Gasgas EC 300 Bj. 2004 keine Leistung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gasgas EC 300 Bj. 2004 keine Leistung.

    Moin Jungs,
    habe schon einige Zeit hier mit gelesen und moechte nun selber mal ran.
    Habe eine Gasgas EC 300 aus 2004 hier stehen, ohne Leistung...
    Das heißt, dreht nicht frei aus (ähnlich als wenn zu fett bedüst wäre) und hat allerdings auch sonst kein Drehmoment. Fährt sich also eher wie eine gedrosselte 125er.
    Was ich sagen kann: Auslasssteuerung funktioniert augenscheinlich (Deckel abgehabt und laufen lassen: öffnet bei steigender Drezahl) und auch kein Anschlag im Deckel verschraubt.
    Kolben ist neu, Zylinder sieht auch gut aus und Quetschmaß passt..
    Membrane sehen soweit i. O. aus, also kein Lichtspalt, keine Risse o.ä..
    Vergaser komplett gereinigt und Bedüsung überprüft, passt auch soweit.
    Zündkerze/-kabel/-spule getauscht, keine Besserung.
    Habe zur Zeit das Polrad mal abgenommen um auszuschließen, dass die Zündung etc. verrutscht war.. Auch nicht..
    Was kann es noch sein?
    Spule defekt? CDI im Arsch? Was habt ihr noch so für ideen?
    Achja, auf der Statorplatte ist eine Markierung, aber am Motorgehäuse kann ich keine finden. Welche Position ist die Standarteinstellung?
    Hoffe hier kann mir jemand den goldenen Tipp geben,
    Viele Grüße:kratz:

  • #2
    Ist aber nicht die Drosselung im Luftfilterkasten eingebaut oder?
    Also die womit die 9PS erreicht werden...

    Kommentar


    • #3
      Siebrohr im Schalldämpfer abgebrochen und verrutscht, Katbirne verbaut

      was für eine Bedüsung hast du den im Vergaser?

      Kommentar


      • #4
        Seit wann fehlt die Leistung? Wie fing das Problem an?
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          Gib dach mal ein paar Daten zur bedüsung und quetschmass.
          Welche Birne ist verbaut, die mit Kat?
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            178 HD
            38 LD
            N1EF
            2. von oben
            Das ist meine bedüsung. Birne ist komplett frei... War mal eine offene von einer 09er verbaut, keine besserung...
            Quetschmaß bei 2,0.
            Endschalldämpfer auch noch i.O.

            Kommentar


            • #7
              Ich hatte mit meiner EC300´04 mal sehr ähnliche Probleme. Ab mitte Drehzahl kam keine Leistung mehr.
              Damals hatte sich eine Mutter von der Auslasssteuerung gelöst. Dadurch konnte das Gestänge den Auslassschieber nicht mehr öffnen.
              Kommt man von außen aber gut ran. Einfach die Birne entfernen und dann den Deckel auf der rechten Seite am Zylinder öffnen. Da sitzt eine Mutter mit SW8 oder SW10. Die lag bei mir lose im Deckel.

              -----------edit-----------

              Hätte Deinen Beitrag mal bis zu Ende lesen sollen. die ALS hast Du ja schon kontrolliert...dann leg ich mich wieder hin.

              Kommentar


              • #8
                Hmm,
                Haette denn jemand noch eine CDI liegen, die ich mal ausprobieren kann?
                Grüße

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Fredde Beitrag anzeigen
                  Hmm,
                  Haette denn jemand noch eine CDI liegen, die ich mal ausprobieren kann?
                  Grüße
                  wo kommst du den her?

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin,
                    Lass uns das privat besprechen, wie schreibt man denn PN's?😊

                    Kommentar


                    • #11
                      Genau das gleiche Problem habe ich im Moment mit meiner 125er genau das gleiche .. Ich bin auch ratlos . Glaub mir an der cdi liegt das nicht


                      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        Warum meinst du's? CDI mal getauscht?

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi zusammen, ich habe die gleiche leidensgeschichte wie im ersten post von fredde beschrieben. habt ihr inzwischen eine Lösung für das problem gefunden?

                          wäre für tipps dankbar!! da ich nicht mehr weiß woran es noch liegen könnte.

                          greetz loeb

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei meiner war es mal so, als wenn ständig der Choke gezogen ist.
                            Problem war der Vergaser, erst als ich den Düsenstockhalter abgeschraubt hatte, mit den Torx, die den Stift in der Mitte haben. Dieses Teil sollte normal nicht geöffnet werden, gibt von Keihin soviel ich weiß auch keine O-Ringe.
                            Da sind 2-Oringe, einer war bei mir eingerissen. Nachdem ich diesen getauscht habe lief und läuft die Gasgas wieder wie sie soll.

                            Gruß Oli

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X