300 EXC Vergaser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

und übetreib das einfahren nich. sonst is schon bald der erste neue kolben fällig, bevor du mal den hahn aufgemacht hast :))
    2 Räder
    2 Eier
    2 Takte

Kommentar

Anmachen nicht solange im stand laufen lassen,es ist kein 4 Takter dann losfahren.Kann auch die Zünkerze defekt sein überfettet.

Kommentar

Also die 38x38 ist die LLD von der Drossel und muss natürlich raus und hat auch nichts mit einer 38er LLD gemeinsam. Schau auch was für eine Startdüse drin ist, nicht das die auch nicht gewechselt wurde. Da hat dann jemand wohl nur halbe Arbeit gemacht. denn das Teil auf deinem Bild ist der Vergaseranschlag, der ist also schon mal draußen. Wenn das noch der Luftfilter Frei ist und nicht dieser komische Schaldämpfer Drossel Einsatz da drin ist, ist das auch schon mal erledigt. Der Richtige Auspuff ist aber dran, die Katbirne schaut ja mittlerweile total anders aus wie die normale, also sollte man da nichts verwechseln können.
        Also mach wie du geschrieben hast und bau erst mal alles so rein wie im Bedüsungsplan. Dann hast du zumindest einen Anfang und sie sollte einigermaßen laufen. Den Händler würde ich mal fragen was er sich dabei gedacht hat.
        Wenn du nach Plan bedüst hast musst du halt mal Fahren und schauen wie sie damit Läuft. Der KTM Plan ist normal auf der sicheren Seite und man kann meist ohne Risiko einen Kasten magerer fahren. Wie gut sich die Aktuelle Bedüsung fährt weiß ich nicht, bei meiner 2013 bin ich nach kurzem versuchen mit den Serinennadeln schnell wieder beim JD Kit gelandet, damit Lief sie dann so wie ich wollte.
        Unbekannt bekannt

Kommentar

Hallo Leute !

aaaalso: ich hab heute den Vergaser ausgebaut.

Benzin abgelassen...HD und LLD ausgebaut.. und die richtige LLD eingebaut.

Die HD natürlich durchgeblasen.

Die nadel habe ich dann auch getauscht und den Clip an die richtige Stelle..

Vergaser wieder zusammengebaut...

Also ich hab jetzt genau diese Werkseinstellung vom Vergaser.. alle düsen sind richtig und die richtige nadel und clip und gemisch-schraube

Dann habe ich die Zündkerze ausgebaut und getrocknet..

Zündkerze wieder eingebaut.

Dann habe ich nochmal den Luffi überprüft...alles okay !

So: hab dann natürlich wieder alles ordnungsgemäß zusammen gebaut.

10 mal reingekickt MIT choke..Das ding lief ! kurz danach den choke entfernt..

sie lief immernoch !

bissl im Stand mit dem Gas rumgespielt.. aber nicht übertrieben.

dann hab ich mich draufgehockt und konnte 2 min am STück problemlos fahren..

hab auch immer gaswechsel gemacht.

Das ding lief einfach richtig gut.

dann hab ich sie auch ganz normal ausgemacht und den benzinhahn wieder auf OFF

in den Transporter geladen ( weils so laut war bei mir in der straße ) und zu einer Straße gefahren, wo es niemand stört.

alla hopp.. das ding ausgeladen..ging schön an.. bissl Gas gegeben im stand wieder... draufgesetzt... dann geht sie mir wieder aus...

hatte wieder ewig gedauert bis sie mal wieder einigermaßen lief.

keine chance mehr.. ich hab sie nicht mehr so richtig zum laufen gebracht.

mittlerweile denke ich das es evtl an der benzinzufuhr liegen kann

ich weiß echt nicht mehr weiter..

Kommentar

normalerweiße müsste ich nochmal den sprit am vergaser ablassen...

paar mal kicken zum befüllen der kammer und dann testen wie sie läuft..

wenn sie dann wieder normal läuft wie vorhin, dann kanns ja nur an der benzinzufuhr, oder am schwimmer / nadelventil liegen oder ?!

...:wait:

Kommentar

Du schreibst weiter vorne, daß die Kerze naß war, also abgesoffen.
              Wenn die Kerze naß ist, kommt genügend Sprit in den Brennraum.

Dann wäre das Zündsystem der nächste Gedanke. Probier ne neue Kerze als erstes.

Wenns weiter an den Vergaser glaubst, probiere Starthilfe Spray.

Kommentar

das ding ist doch neu. also zurück zum händler und dann soll er die vernünftig zum laufen bringen

Kommentar

dasProblem ist deine Bedienung

das teil anwerfen ein wenig am Gas spielen und 2 Minuten fahren

Die ist doch gar nicht warm und hat keine Chance sich freizubrennen, die ist total versoffen so wie sich das anhört, es kann auch sein das die Kerze einen weg hat die mögen es auch nicht laufend nass gemacht zu werden und mit trocken machen ist es nicht getan.

Die muss mal richtig Drehzahl kriegen das der ganze Rotz aus dem kurbelgehäuse und Auspuff rausgepustet wird

Kommentar

Jogi

Kommentar

hmmm...

ja ich probier es morgen nochmal!

mal schauen obs dann klappt

Kommentar

Hallo,
                        hör auf die Jungs und kaufe dir ein paar neue Kerzen. Irgendwann brauchst du sie sowieso. Beim 2-Taktern bekommen die schon eher mal einen Hau weg.
                        Vielleicht ist somit auf gaanz einfache Weise dein Problem erledigt.
                        Ich vermute, dass dein Händler in weiter Entfernung von dir wohnt, oder?
                        Du hast den ausgemachten Preis bezahlt, also solltest du auch die entsprechende Ware dafür bekommen.
                        Gruß
                        Erik
                        Gruß
                        Erik :taste1:

Kommentar

okay werde ich mal machen mit der zündkerze.

der händler ist ca 20 mins von mir entfernt..hat morgen leider geschlossen...

Kommentar

Zitat von strt.rdr Beitrag anzeigen
                            hmmm...

ja ich probier es morgen nochmal!

mal schauen obs dann klappt
                            Nabend
                            Wenn du sie nicht zum laufen kriegst kannst am Mittwoch mal vorbeikommen.
                            ...oder fahr halt nochmal zum Händler...
                            Gruß!

Kommentar

Moin leute

Heute nacht ist mir eine idee gekommen was es sein könnte und es hat sich eben grad herausgestellt das es daran lag..

Im tank war relativ wenig sprit..

hab eben den schlauch am vergaser abgezogen..

Auf ON stellung passiert nichts...

auf RESERVE jedoch, fließt das Benzin. .

:schwärm::schwärm::schwärm:

ihr dürft mich hauen :craz:

Kommentar

300 EXC Vergaser

...und dann wurde es plötzlich Licht.

Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                                Manchmal dreh ich rechts am Griff
                                weil ich möchte dass die Landschaft
                                schneller an mir vorbei fliegt.

Kommentar

Lädt...
                                X