Scheiß Winterbedüsung EXC 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheiß Winterbedüsung EXC 300

    Also ich habe nun wirklich alle Foren, Unterforen, Talks, Google, Wikipedia usw abgesucht. Auch die Schellen vom Vergaser sind schon ausgeleiert aber ich bin immer noch nicht zufrieden mit dem Ansprechverhalten meiner Alten (EXC)

    Unten läuft sie gefühlt zu fett (35) LLD und oben geht sie unter Volllast in den Keller 165 (HD) .

    Die Nadel habe ich nach Versuchen mit dem JD Kram wieder original verwendet.

    Wer hat die perfekte Brause für die 300er BJ 2004?
    „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

  • #2
    Mal entsprechende Nadeln ausprobiert?
    Ggf. Nadel mal erneuert? Laufen untenrum irgendwann ein und sind dann zu fett.
    HD so groß das bei Volllast nicht klingelt, Nadel entsprechend von Form und Clip so wählen/einstellen das sie unten raus sauber läuft.

    Kann bei so einem alten Vergaser aber auch gut ein ausgeschlagener Düsenstock oder ein verschlissener Schieber sein.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      Hmm, das ist doch sonst nicht so ein Hexenwerk bei den 300ern.

      Vielleicht sind deine Nadel oder gleich der ganze Düsenstock ausgenudelt.

      Hast du ne Möglichkeit das zu prüfen?
      Nadeln/Düsen könnte ich dir diverse zukommen lassen wenn du testen willst.
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #4
        Danke für eure Antworten. Ich habe mir einen JD Kit gekauft und damit herumexperimentiert - mit allen möglichen Variationen aber am besten läuft sie noch mit der originalen Nadel :(N3EH) 3. Clipposition
        Allerdings dann wie beschrieben; unten zu fett und oben geht ihr die Puste aus.

        Vielleicht ist es doch der Düsenstock. Habe aber leider keinen Referenzvergaser, da es sich noch um den 36er PWK handelt.
        „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

        Kommentar


        • #5
          Besteht die Möglichkeit dass deine Membran verschlissen ist ? Unter "optimalen" Voraussetzungen solltest du mit dem JD-Kit eigentlich Problemlos nen anständigen Motorlauf hinbekommen.
          Manchmal dreh ich rechts am Griff
          weil ich möchte dass die Landschaft
          schneller an mir vorbei fliegt.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
            Besteht die Möglichkeit dass deine Membran verschlissen ist ? Unter "optimalen" Voraussetzungen solltest du mit dem JD-Kit eigentlich Problemlos nen anständigen Motorlauf hinbekommen.
            Hört sich schwer danach an. Wenn bei Volllast keine Leistung mehr da ist kann es kaum an der Nadel oder Düsenstock liegen. Ich bin mit kaputter Membran noch nicht mal in Lux den Starthang hochgekommen.

            Kommentar


            • #7
              Ich werde mal den HD Reiniger beim Sturm draußen anwerfen um die Mopete schrauberfein zu machen. Dann werd ich morgen mal den Schlüssel ansetzen um nach dem Membränchen zu schauen..

              Wehe ihr habt kein Recht:wait:

              Diese verfi....... Vergaserschrauberei geht mir auf .....................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
              „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

              Kommentar


              • #8
                Fakt ist dass defekte Membrane dem Gemisch die Möglichkeit geben zurück in den Vergaser zu kommen, da gehört es aber nicht hin. Zumindest nicht in diese Richtung.
                Also bevor du dir weiter am Vergaser die Nerven kaputt machst guck ob die Dinger hin sind und dann klappt's auch wieder mim einstellen. Und mit den Vorgaben von JD kommt man eigentlich immer zum Ziel.
                Manchmal dreh ich rechts am Griff
                weil ich möchte dass die Landschaft
                schneller an mir vorbei fliegt.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von gregor Beitrag anzeigen
                  . Ich bin mit kaputter Membran noch nicht mal in Lux den Starthang hochgekommen.
                  Das schaffen andere auch mit intakter :))
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                  Kommentar


                  • #10
                    Scheiß Winterbedüsung EXC 300

                    Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                    Das schaffen andere auch mit intakter :))
                    Grandios ! :-))))


                    Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                    Manchmal dreh ich rechts am Griff
                    weil ich möchte dass die Landschaft
                    schneller an mir vorbei fliegt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                      Das schaffen andere auch mit intakter :))
                      Dann hätte ich die kaputte Membran drinnen lassen können?
                      So ein Scheiß. Schon wieder mal Geld zum Fenster rausgeworfen

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Membrane ist i.O. - überigens eine Boysen. Ich werde die Nadel mal auf Pos. 4 clippen , mal schauen was passiert.

                        Morgen wird im Sand getestet.
                        „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                        Kommentar


                        • #13
                          Scheiß Winterbedüsung EXC 300

                          Und ??? Berichte mal...


                          Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                          Manchmal dreh ich rechts am Griff
                          weil ich möchte dass die Landschaft
                          schneller an mir vorbei fliegt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich denke es liegt doch eher an dem hohen Alter meiner Dame. Auch das clippen auf pos. 4 ,also eigentlich fetter machen - brachte nur maginal Linderung.

                            Werde mich doch nun langsam mal auf die Suche nach einer jüngeren machen.

                            Für diverse Auffahrten reicht sie ja noch.
                            „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                            Kommentar


                            • #15
                              Schau mal ob deine Auslassteuerung in ordnung ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X