Hallo,
ich habe bei meiner 200EXC den Vergaser so wie im Handbuch eingestellt, alles läuft ganz gut, allerding hat sie im mittleren Drehzahlbereich also beim beschleunigen ein Leistungsloch.
Alles ist original, Übersetzung 14/45, ESD&Birne.
Kann mir jemand nen Tipp geben? Ist die erste 2T. ;)
Moin! Nach Handbuch ist eh meist zu fett :craz:
Übersetzung würde ich vorne ein 13er Ritzel verbauen...dann wird sie auch spontaner und Du hast mehr Platzreserven für den Kupplungsnehmer ;-)
Ist die offene Birne verbaut oder die mit Kat? Leider erlebe ich öfters dass gerade 2T-"Neulinge" aus versehen die Kat-Birne montiert haben und über Probleme mit Leistung etc. klagen! :-)
Ansonsten kanns natürlich auch sein, dass ein 2T etwas anderst fährt wie ne 4T 350 :-)
Hast Du nen Kumpel der schon länger 200erter fährt und das Teil mal probe fahren kann? Der könnte Dir dann genaueres sagen.
Moin! Nach Handbuch ist eh meist zu fett :craz:
Übersetzung würde ich vorne ein 13er Ritzel verbauen...dann wird sie auch spontaner und Du hast mehr Platzreserven für den Kupplungsnehmer ;-)
Ist die offene Birne verbaut oder die mit Kat? Leider erlebe ich öfters dass gerade 2T-"Neulinge" aus versehen die Kat-Birne montiert haben und über Probleme mit Leistung etc. klagen! :-)
Ansonsten kanns natürlich auch sein, dass ein 2T etwas anderst fährt wie ne 4T 350 :-)
Hast Du nen Kumpel der schon länger 200erter fährt und das Teil mal probe fahren kann? Der könnte Dir dann genaueres sagen.
Okay also vielleicht etwas magerer stellen? Über die Luftgemischschraube?
Nene, den richtigen (offenen) Krümmer habe ich schon dran. :p
Ich kenn leider nur Leute die 300er fahren. Ich habe auch schon überlegt ob es nur die Übersetzung ist warum dieses Leistungsloch beim beschleunigen kommt.
also ich habe im besten Forum der Welt mal das hier gefunden.
Da steht im Prinzip, welchen Einfluß die vielen Vergaserteile auf die Leistunsgentfaltung habe.
Damit kannst du mal gucken, woran du überhaupt "drehen" mußt und was sich ändert.
ich bin zwar kein Masstab, aber ich habe ein JD Kit verbaut und eine schöne gleichmäßige Leistungsentfaltung, behaupte ich zumindest!
Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Da steht im Prinzip, welchen Einfluß die vielen Vergaserteile auf die Leistunsgentfaltung habe.
Damit kannst du mal gucken, woran du überhaupt "drehen" mußt und was sich ändert.
[ATTACH=CONFIG]29411[/ATTACH]
ich bin zwar kein Masstab, aber ich habe ein JD Kit verbaut und eine schöne gleichmäßige Leistungsentfaltung, behaupte ich zumindest!
Da kam bei mir kein Bild??
Wäre aber interessant laut deiner Beschreibung. ;)
Ja das mit der Leistungsentfaltung ist mir bewusst denke ich, na der Heutigen fahrt mit der anderen Bedüsung klappte alles auch schon ganz gut. Andere Übersetzung kommt allerdings bald, bin gespannt wie sie dann fährt. ;)
Sorry ich hatte da ein kleines Problem...:who:
jetzt hab ich doch nochmal die Suchfunktion bemüht und voila, den Link gefunden...
Ich fahre seit nun schon 7 Jahren 13:46 auf der 200erter! ;-)
Hat sich für mich bewährt.
Vielleicht fährst Du noch zu 4T-lastig....die 200erter verlangt auch schon mal einen schleifenden Griff in die Kupplung damit man sie sauber und übers Drehzahlband gleichmässig kräftig schön raufbekommt! :schwärm:
Übersetzung: ich fahr 14:50
ist sehr kurz, trotzdem schaffe ich nicht alles im 2. Gang (wie mans ja machen soll ) und der erste ist dann meganervös
ich muss noch mal was längeres probieren
Übersetzung: ich fahr 14:50
ist sehr kurz, trotzdem schaffe ich nicht alles im 2. Gang (wie mans ja machen soll ) und der erste ist dann meganervös
ich muss noch mal was längeres probieren
Also ich habe jetzt 13:48 drauf, muss sagen das man vieles im 2. fahren kann aber übers Auto oder "größere" Hindernisse fahre ich, da ich nicht sonderlich schnell bin, im 1. (was aber geht) ;)
Seit dem Umbau der Übersetzung und ein paar Einstellungen am Vergaser läuft die Sache ziemlich gleichmäßig und gut.
Vielleicht lag es auch an dem "langsamfahren" / verrußen beim Vorbesitzer?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar