KTM EXC 125 ' 04 Vergasereinstellungen bei gedrosseltem Zustand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM EXC 125 ' 04 Vergasereinstellungen bei gedrosseltem Zustand

    Hallo liebes Enduroforum, nach langem lesen über viele Monate bin ich doch nicht um eine Anmeldung gekommen, da ich tatsächlich mal eine Frage habe, die bisher scheinbar noch nicht gestellt wurde:



    Ich fahre seit einigen Jahren eine KTM EXC 125 '04, habe diese bisher nur auf Crossplätzen oder vorzugsweise in Bilstain bewegt, daher war die Maschine nicht angemeldet und die Straßenzulassung mir völlig egal. Jetzt bin ich zu einem belgischen Bekannten eingeladen, mit dem ich an einer Enduroveranstaltung in Antwerpen teilnehmen möchte, dafür muss die Kiste leider angemeldet und versichert sein, sonst kann ich nur zugucken.

    Nun ist es also wichtig die Maschine zu drosseln, damit ich den TÜV Stempel bekomme.
    Als ich die Maschine damals gekauft habe, lag ein Aufsatz für den Luftfilter dabei der die Luftzufuhr deutlich einschränkt. -> EINGEBAUT
    Ebenfalls dabei war eine zweite Birne die deutlich verengt ist. -> EINGEBAUT

    Frage 1:
    Leider finde ich weder im Handbuch noch sonst wo Informationen darüber ob die Maschine noch anderweitig gedrosselt wird, bzw. überhaupt so gedrosselt wird. Muss ich bei der Drosselung noch etwas beachten?

    Frage 2:
    Die Maschine läuft nun in dem Zustand viel zu fett; momentan ist einer 180er HD eingebaut, in welchem Bereich könnte sich die richtige HD nun befinden?
    Habe leider keine Hauptdüsen hier liegen und müsste ersteinmal welche anschaffen, deshalb ist es mir wichtig, dass ich nicht sofort komplett daneben liege.


    Vielen Dank für die Antworten im Voraus

  • #2
    Die fahren beim TÜV einmal den Hof hoch und runter. Da ist die Vergaserabstimmung ziemlich wurscht für.

    War die Karre schonmal angemeldet?

    Kommentar


    • #3
      Jop die Karre war vorher angemeldet, TÜV ist seit Anfrang 2012 abgelaufen.

      Kommentar


      • #4
        Dann gehts ja.
        Ich würde die Karre zum KTM Händler stellen und der soll die tüven.

        Kommentar


        • #5
          Mache es so wie Frank sagt, wenn du unbedingt die Drossel einbauen willst, die Bedüsung steht im Handbuch. 2004 hat KTM nicht mehr auf der Seite, hier http://www.ktm.com/uploads/tx_ktmpro...03E0_OM_DE.pdf ist 2005
          In den Technischen Daten steht HD LLD und Nadel drin die Werte die nicht in klammern stehen bei der gedrosselten Leistung. Also für 2005 war HD 148 usw.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Mache es so wie Frank sagt, wenn du unbedingt die Drossel einbauen willst, die Bedüsung steht im Handbuch. 2004 hat KTM nicht mehr auf der Seite, hier http://www.ktm.com/uploads/tx_ktmpro...03E0_OM_DE.pdf ist 2005
            In den Technischen Daten steht HD LLD und Nadel drin die Werte die nicht in klammern stehen bei der gedrosselten Leistung. Also für 2005 war HD 148 usw.

            Das kommt jetzt ein bischen so rüber, als ob man die Drossel garnicht einbauen müsste um Tüv zu bekommen?:kratz:

            Danke für die Vergaser Infos!

            Kommentar

            Lädt...
            X