Standgas 300'er 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standgas 300'er 2014

    Hallo,

    seit ich den JD Kit verwende, habe ich kein Standgas mehr. Die Schraube ist voll drin, aber sie läuft nicht im Stand. Was für Möglichkeiten gibt es noch, das Standgas zu erhöhen, außer den Gasbowdenzug zu spannen?
    Verbaut ist blaue Nadel, 3 Kerbe von oben 38' er LLD und 168'er HD, genau nach Plan.




    Sent from my iPad using Tapatalk

  • #2
    Standgasschraube ganz rein und trotzdem kein Leerlauf bedeutet, daß das Leerlaufgemisch viel zu fett ist.

    Luftschraube weiter raus, Schieber mit größerem Durchlass, kleinere LD.
    Letzteres ist aber eigentlich Stuss, wenn Du jetzt schon ne 38 drin hast.

    Zug spannen ist Pfusch und gefährlich!

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Hinweis. Hatte wegen der Tabelle des JD die Gemischschraube von 2 Umdrehungen auf 11/4 reduziert. Werde das dann wieder rückgängig machen.


      Sent from my iPad using Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Warum ist eine kleinere LLD Pfusch, je nach Bj. und Plan ist da bis 6°C oder so die 35 vorgegeben und erst da drunter die 38. Meine 11er brauchte recht weit hoch die 38, jetzt die 13 läuft wenn es warm wird mit der 38 zu fett und die 35 wird erst um 0°C etwas Mager.
        Der Plan ist halt immer nur eine grobe Richtung, von der HD bin ich weit über JD und etwas über KTM plan. Und trotzdem ist sie oben recht mager gewesen am WE.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #5
          Michael, ich habe nicht gesagt, daß es Pfusch ist, sondern Stuss. Die 35 LD ist die kleinste, die es überhaupt zu kaufen gibt. Wenn Du die schon bei 6 Grad in Niedersachsen einbauen musst, was willst Du denn dann bei 30 Grad in den Bergen einbauen?
          Die Grundabstimmung von dem Vergaser ist einfach Scheiße und die wird nicht besser, wenn man hochtrabend einen 'Bedüsungsplan' in die Betriebsanleitung druckt.

          Kommentar


          • #6
            Ach so meinst du das, ja so gesehen hast du recht und man brächte eventuell wirklich einen anderen Schieber.
            Ist halt ein Japanischer Standartvergaser, wenn man da jetzt ...........
            Nee der war ja in einem anderen Forum.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Ja, der 1972er Bing mit Geheimmodifikation.

              Kommentar


              • #8
                jetzt hast du das doch gesagt, wenn der jetzt hier auftaucht bist du schuld.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  War der hier noch nicht?

                  Kommentar


                  • #10
                    Jehowa:weg:
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X