14
                            Habe noch eine Frage wann steht der Benzinhahn auf reserve? Wenn er nach unten zeigt?
                            Hat mir der Verkäufer gesagt aber ich hab das iwie vergessen und wäre doof wegen Spritmangel liegen zu bleiben.

                            Kommentar


                            • #15
                              wenn der benzinhahn nach unten steht ist er normal auf. steht er nachaussen ist die reserve an. kann man auch problemlos selber testen leerer tank ein bissschen auffüllen, und benzinschlauch abnehmen, schauen wann benzin läuft.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X