Ktm sx 125 quetschkante x-Maß frage !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ktm sx 125 quetschkante x-Maß frage !

    Geehrte Mitglieder,

    Stimmt das wirklich das bei der ktm sx 125 die quetschkante 0,10mm betragen soll?

    Meint ihr nicht das ist etwas wenig ?

    Grüße

  • #2
    Welches baujahr? Bei ner 2006er soll es sogar 0,0 sein
    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Heretic Beitrag anzeigen
      Welches baujahr? Bei ner 2006er soll es sogar 0,0 sein
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #4
        Das kann doch nicht sein ?! Also ich lege ein Stück Lötzinn dazwischen und ich messe es nach dem der Kolben mit dem Zinn gegen den Zylinderkopf gedrückt hat nach . Und das sollte 0,1mm sein ? Also mit der dünnsten Dichtung erreiche ich gerade mal 0,7 mm


        Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Zitat von rennmofa Beitrag anzeigen
          Das kann doch nicht sein ?! Also ich lege ein Stück Lötzinn dazwischen und ich messe es nach dem der Kolben mit dem Zinn gegen den Zylinderkopf gedrückt hat nach . Und das sollte 0,1mm sein ? Also mit der dünnsten Dichtung erreiche ich gerade mal 0,7 mm


          Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
          Hab hier noch ne Rolle Lötzinn zu verschenken, ist so gar das gute mit Kolophonium
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe selber Lötzinn haha danke


            Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Das x-maß bei KTM ist NICHT das Quetschmaß, sondern der Abstand Kolben- Zylinderoberkante!

              Kommentar


              • #8
                Okay und wie groß sollte die quetschkante sein ?


                Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Bei der 125er TM 1.1mm. Oder halt das X-maß aus der KTM Anleitung nachmessen.

                  Kommentar


                  • #10
                    1.1? X-Maß ist 0,1 in der Beschreibung .


                    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Quetschmaß ist= OK Kolben- UK-Brennkammer. Das X-Maß ist OK Kolben - OK Zylinder. Das x-maß kannst du mit Lötzinn nicht messen.
                      Um das x-maß zu messen, mußt du den Zylinder ohne Kopf montieren, den Kolben auf OT und bei 0mm x-maß müssen Kolben und Zylinderoberkante auf der gleichen höhe sein.
                      Die1.1mm die TM angibt ist das Quetschmaß.
                      Ich hoffe das war jetzt verständlich.
                      Bei 0.7 mm Quetschmaß kann der Motor schon was heiß werden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Richtig,
                        nicht durcheinander schmeißen, Quetschmaß ist etwas ganz anderes wie das X Maß. Das X Max ist wie von Gregor geschrieben das Maß Kolbenoberkante zu Zylinder Oberkannte.
                        Dadurch ergibt sich dann zwar Automatisch das Quetschmaß, durch die Geometrie des Kopfes, aber es ist halt bei KTM nicht angegeben.
                        Also X Maß passend einstellen und wenn man lange weile hat dann noch mal das Quetschmaß messen, das wird dann wohl in dem Bereich Ligen den andere Hersteller auch angeben.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Diene sx hat in Kopf eine eindrehung von ca 1mm und das ergibt in Verbindung mit dem x-Maß das quetschmass.
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich sach doch: Quetschmaß 1,1mm, aber es hört ja wieder keiner auf mich:holler:
                            Das die Buben von KTM sich auch wieder eine Extrawurst braten müssen........ X-maß:craz: gibt's sonst nirgendwo, ausser vielleicht bei Akte-X
                            Zuletzt geändert von gregor; 25.05.2014, 17:17.

                            Kommentar


                            • #15
                              Haha Okay Danke leute . Ihr seid mir ne große Hilfe !!
                              Wieso bin ich nach ktm umgestiegen haha das verwirrt mich alles 😃


                              Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X