Ktm Exc 300 Startprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ktm Exc 300 Startprobleme

    Moin Leute,
    meine Katy läuft mittlerweile zwar wie eine Eins und frisst auch keine Kerzen mehr, allerdings gibt es noch was zu beheben. Sie springt nämlich nicht mehr wirklich gut an. Sie säuft wie ab. Von einer Fahrt abgestellt muss ich vor der Nächsten die Kerze raus machen abwischen und ein paar mal Kicken. Dann springt sie auf den 1-2 Kick mit Choke an. Ansonsten kickt man sich wund.... Nach einer Pause beim Fahren will sie auch oftmals nicht direkt sondern man muss schon 5-10 kicken. Ich gebe zuvor immer Vollgas und kicke ganz langsam, damit nur Luft in den Brennraum kommt, aber das scheint nur wenig zu helfen. Habt ihr noch eine Idee für mich? :taste1:

    MfG euer Twostroke

  • #2
    hängt der schwimmer und die bude läuft voll sprit? membran in ordnung?
    http://www.fortbewegungsfreunde.de

    Pavian Parade

    Kommentar


    • #3
      war auch meine Idee
      hab ich schon 2 mal gehabt.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Schau mal direkt nach der Fahrt deine Kerze an. Falls sie da schon nass ist, ist sie zu fett in dem Modus, wo sie abgestellt wird (Lerlauf?). Ist aber unwahrscheinlich, denn sie würde ja dann auch schon schlecht laufen.

        Wegen Vergaser zu voll:
        Einfach mal erst Benzinhahn zu und dann Motor abstellen oder noch besser Vergaser leer fahren.

        Ansonsten kanns ein Membranproblem sein oder eines der Auslasssteuerung, wenn sie nicht ordentlich schließt (keine Ahnung ob das bei KTM passieren kann, wenn die ALS verrußt ist denke ich kanns schon sein, dass sie schwergängig ist).

        Ach ja, ein abgesoffenes Mopped startet man mit offenem Gas und nicht mit Choke. Eventuell hilft eine andere Startprozedur.

        Grüße,
        Erhard
        Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für Tipps ;).
          Werde die Woche mal den Gaser raus bauen und mal nach der Schwimmerkammer gucken und auch mal den Membranblock unter die Lupe nehmen.
          Am Wochenende war es wieder das gleiche lief wie eine junge Göttin aber anspringen wollte sie net wirklich :Haue:

          Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X