Kleines Problem mit meiner EXC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    achso ja stimmt das hab ich damals schon getestet mit startspray wo ich die ktm gekauft habe also wird es daran nicht liegen weil der motor noch nie anders lief aber ich werds trotzdem testen eventuell is doch was an der asl oder die is kaputt...:kratz: wichtig wäre für mich noch wo ich nachschauen könnte wegen der asl ob die sich überhaupt bewegt? und wo da die schrauben sind

    Kommentar


    • #17
      Zitat von olliracing Beitrag anzeigen
      achso ja stimmt das hab ich damals schon getestet mit startspray wo ich die ktm gekauft habe also wird es daran nicht liegen weil der motor noch nie anders lief aber ich werds trotzdem testen eventuell is doch was an der asl oder die is kaputt...:kratz: wichtig wäre für mich noch wo ich nachschauen könnte wegen der asl ob die sich überhaupt bewegt? und wo da die schrauben sind
      Deckel von der ALS abmachen und dann gucken obs sich was tut wenn du die Drehzahl hochjagst!
      Zitat von Dirtbikemagazine
      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

      Kommentar


      • #18
        als ist das dort vorn mit den 2 schrauben zwischen krümmer und zyli?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von olliracing Beitrag anzeigen
          als ist das dort vorn mit den 2 schrauben zwischen krümmer und zyli?
          Keine ahnung aber irgendwo muss ja mal ne steuerungstange oder ne welle oder so in der ALS sein!

          Kenne den 125er KTM Motor nicht aber bei Yamaha beim Kumpel konnte man das mit was tricksen gut erkennen ob die sich bewegt


          zur not mal ohne krümmer probieren und mit schutzbrille reingucken:D
          Zitat von Dirtbikemagazine
          There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

          Kommentar


          • #20
            na sicher dann noch paar aids handschuhe und dann fühl ich mal ob sich da was bewegt:who:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
              Na gut, wenn alles nach Zettel ist, dann ist sie im Prinzip zu Fett.

              Einstellschraube? Ich glaube die KTM haben eine Einstellschraube für die Auslasssteuerung. Ich meine Sie regelt ja den Verlauf oben rum.
              Falsch.
              Bei den 250/300er kann mann ja die Federn wechseln, damit verstellt mann dann TVC Verstellende (harte Feder grün 8100u/min, mittlere Feder gelb 7800u/min, weiche Feder rot 7300u/min)
              Ich kenne mich mit der 125er nicht aus, glaube da kann mann keine Federn wechseln, abel mann kann bestimmt diese Imbussschraube rein und rausdrehen, aber vorsicht, viele Leute meinen damit kann mann auch das Verstellende justieren, ist aber nicht so, mann verstellt damit den Verstellbeginn, bei der 250/300er liegt der bei 5650u/min.
              Vielleicht ist ja bei dir da irgendwas falsch.
              Hinweis:Wenn die Verstellschraube reingedreht wird beginnt das TVC System später zu verstellen, wenn die Schraube rausgedreht wird,beginnt das TVC System früher zu verstellen.
              Um dies zu kontrollieren, Steurungsdeckel abnehmen, Drehzahlmesser benutzen,Motor starten, langsam Gas geben, und beobachten, wann das TVC System zu verstellen beginnt, (Zahnsegment bewegt sich nach oben)

              Kommentar


              • #22
                Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                Na gut, wenn alles nach Zettel ist, dann ist sie im Prinzip zu Fett.

                Einstellschraube? Ich glaube die KTM haben eine Einstellschraube für die Auslasssteuerung. Ich meine Sie regelt ja den Verlauf oben rum.
                Falsch.
                Bei den 250/300er kann mann ja die Federn wechseln, damit verstellt mann dann TVC Verstellende (harte Feder grün 8100u/min, mittlere Feder gelb 7800u/min, weiche Feder rot 7300u/min)
                Ich kenne mich mit der 125er nicht aus, glaube da kann mann keine Federn wechseln, abel mann kann bestimmt diese Imbussschraube rein und rausdrehen, aber vorsicht, viele Leute meinen damit kann mann auch das Verstellende justieren, ist aber nicht so, mann verstellt damit den Verstellbeginn, bei der 250/300er liegt der bei 5650u/min.
                Vielleicht ist ja bei dir da irgendwas falsch.
                Hinweis:Wenn die Verstellschraube reingedreht wird beginnt das TVC System später zu verstellen, wenn die Schraube rausgedreht wird,beginnt das TVC System früher zu verstellen.
                Um dies zu kontrollieren, Steurungsdeckel abnehmen, Drehzahlmesser benutzen,Motor starten, langsam Gas geben, und beobachten, wann das TVC System zu verstellen beginnt, (Zahnsegment bewegt sich nach oben)

                Ist denn bei deiner nicht wie bei den 250er auf der rechten Seite unter der Wasserpumpe diese Verstellschraube??

                Kommentar


                • #23
                  ja das weiß ich eben nicht wo diese schraube sein soll? und wie die aussieht ich hab echt kp^^kann auch erst morgen auf suche gehen aber ne idee wo das wäre ohne alles auseinander zu bauen wäre nicht schlecht wenn es doch nur daran liegt das meinte ja au mein kumpel mit seiner 125er ..

                  Kommentar


                  • #24
                    hab ich doch sogar ein pic da

                    Kommentar


                    • #25
                      Mal ne andere Zündung / Zündkabel / Kerzenstecker versuchen!?!?!
                      Vielleicht ist da was im Arsch
                      --------------------------

                      ...:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

                      --------------------------

                      Kommentar


                      • #26
                        Hmmm keine Ahnung, bei der 250/300er ist es eine Imbussschraube.

                        Kommentar


                        • #27
                          hm.. oha das ist wieder son niemand findet den fehler teil.... so ein mist.. also sie läuft normal halt aber sobald die richtig gefordert wird klingt die ganz oben z.b. auf ner geraden ebenen strecke wie bissel abgesoffen die brabelt dann so ganz oben und kommt einfach nicht richtig, sie kommt zwar wie ne 125er dann mit dem bissel schub aber man muss eben immer schalten auch im tiefen sand und kann nichtmal mit einem gan da vollgas durch.. mir ist das wie gesgat erst gestern aufgefallen wo mein modell da war und der ist da durchgemacht mit genau der gleichen und die hat sich so anders angehört das da irgendwas nich ganz hin haut nur die frage ist was...

                          Kommentar


                          • #28
                            ich würd die AS auch mal sauber machen,..kommt ja vor das nach ein paar jahren sich das alles verkokt und verschmiert hatt und die dann nicht so locker aufgeht wie sie sollte...hatte ich bei meiner damaligen 125er auch...:Auge2:
                            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                            :holy:Dirtbike Squirrels!

                            http://vimeo.com/25669395

                            Kommentar


                            • #29
                              joa ich würde es ja auch gern tuen wenn ich nun mal genau wüsste nach ner explosionszeichnung wie das alles auszusehen hat.. weil in der anleitung is ja nit so viel..

                              Kommentar


                              • #30
                                Musst doch die Explosionzeichnungen haben, wenn nicht dann schau hier nach http://www.ktmworld.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X