Kupplung spinnt, Resultat, Kühler windschief

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Kupplung spinnt, Resultat, Kühler windschief

Guten Abend zusammen.

Habe schon das ein und das andere über Kupplungsprobleme gelesen aber wirklich schlau bin ich nicht geworden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Mein Schleifpunkt der Kupplung ändert sich abruppt. Versteht man das unter "nicht richtig trennen" ? Mal ist es ok und dann habe ich wieder vom ersten mm an direkt vortrieb. Natürlich dann wenn man es so gar nicht gebrauchen kann.

Das ging dann zu lasten meines Kühlers. Kann man den so noch bedenkenlos brauchen ? Suppen tut nix.

Gruß Olli
    :respect:

Der kühler kannst du noch benutzen wenn er dicht ist,

Das mit der Kupplung habe ich so noch nicht gehört :kratz:
    Entweder ist da ein druckpunkt oder nicht aber mal ja mal nein

Kommentar

Wie Jogi sagt, der Kühler ist noch brauchbar, solange er dicht ist. Auch undichte Kühler kann man für einen vertretbaren Kurs reparieren lassen...
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Mach mal neue Flüssigkeit in die Hydraulik.

Kommentar

Oh super, Glück im Unglück. Also Kühler darf bleiben
          Flüssigkeit tausche ich. Wäre fast zu einfach wenn es das schon ist.

Männer ich danke euch.

Kommentar

Welches Baujahr hast Du?
            Dein Dealer des Vertrauens sollte schon mal von dem Problem gehört haben, das plötzlich der Druckpunkt kurzzeitig weg ist. Meld Dich da mal und beschreib das Problem. Liegt nicht an der Hydraulik.
            Aber wichtig ist, welches Bauhjahr, und ob das Kupplungspaket Original ist (Originalstärke von 8 Reibscheiben max. 22,40mm).

Kommentar

Und drück die Flüssigkeit mit einer Spritze von unten durch den Nehmer durch.
              Sonst entlüftest du dich tot ;-)

Also Schraub oben den Deckel runter
              Setzt die Spritze unten auf den Nippel
              Dreh den Nippel auf und drück durch
              PavianParade :paper:

Kommentar

kontrollier mal deine Reibscheiben.

Bei meinem Bruder war eine Reibscheibe gebrochen und der hatte ähnliche Symptome...

Kommentar

Baujahr ist 2011 und ich hab jetzt 65h auf der Uhr.
                  @low von unten nach oben,echt ? hab schon gehört unten mit der Spritze ziehen und oben nachkippen.
                  Können die Scheiben sich so verziehen, dass solche Symptome auftreten können.

Vor 5h habe ich das Getriebeoel gewechselt aber ist die selbe Brühe, Motul transoil 10W30

Bleibt wohl nichts anderes übrig als alles mal zu kontrollieren. Kann ich das Moped auf die Seite legen und den Deckel runter schrauben um das Getriebeoil drin zu lassen ?

Kommentar

ja kannst du auf die Seite legen,
                    das mit der gebrochenen Kupplungsscheibe hatte wir schon mehrmals,

hast du eigendlich immer einen Druckpunkt? nur trennen tut die nicht?
                    dann könnte ein stück einen gebrochenen Platte sich verschieben z.B.

Kommentar

Also mal ist der Druckpunkt wie immer und dann wieder permanent.
                      Habe auch irgendwie den Eindruck, dass der Kuplungshebel dann auch schwer zurück geht. Aber ich kann mich täuschen. Man meint ja mal schnell das sich Sachen geändert haben nur weil man drauf achtet.

Kommentar

Alles auseinander gebaut und nix gefunden. Sah alles normal aus für mich.
                        Irgendwie ein bisschen enttäuschend :kratz:
                        Eingestellt ist die Kiste auch ganz gut. Oder gibt es an der Kerze was zu meckern ?

Kommentar

ja zu weiß:))

sag mal den Kupplungshebel hast du nicht zufällig zu stramm festgeschraubt?

Kommentar

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                            ja zu weiß:))

sag mal den Kupplungshebel hast du nicht zufällig zu stramm festgeschraubt?
                            Dann erkläre aber mal richtig die Bereiche des Versagers, eh er verschlimmbessert
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von machete Beitrag anzeigen
                              Oder gibt es an der Kerze was zu meckern ?
                              war mehr hier auf gemüntzt (:)):))) uns fehlt ein Ironiesmile

Kommentar

Lädt...
                              X