Ich fahre seit einigen Jahren eine KTM EXC 125 '04, habe diese bisher nur auf Crossplätzen oder vorzugsweise in Bilstain bewegt, daher war die Maschine nicht angemeldet und die Straßenzulassung mir völlig egal. Jetzt bin ich zu einem belgischen Bekannten eingeladen, mit dem ich an einer Enduroveranstaltung in Antwerpen teilnehmen möchte, dafür muss die Kiste leider angemeldet und versichert sein, sonst kann ich nur zugucken.
Nun ist es also wichtig die Maschine zu drosseln, damit ich den TÜV Stempel bekomme.
Als ich die Maschine damals gekauft habe, lag ein Aufsatz für den Luftfilter dabei der die Luftzufuhr deutlich einschränkt. -> EINGEBAUT
Ebenfalls dabei war eine zweite Birne die deutlich verengt ist. -> EINGEBAUT
Frage 1:
Leider finde ich weder im Handbuch noch sonst wo Informationen darüber ob die Maschine noch anderweitig gedrosselt wird, bzw. überhaupt so gedrosselt wird. Muss ich bei der Drosselung noch etwas beachten?
Frage 2:
Die Maschine läuft nun in dem Zustand viel zu fett; momentan ist einer 180er HD eingebaut, in welchem Bereich könnte sich die richtige HD nun befinden?
Habe leider keine Hauptdüsen hier liegen und müsste ersteinmal welche anschaffen, deshalb ist es mir wichtig, dass ich nicht sofort komplett daneben liege.
Vielen Dank für die Antworten im Voraus
Kommentar