Gasgasdreht plötzlich hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gasgasdreht plötzlich hoch

    Tach zusammen,

    die GG300EC vom Lars dreht nach dem Anmachen selbsttätig hoch.
    Haben folgendes ausprobiert, jedoch ohne Erfolg
    • Gaszug ausgehängt
    • Vergaser zerpflückt und wieder zusammengebaut
    • Zündkerze gewechselt
    • Zündung auf korrekten Sitz und Halt überprüft
    • Hühnerknochen in ein Feuer gestreut und einen Förster verflucht

    Der Choke hat einen Einfluss auf die Störung, aber was wie genau




    Hat wer von Euch eine Idee?


    Hab ich erwähnt, dass davon ein Leben abhängt? Also zumindest die Bilstain-Runde am Sonntag.:trara:


    Danke und Gruß, Burki
    Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

  • #2
    Bist du dir 100% sicher das es nicht der Gaszug ist?
    Wüsste nicht was es sonst sein könnte. :kratz:

    Kommentar


    • #3
      Gasgasdreht plötzlich hoch

      Standgasschraube zu weit drin( die mit Feder)?
      Luftfilter vergessen, sodass sie jetzt mehr Luft bekommt?
      Choke in irgendeiner weise defekt? Mal rausschrauben und mit Druckluft reinigen?
      Edit:
      Vergaser mit eingebautem Schieber mal von vorne oder hinten reingucken-schließt der fast komplett?
      Einstellungen des gaszuges oben an der Armatur oder unten am Vergaser zu weit "vorgespannt"?
      Leerlaufgemisch Schraube auf Grundeinstellung gesetzt? Nicht das die zu mager ist?
      Also mal komplett rein und 2 Umdrehungen wieder raus.



      Sent from my iPhone using Tapatalk 2
      Zuletzt geändert von chinablau; 21.03.2014, 09:07.
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

      Kommentar


      • #4
        Ich meine so ein Thema hatten wir schon mal. Da ging es um Selbstentzündung oder so... :kratz: ...gibt es auf jeden Fall einen Fred für.
        I rather ride twostrokes >:)

        Kommentar


        • #5
          Hatte ich auch mal und hab folgendes gemacht:

          Chokeeinsatz erneuert, die Gummidichtung wird hart und dichtet nicht mehr richtig ab, dann hast du permanent Choke und merkst es nicht. Wenn du von oben fest auf den Choke drückst und das Phänomen verschwindet ist es das.

          Dann hab ich den Vergaser ausgebaut und mit Druckluft mal in alle Öffnungen gepustet vor allem die Öffnung wo die Luftschraube reingeht ist wichtig, damit der Bypass im Vergaser frei ist. Und wichtig überall am anderen Ende der Öffnung fühlen ob wirklich Luft rauskommt. Du wirst dich wundern wo überall Luft rauskommt, aber so versteht man den Vergaser auch besser.

          Liegt der Überlaufschlauch der Schwimmerkammer tiefer als die Schwimmerkammer?

          Das wäre das was mir dazu einfällt. Viel Glück beim suchen.

          Kommentar


          • #6
            ....oder Kurbelwellen-Simmerring auf Zündungsseite undicht....
            falls es nicht am Choke gelegen hat.

            Kommentar


            • #7
              Besten Dank

              für die Hinweise. Da wir den Zug am Vergaser rausgemacht haben scheidet alles oberhalb des Vergaserdeckels aus. Falschluft hamm wir gecheckt, bislang ohne Erfolg. Chocke-Dichtung ist ein guter Tip. Und da das so einfach zu überprüfen ist, hat er sich in kürzester Zeit zum Lieblings-Wunsch-Defekt entwickelt.

              Werden wir checken, mehr demnächst, spätestens Sonntag.

              Zuletzt geändert von Burki; 21.03.2014, 09:52.
              Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

              Kommentar


              • #8
                wenn das möppi hochdreht kann das auch ein zeichen für zu wenig sprit sein. check mal den vergaser schwimmerstand.

                Kommentar


                • #9
                  Der Kübel hält die hohe Drehzahl ggf über Stunden,hört sich an wie Dauerhalbgas.
                  Wir checken später mal den Choke und Schwimmerkammer.

                  Danke, Burki
                  Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

                  Kommentar


                  • #10
                    Fehler gefunden

                    Die zylinderfußdichtung hat's zerrissen, dadurch Falschluft gezogen.Neue Dichtung rein,Mofa läuft wieder. Besten dank an alle,Burki
                    Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

                    Kommentar


                    • #11
                      Das kenne ich jetzt auch! Vom eigenen Mopped :Bier:.

                      Sorgt für Stimmung in rumänischen Wäldern!

                      Grüße,
                      Erhard
                      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X