KTM 250 EXC Vegaser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• KTM 250 EXC Vegaser

Guten Abend :)

War am Sonntag mit einen Freund Enduro fahren :))

Auf einmal war mein Tank leer und ich musste auf Reserve umschalten
    Nach ein paar mal ankicken lief der Motor wieder nur fiel mir auf das mein Vergaser aus einen Schlauch die ganze Zeit läuft

So hab heute den vergaser zerlegt ! Abdeckung bei der schwimmerkammer runtergeschraubt ( Alle schrauben waren vom Vorgänger kaputt )
    Hab den Vergaser gesäubert Schwimmer rauf und runter gemacht ! Alles Zusammengebaut Testfahrt gemacht UND er läuft noch immer :mauer::mauer:
    Der schlauch wos rausläuft das ist der was von der Abdeckung wegläuft!

Nun brauch ich eure Hilfe was kanns da haben ?

Ein grosses Danke schon mal im voraus
    ----------------------------------------
    Nur Goethe war Dichter :holler:

das kleine alu schwimmerventil hat gefressen ! hängt jetzt , und über den überlauf geht die soße dann halt weg .

sieht in etwa so aus
    Zuletzt geändert von KTMarcus; 31.03.2014, 18:30. Grund: vergessen
    Die Motorradgeländefahrer aus der damaligen DDR brachten es fertig, auf ihren MZ- und Simson-Maschinen zu gewinnen.

Kommentar

Zitat von KTMädchen Beitrag anzeigen
      das kleine alu schwimmerventil hat gefressen ! hängt jetzt , und über den überlauf geht die soße dann halt weg .
      Was soll ich jetzt machen
      ----------------------------------------
      Nur Goethe war Dichter :holler:

Kommentar

Den Vergaser nochmal aufschrauben, die Schwimmerventilöffnung nochmal richtig saubermachen, am besten mit Druckluft durchblasen, das Schwimmerventil kontrollieren, ob di Gummispitze eingeschlagen ist, wenn nicht wieder zusammenbauen und hoffen das es dicht ist, wenn ja neues Ventil kaufen.

Kommentar

Zitat von KTMädchen Beitrag anzeigen

sieht in etwa so aus
          http://www.ebay.de/itm/3-8-Schwimmer...-/190927513676
          Bei mir war mal der O-Ring kaputt von dem Dichtsitz = Messingteil aussen. Völlig versprödet und zerbröselt. Das Ventil war dicht aber es lief daneben vorbei. Sicher ein sehr ungewöhnlicher Schaden aber .....

Prüf auch mal die Schwimmerbetätigung, ob die das Ventil schließt und da nix klemmt. Und die Leichtgängigkeit des Ventils. Eventuelle Reibepunkte abtragen oder Ventil samt Sitz neu. Das Ventil hat ja einen Betätigungspin der mit Federkraft arbeitet. Auch prüfen.

Viel Erfolg,
          Grüße,
          Erhard
          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Kommentar

Neues Schwimmerventil reinmachen. Hatte ich auch mal.
            War nix zu erkennen am Ventil.
            Kostet nicht viel.
            www.northtrain.com

Kommentar

Da ich ihn gestern getroffen habe verrate ich es euch einmal was es war.

Über dem Schwimmerventil im Röhrchen war ein ganz großes Stück Plastik. Vl postet er noch das Bild.

Kommentar

Lädt...
              X