Habe vor kurzem eine alte DT80 Lc1 bekommen, will sie wieder fertig machen.
Da die Kupplungslamellen durch sind habe ich mir neue bestellt und diese eingebaut jetzt stehe ich vor folgendem Problem:
Egal wie ich die Kupplungsdruckstange in der Kupplung rein raus drehe die Stellung vom Betätigungshebel am Motor bewegt sich nicht nur wenn ich mit dem Gewinde direkt am Kupplungshebel (am Lenker) den Kupplungszug verstelle liegt der Betätigungshebel am Motor an der Markierung an. Wenn ich jetzt also das Gewinde am Kupplungshebel oben am Lenker rausdrehe und so den Betätigunghebel am Motorblock einstelle das die Kante vom Betätigungshebel auf der Makierung am Block anliegt und ich dann den Kupplungshebel am Lenker betätige dann die Druckplatte auf der Kupplung drehe schleifen die Stahllamellen an den Reibbelägen.
Ich steh vor 2 Problemen:
-Mit der Druckstange in der Kupplung lässt sich der Betätigungshebel am Motorblock nicht einstellen, er lässt sich aber über das Gewinde am K.Hebel am Lenker einstellen.
-Die Stahllamellen schleifen an den Belägen in der Kupplung wenn ich den Kupplungshebel ziehe (bis zum Anschlag) und an der Druckplatte drehe, die Kupplung schleift und trennt wohl nicht richtig meine Angst ist wenn ich die DT jetzt so zusammenbau das die Beläge nach kürzester Zeit wird durch sind...
Über den Link könnt ihr euch auch das Handbuch downloaden alles zur Kupplung seht ihr auf den Seiten 75-78 http://www.file-upload.net/download-....info.pdf.html
Freue mich über Hilfe

Kommentar