Unterschied Vergasernadeln N3CH - N3EH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied Vergasernadeln N3CH - N3EH

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand den Unterschied zwischen den o. g. Vergasernadeln sagen?



    Hintergrund ist dass meine 300 EXC zu fett läuft, aber dennoch beim Runtertouren (abfallen der Drehzahl) nachläuft. Das soll ja ein Zeichen für eine zu magere Abstimmung sein...



    Meine aktuelle Bedüsung lautet:

    HD 168

    LLD 40

    Nadel N3EH

    CLip 4. von oben.



    Die Suche habe ich bereits gequält und nichts gefunden, was auf meinen Fall passt...



    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar :)!



    Schöne Grüße vom Niederrhein
    Maddin


    Getapert...

  • #2
    Die N3CH ist im Standgas 2% fetter und bei 1/8 Gas 2% magerer und ab knapp unter Halbgas wieder 2% fetter in der Bedüsung die du jetzt drin hast.


    Guckst du hier:https://www.yumpu.com/nl/document/vi...e-tuning-parts
    Zuletzt geändert von Uwe2; 04.09.2014, 18:52.

    Kommentar


    • #3
      Wunderbar, Dankeschön.
      Nutzt also kaum was wenn ich die Nadel tausche?

      Sorry, hab von bedüsung keine Ahnung ...


      Getapert...

      Kommentar


      • #4

        Kommentar


        • #5
          Zitat von -=Maddin=- Beitrag anzeigen

          LLD 40
          Findet man selten so ne große LLD
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #6
            Uwe, die Seite ist Gold wert!! Vielen Dank :) werde mich mal versuchen .

            Stephan, hab noch ne 38er und ne 35er LLD im Sortiment... Villeicht Wechsel ich die auch mal auf die 38er statt die 40er... Klar , alles step by step.

            Grüße vom Niederrhein
            Maddin


            Getapert...

            Kommentar


            • #7
              Welches Modelljahr überhaupt?
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #8
                2009


                Getapert...

                Kommentar


                • #9
                  Leute die Nadeln, die ihr alle habt, sind in den Tabellen auf der Yumpu Seite gar nicht drin. :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hätte noch ne N2ZJ und ne N2ZW da :P das sind die standart nadeln....

                    Achja... Exc 300 Modelljahr 2009


                    Getapert...

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier mal Deine angegebenen vier Nadeln im Vergleich. Ich hoffe man kann was erkennen.

                      Die dicke schwarze Null-Linie ist die N3CH. Die blaue Kurve ist die N3EH. Die beiden unterscheiden sich nur in der Clipposition. Die N3EH wäre auf Position 3,5 absolut identisch wie die N3CH auf 4.

                      Die beiden N2Z... sind am Anfang vom Schieberweg noch fetter als die N3.... und unterscheiden sich untereinander nur beim allerersten Anlupfen vom Gasgriff. Stellt das Diagramm schon kaum noch da.

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke Frank,

                        die Tabelle ist Top!

                        Habe jetzt die Nadel einen Clip höher gesetzt und das Rotzen ist weg. An das Nachlaufen muss ich mich wohl gewöhnen, ist halt kein 4T.

                        Kann geschlossen werden.

                        Grüße vom Niederrhein
                        Maddin


                        Getapert...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X