YZ 250 Kolben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • YZ 250 Kolben

    Hallo,
    ich habe mir vor 2 Jahren eine 2004er Yamaha YZ 250 zugelegt mit der Rennen gefahren wurde.
    Ziehmlich bald wurde gewiss das sie für aufm Flur viel zu giftig ist.
    Nach einem Jahr ging das Pleuellager kaputt und eine komplette Überarbeitung war notwendig.
    Beim Kolben wurde mir ein Fertex empfholen denn ich dann auch verbaute.
    Jetzt ist die Mühle noch giftiger wie vorher.
    Die Standzeit vom Kolben ist nicht hoch angesetzt in der Einbauanleitung.
    Ich hab gehört es gibt unterschiedliche Kolben aus unterschiedlichen Materialien???
    Angehängte Dateien

  • #2
    ja gibt es und nun

    Kommentar


    • #3
      und was willst du jetzt wissen ????

      Du hast einen etwas Älteren 250 2T Crosser, der geht schon ordentlich voran und ist mit das Aggressivste was du serienmäßig bekommst.
      Wenn du das ding so lange gefahren hast bis das Pleuellager breit war, war es der Kolben wohl schon lange. Deshalb hat die jetzt mit neuem Kolben halt wieder die ganze Leistung und geht entsprechend voran.
      Kolben gibt es in Verschiedenen Herstellungsverfahren und eventuell haben die Hersteller auch immer etwas andere Materialien. Aber der Einfluss auf die Haltbarkeit dürfte nicht so gigantisch sein.
      Natürlich braucht man als Hobbyfahrer der den Motor nur im unteren Bereich bewegt nicht so kurze Wechsel Intervalle zu machen wie jemand der das ding am Limit bewegen kann. Aber ewig halten die da auch nicht unbedingt und wenn man Teile zu lange verwendet riskiert man eventuelle Folgeschäden. Fahre ich den Kolben Länger wie es gut ist leidet der Zylinder Stärker und muss früher neu beschichtet werden. Von Schäden die auftreten können wenn ein Kolben bricht weil er zu lange drin war will ich nicht reden.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Ich wollte wissen ob das was ausmacht wenn ich einen schwereren Kolben verwende, und wer die Anbieter sind.
        Egal, ich hab mir was gemütlicherres gekauft.

        Kommentar

        Lädt...
        X