Vergaser nach entfettung schwarz angelaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von gasgasjan Beitrag anzeigen
    Kann ich am
    Handy nicht öffnen
    Vielleicht besser so! ;)
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
      Vielleicht besser so! ;)
      :)):gut2:
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #18
        Jetzt bin ich neugierig und will's wissen
        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

        Kommentar


        • #19
          Bildungsfernsehen

          Danke Rolf
          Pavian Parade

          Mein YouTube Kanal :gut2:
          http://www.youtube.com/user/Elrubio450

          Kommentar


          • #20
            Zitat von gasgasjan Beitrag anzeigen
            Kann ich am
            Handy nicht öffnen
            zwei nerdbengel lösen alufolie in natronlauge auf und erhalten ne schwarze suppe. :gut2:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
              zwei nerdbengel lösen alufolie in natronlauge auf und erhalten ne schwarze suppe. :gut2:
              Aso
              "Geschwindigkeit stabilisiert!"

              Kommentar


              • #22
                AW: Vergaser nach entfettung schwarz angelaufen

                Zitat von gasgasjan Beitrag anzeigen
                Hey ihr
                Ich hab heute meinen Vergaser bei uns in der galvanisch in die Ultraschall entfettung gehangen
                Nach dem Spülen mit klarem Wasser war er schwarz angelaufen


                Habe ihn darauf noch innen Ultraschall Becken gelegt und dachst sich das schwarze Zeugs gelöst teilweise
                Und lies sich auch abwaschen


                Meine Frage jetzt weis jmd was das sein könnte?

                Is es schädlich für Motor oder Membran wenn noch Rückstände davon im Vergaser sind?



                Vllt is ja wer hier der sich damit auskennt oder das auch schon mal hatte

                Hi,

                wenn dein Vergaser schwermetallhaltige Begleitelemente (z.b. Kupfer ) in der chemischen Zusammensetzung beinhaltet, ist das schwarze anlaufen bei Behandlungen mit Natronlauge leider normal. diese kannst du aber durch kurzes eintauchen in Salpetersäure entfernen.In der Regel ist die Schicht hauch dünn. (0,001 mm)

                Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von spill157 Beitrag anzeigen
                  Hi,

                  wenn dein Vergaser schwermetallhaltige Begleitelemente (z.b. Kupfer ) in der chemischen Zusammensetzung beinhaltet, ist das schwarze anlaufen bei Behandlungen mit Natronlauge leider normal. diese kannst du aber durch kurzes eintauchen in Salpetersäure entfernen.In der Regel ist die Schicht hauch dünn. (0,001 mm)

                  Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
                  da müsste man mal bei Keihin fragen ob da kupfer in der legierung ist
                  glaube ich aber nicht da sich das schwarz angleaufen mühelos mit warmem wasser und ner bürste entfernen lässt
                  nur glänzt der vergaser jetzt nicht mehr sondern ist matt wie guss
                  "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                  Kommentar


                  • #24
                    ...Wie geil ist das denn. Wenn ich die Karre im Gelände schon nicht kleinkriege, fang ich eben an sie kaputt zu reparieren....
                    Ich schmeiß mich weg...
                    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                    Ausser Katzenkacke :angst:

                    WWW.NORTHTRAIN.COM

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von gasgasjan Beitrag anzeigen
                      da müsste man mal bei Keihin fragen ob da kupfer in der legierung ist
                      glaube ich aber nicht da sich das schwarz angleaufen mühelos mit warmem wasser und ner bürste entfernen lässt
                      nur glänzt der vergaser jetzt nicht mehr sondern ist matt wie guss

                      es kann auch sein, dass das Becken indem du versucht hast den Vergaser zu entfetten, vorbelastet war. Vielleicht wurde vorher schon etwas "entfettet".
                      Das der Vergaser nun matt ist, ist auch normal. Natronlauge reagiert sofort mit unbehandeltem Aluminium. Das geht schon eher in Richtung ätzen anstatt entfetten. Aber normalerweise sollte alles ohne Probleme laufen.

                      Gruß

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von spill157 Beitrag anzeigen
                        es kann auch sein, dass das Becken indem du versucht hast den Vergaser zu entfetten, vorbelastet war. Vielleicht wurde vorher schon etwas "entfettet".
                        Das der Vergaser nun matt ist, ist auch normal. Natronlauge reagiert sofort mit unbehandeltem Aluminium. Das geht schon eher in Richtung ätzen anstatt entfetten. Aber normalerweise sollte alles ohne Probleme laufen.

                        Gruß
                        Jop da läuft jeden Tag Messing durch zur entfettung
                        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X