GasGas Ec 250 springt nicht mehr an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
    das passt schon, 96-98 wurde eine Dukati Zündung/Lima mit Kokusan CDI verbaut
    Nein das stimmt so nicht. Die Zündanlage ist auch bei der 96-99 von Kokusan, sowie natürlich auch die CDI. Nur die davor sitzende Lichtspule ist von Ducati.
    Polrad ist doch bei der 96-99 zweiteilig...
    Die komplette Geschichte kannst Du ersetzen durch die MC-Zündanlage der neueren Modelle. Diese haben zusätzlich zum Zündungsstrom auch eine Lichtspule verbaut, trotz kleinem Polrad...

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
      Nein das stimmt so nicht. Die Zündanlage ist auch bei der 96-99 von Kokusan, sowie natürlich auch die CDI. Nur die davor sitzende Lichtspule ist von Ducati.
      Polrad ist doch bei der 96-99 zweiteilig...
      Die komplette Geschichte kannst Du ersetzen durch die MC-Zündanlage der neueren Modelle. Diese haben zusätzlich zum Zündungsstrom auch eine Lichtspule verbaut, trotz kleinem Polrad...
      Hat die 99er nicht schon die einteilige LIMA/Zündung zumindestens war das bei meiner 300er so:kratz:, aber vielleicht hat das mal einer geändert.

      ab welchem Bj. haben die MC modelle die Lichtspule?

      Kommentar


      • #18
        Ja Sorry, da habe ich mich jetzt vertan... Ab 99 ist die Kokusan mit großem Polrad drin, dafür die Ausgleichswelle weg...
        Ab wann genau die MC-Zündanlage Lichtanschluss hat, kann ich Dir nicht ganz genau sagen. Wenn aber ein zusätzliches gelbes Kabel unten aus den Spulen kommt, ist dieses für den Lichtanschluss.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
          das passt schon, 96-98 wurde eine Dukati Zündung/Lima mit Kokusan CDI verbaut
          Das schmerzt jeden Ducatisti :Auge2:
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
            Hat die 99er nicht schon die einteilige LIMA/Zündung zumindestens war das bei meiner 300er so:kratz:, aber vielleicht hat das mal einer geändert.
            Die meiner 99er EC250 ist zweiteilig.


            mfg JAU

            Kommentar


            • #21
              Jawoooooooll sie läuft wieder :D
              Und besser als zuvor!!
              Ich hab jetzt alle steckverbindungen neu gemacht erdungen abgeschliffen und alles kontaktspray eingespritzt. Jetzt geht er der bock. Vielen dank für eure unterstützung :thumbup::thumbup::thumbup:

              Kommentar


              • #22
                na siehste geht doch

                Kommentar


                • #23
                  Gasgas und das Masseband...
                  ...man kann sich drauf verlassen es hier alle halbe Jahre an zu treffen.
                  „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                  Kommentar


                  • #24
                    Sehr gute Reaktionszeit :app2:
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #25
                      finste? Danke
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                        Das klingt aber nach einer defekten membran

                        Kippschalter mal abgeklemmt? Vielleicht hat der auch eine Macke
                        würde hier gern nochmal nachhaken, :

                        nach 200m ging der bock nicht mehr ? dann neue Kerze rein und wieder 200m und nix ging mehr. ??

                        wie könnt ihr das auf eine defekte Membran schieben? Ich hatte das problem auch mal ohne das sich vorher irgendwelche macken angekündigt haben. dann mit paar neuen Kerzen rumprobiert und weg wars,sie lief wieder. sollte ich vielleicht meine Membran wechseln auf vorsorge das ich nicht irgendwann mal im Gelände stehen bleibe oder reicht ein optische Prüfung oder gibts eine Faustregel bei optischer Prüfung oder eine funktionsüberprüfung`?

                        mfg Ben
                        :gut2:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Ben! Beitrag anzeigen
                          würde hier gern nochmal nachhaken, :

                          nach 200m ging der bock nicht mehr ? dann neue Kerze rein und wieder 200m und nix ging mehr. ??

                          mfg Ben
                          ne springt an geht nach 200m aus und die Kerze ist platt dann neue rein und mopet läuft wieder, beim nächsten Fahrtag das selbe Spiel, bis irgendwann die Abstände immer kürzer werden.

                          Kommentar


                          • #28
                            ok und was hat das mit den Membran auf sich das da die Kerze platt geht?
                            :gut2:

                            Kommentar


                            • #29
                              Wenn die Membrane nicht richtig schliesst, läuft die im unteren Bereich zu fett und die Kerze wird nass (Benzin) , das mag die Kerze nicht und geht kaputt, das hängt sicher auch damit zusammen das in heutigem Benzin mehr Additive drin sind und das Benzin sich aus der Schwimmerkammer verflüchtigt wenn die z.b. über Nacht steht, dann ist das Gemisch nicht mehr so zündwillig wie mit frischem Gemisch aus dem Tank.

                              Kommentar


                              • #30
                                alles klar.. danke dir für die Antwort.
                                :gut2:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X