Kerzenverschleiß KTM EXC 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kerzenverschleiß KTM EXC 300

    Ein Freund von mir ist am Verzweifeln. Seine 300er frisst förmlich die Kerzen.
    Folgende Schilderung dazu hat er mir mit der Bitte um Tipps geschrieben:

    Motorrad Modell EXC300, BJ 2005, Fehler treten auf, wenn ich das Fahrzeug aus der Garage raus schieb, anlatschen-entweder ich fahre 10 bis 30 Meter oder das Motorrad geht nach dem anlatschen wieder aus und nicht mehr an, danach wechsle ich die Kerze (neue), die alte Kerze lief vorher max. 2 h. Wegen verrecken gibt es keine Vorankündigung.
    Farbe zur Kerze: keine Auffälligkeiten.
    Versuche: vor längerer Zeit hatte ich die Düsenbestückung geändert, weil ich dachte die Maschiene läuft zu fett. Da ging das Problem erst einmal los. Danach habe ich die Düsenbestückung wieder zurückgebaut, wie sie vorher war und es hat sich aber nichts geändert.

  • #2
    ist die Kerze wirklich kaputt oder nur nass???
    Bei mir was es mal der Überlauf, der nicht richtig funktioniert hat und da war die Kerze immer naß und funkte nicht mehr.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Die Kerze ist dann platt. Kein Funke mehr!

      Kommentar


      • #4
        Membranen schon gechecked?
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Werde ich mal weiterleiten. Danke.

          Kommentar


          • #6
            evtl. ist auch der Vergaser bzw. der Düsenstock verschlissen, hatten wir auch schon ein paar mal hier....
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              bei meiner ersten GasGas hatte ich das auch mal da waren das die Membranen, hat ungefähr 20 kerzen gedauert bis ich dahinter gekommen bin

              Kommentar


              • #8
                War bei meiner Husky auch mal so: Membrane.
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #9
                  Das Problem hatten wir bei unseree GG EC 300 auch im Frühjahr.
                  Die Gasn ist sehr schlecht angeprungen und für 1-2 Stunden gelaufen.
                  Beim nächsten Fahren war dann nix mehr, nicht mehr angelaufen.
                  Haben dann die verschiedensten Kerzen von NGK und Bosch ausprobiert ... dasselbe immer wieder.
                  Dann neue Membranen eingebaut (wobei die alte noch nicht verschlissen war )...dasselbe Problem.:kratz:
                  Am Ende meiner geistigen Fähigkeit ist mir dann die Zündkerze unter die Finger gekommen die 2007 im Auslieferungszustand eingabaut war und zwar eine von Champion...und siehe da ...die Karre läuft und läuft und läuft seit August... und springt super an...
                  Die Ursache dieses Phänomäns ist mir bis heute unbekannt ????


                  Gruß
                  Beda

                  Kommentar


                  • #10
                    Schick mal die Kerze rüber. Wir probieren sie mal aus... :weg:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von stebu Beitrag anzeigen
                      Schick mal die Kerze rüber. Wir probieren sie mal aus... :weg:

                      Vergiss es ... die bleibt da wo se is ...kommen grad vom fahren und die Gasn läuft einwandfrei....


                      Gruß
                      Beda

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
                        Das Problem hatten wir bei unseree GG EC 300 auch im Frühjahr...............
                        Am Ende meiner geistigen Fähigkeit ist mir dann die Zündkerze unter die Finger gekommen die 2007 im Auslieferungszustand eingabaut war und zwar eine von Champion...und siehe da ...die Karre läuft und läuft und läuft seit August... und springt super an...
                        Die Ursache dieses Phänomäns ist mir bis heute unbekannt ????


                        Gruß
                        Beda
                        Diese eine Wunderkerze darf nur nie kaputt gehen oder? :D
                        Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
                          Diese eine Wunderkerze darf nur nie kaputt gehen oder? :D

                          da hast Du vollkommen recht G-Hacht, ich wünsche der Kerze ein langes Leben und sei die Kraft des Saftes immer mit ihr....:holy:


                          Gruß
                          Beda

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
                            eine von Champion...
                            meine trial bultaco läuft auch nur mit champion kerzen dauerhaft, die nimmt aber auch neue.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X