gasklemmereffekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gasklemmereffekt

    die frage an ....euch alle

    kann es sein; das es bei hochgelegten vergaserentlüftungsschläuchen
    es zu einem ähnlichen effekt wie bei einem gasklemmer kommen kann??
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

  • #2
    AW: gasklemmereffekt

    Ist deine Tank belüftung (das Ventiel am Deckel) verdreckt oder defeckt ?

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
    dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

    Kommentar


    • #3
      AW: gasklemmereffekt

      Also meine Schläuche sind geschlauft also immer von einem überlauf auf den anderen...hab keine probleme damit

      Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
      dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

      Kommentar


      • #4
        Also ich hab alle Schläuche ausser den von der Schwimmerkammer nach oben gelegt, über die obere Befestigung meines Federbeins und dann wieder nach unten. Ich fahr das jetzt 1 Jahr so und hab keinen Unterschied zu vorher bemerkt.
        Ich schreibe vom Keihin PWK 38.

        Kommentar


        • #5
          AW: gasklemmereffekt

          Ne ,aber hatte das Problem mal bei meiner husky. Da kam nicht schnell genug Luft in den Tank weil das Ventiel defekt war. Wenn ich dann mal ein Stück mit mehr Gas gefahren bin und das gas weg genommen habe hat die Sau noch mal richtig Gummi gegeben, entweder ging sie dannach aus oder ist normal weiter gelaufen .
          Als ich dann nach Tanken wollte und den Deckel auf gedreht hab hats gezischt. Da habe ich das Ventiel mal ab gemacht , und sie ist wieder gelaufen.

          Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
          dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

          Kommentar


          • #6
            Den Effekt hat man ja auch kurz bevor der Tank leer wird, das ist klar.

            Kommentar


            • #7
              AW: gasklemmereffekt

              Ja nur da geht sie aus,aber bei mir ist die sau dann meißt weiter gelaufen.

              Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
              dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

              Kommentar


              • #8
                dieser GK-effekt ist bisher nur in längeren wellenartigen vollgaspassagen..
                aufgetreten.....bei mir auch einmal .......

                bin gestern abend von jemanden darauf aufmerksam gemacht worden.....dem das gleiche passiert ist...

                und da wir fast alle diese änderung vorgenommen haben....stellt sich die frage

                sinnvoll od. nicht....

                was passiert wenn die schläuche hochliegen.....kann der sprit sich in wellen hocharbeiten und dann die schwimmerkammer überfluten und unkontrolliert sprit über die HD in den ansaugtrackt geraten....
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von afr Beitrag anzeigen
                  dieser GK-effekt ist bisher nur in längeren wellenartigen vollgaspassagen..
                  aufgetreten.....bei mir auch einmal .......

                  bin gestern abend von jemanden darauf aufmerksam gemacht worden.....dem das gleiche passiert ist...

                  und da wir fast alle diese änderung vorgenommen haben....stellt sich die frage

                  sinnvoll od. nicht....

                  was passiert wenn die schläuche hochliegen.....kann der sprit sich in wellen hocharbeiten und dann die schwimmerkammer überfluten und unkontrolliert sprit über die HD in den ansaugtrackt geraten....
                  Lass doch einfach mal die rechte Hand etwas lockerer, ich hatte schon häufiger den Eindruck, das diese bei dir ab und zu mal klemmt, du alter Gaser:))

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                    Lass doch einfach mal die rechte Hand etwas lockerer, ich hatte schon häufiger den Eindruck, das diese bei dir ab und zu mal klemmt, du alter Gaser:))

                    ......nein mein freund, das ist ein ernstes thema...

                    und..... komm du bald mal wieder in die socken....:psy:
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #11
                      Den Gasklemmer habe ich gestern auch bei Dir bemerkt,
                      Du hast das Ding kaum auf bekommen......:love:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von afr Beitrag anzeigen
                        und dann die schwimmerkammer überfluten und unkontrolliert sprit über die HD in den ansaugtrackt geraten....
                        dann läuft die kurz zu fett weil die passende luftmenge fehlt und dreht nicht hoch.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                          dann läuft die kurz zu fett weil die passende luftmenge fehlt und dreht nicht hoch.
                          wäre auch meine meinung...allerdings ist das GKE zufälligerweise nach dem hochlegen auf getreten und nur bei vollgas durch wellen .....

                          bei zwei fast neuen mopets...........

                          die frage ist ...kann es da wirklich etwas mit zu tun haben od. nur ein unglücklicher zufall...
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von afr Beitrag anzeigen
                            wäre auch meine meinung...allerdings ist das GKE zufälligerweise nach dem hochlegen auf getreten und nur bei vollgas durch wellen .....

                            bei zwei fast neuen mopets...........

                            die frage ist ...kann es da wirklich etwas mit zu tun haben od. nur ein unglücklicher zufall...
                            wenn der Schlauch knickfrei verlegt ist, weiß die Luft auch nicht ob oben oder unten, könnte mir zumindest durch die Art der Verlegung darauf keinen Reim machen

                            Kommentar


                            • #15
                              man stelle sich die schwimmerkammer vor....durch das schrägstehende entlüftungsrohr wird der unterdruckausgleich gewährleistet.

                              bei hohen schwimmerstand gelangt kraftstoff über dieses rohr...in den entlüftungsschlauch ...soweit so gut.
                              im normal fall schwingt der kraftstoff ein wenig hin und her und läuft bei hochgelegten schläuchen zurück und ein rest wird im system verbleiben. bei orig. verlegung nach draussen ab, der schlauch ist frei.

                              der schwimmer könnte bei wellenbewegung:)) auf und ab schwingen....was das schwimmernadelventil zeitweise öffnet...der druck im höheren tank würde also kraftstoff sehr hoch in den schlauch drücken...dies verhindert normalerweise einzig allein das schwimmernadelventil.
                              der sprit läuft bei ruhigerer fahrweise wieder in die kammer zurück und überfüllt sie.

                              ich würde mich da b-joe meinung anschließen...
                              wenn da nicht doch zweifel wären....:kratz:
                              Zuletzt geändert von afr; 01.12.2013, 15:13.
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X