Bedüsung EXC300 2013 Tiefsand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bedüsung EXC300 2013 Tiefsand

    Hi,

    hat hier einer Erfahrung mit der Bedüsung einer 300 bei Tiefsand auf Meereshöhe , mit Tempereraturen -5°C - +5°C ?

    Meine Vermutung wäre 175 Hauptdüse und 40 Leerlaufdüse, da die KTM Tabelle für solche Sachen nicht zu gebrauchen wäre hier nun also meine Frage an Euch .

    Wäre für nen Tipp von jemanden aus der Praxis dankbar. Vermutungen kann ich ja selber anstellen.
    Wäre nur schlecht, wenn mir wegen meiner falschen Vermutung aufgrund zu magerer Bedüsung bei der Veranstaltung der Motor festgeht.

    Gruss

    Rainer

  • #2
    Also die Größte düse die ich habe ist eine 170 oder eventuell auch 172, LLD habe ich maximal eine 38.
    Wenn du nicht gerade In Frankreich bei einem Strandrennen über 3Km mit Vollgas am Strand lang Willst reicht das sicher. Ich bin auch schon mit der 168 im Sand gefahren bei um 0°C, da hat sie dann aber bei Vollgas wirklich abgemagert und Länger wie ein paar 100m Vollgas am Stück würde ich so nicht fahren.
    Ist auch die Frage was für eine Nadel du drin Hast, Ich Fahre JD, keine Ahnung wie sich die Seriennadeln da so verhalten und ob die im Grunddurchmesser anders sind.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Also die Größte düse die ich habe ist eine 170 oder eventuell auch 172, LLD habe ich maximal eine 38.
      Wenn du nicht gerade In Frankreich bei einem Strandrennen über 3Km mit Vollgas am Strand lang Willst reicht das sicher. Ich bin auch schon mit der 168 im Sand gefahren bei um 0°C, da hat sie dann aber bei Vollgas wirklich abgemagert und Länger wie ein paar 100m Vollgas am Stück würde ich so nicht fahren.
      Ist auch die Frage was für eine Nadel du drin Hast, Ich Fahre JD, keine Ahnung wie sich die Seriennadeln da so verhalten und ob die im Grunddurchmesser anders sind.

      .......genau das will er ...le touquet:gut2:
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        Zitat von afr Beitrag anzeigen
        .......genau das will er ...le touquet:gut2:
        Na dann würde ich wohl doch die 175 nehmen, aber LLD bei 38 lassen. Ist halt schwer das vorher mal irgendwo zu testen und bis jetzt hatte ich noch nie Gelegenheit so lange am Gas zu bleiben im Schweren Sand.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          ich habe aktuell eine 170er, 38er und jd-blau auf der vorletzten kerbe von unten - sprich ich kann noch genau eine kerbe fetter machen.
          das ist für mich bei unter 5° in der sandgrube schon zu mager.
          leider habe ich aktuell keine andere hd da, denke aber das du bei einem strandrennen noch viel länger echtes vollgas fahren kannst als in einer sandgrube.
          daher wohl mindestens 175, eher 178 oder noch mehr - sicher ist sicher.
          nadel je nach dem was du fährst eben entsprechend auch fetter hängen.
          :trara: GST :trara:

          Kommentar


          • #6
            also bei mir ist auch der JD verbaut. Werde dann wohl mit 178 und blaue Nadel 4. Kerbe und LLD 38 an den Start gehen.

            Und dann noch 50ccm Isopropanol in den Tank, damit der Vergaser nicht vereisen kann.

            Mal schauen ob das funktioniert.

            Besten Dank

            Rainer

            Kommentar


            • #7
              :gut2:viel glück
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                Zitat von afr Beitrag anzeigen
                :gut2:viel glück
                Danke. Wollte das ganze halt mal mit meinem 2 Takter testen..Hoffe der überlebt das.

                Kommentar

                Lädt...
                X