KTM EXC 250 2011 Problem nach Kolbenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM EXC 250 2011 Problem nach Kolbenwechsel

    Hallo liebe Leute,

    ich bin am verzweifeln....
    Also:
    71 Bh. Kolben gewechselt. Davor lief sie einwandfrei.

    Heute das erstmal umgelassen auch einwandfrei losgesprungen, aber lief im Stand total unruhig. Hab dann ne Runde gedreht, hat alles gepasst. Nur wenn ich im Stand dann das Gas komplett durch drück, war so ein absaufen zu hören. Das hatte ich dann auch in den Griff bekommen. Aber hier zu meinem Problem: Seitdem wenn ich fahre läuft sie bis Hälfte der Drehzahl gut aber dann riegelt sie ab, als ob die Auslasssteuerung nicht aufmachen würde. Hört sich an wie ein Drehzahlbegrenzer^^..

    Hab die Auslasssteuerung dann kontrolliert anhand dem Gestänge bei laufendem Motor. Passt auch. Vergaser Krümmer ESD alles Werk bzw. Werk Setup.

    Kann mir da jemand helfen? Oder ist es schlecht erklärt ?

    Danke schon mal =)

  • #2
    Ein mechanisches Problem kann es ja eig. nicht sein, check mal den Vegaser möglicherweise was verstellt beim abbau.

    Kommentar


    • #3
      Hast du drauf geachtet den Kolben richtig einzubauen, der hat ne Markierung zur Fahrtrichtung.Freigänigkeit der ALS auch im Betriebswarmen zustand prüfen.
      die Schwachstelle, ist das Problem !

      Kommentar


      • #4
        Wo dus Grade sagst...die ringe haben auch ne einbaurichtung.
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
          Hast du drauf geachtet den Kolben richtig einzubauen, der hat ne Markierung zur Fahrtrichtung.Freigänigkeit der ALS auch im Betriebswarmen zustand prüfen.

          Also wenn ich gas gib bewegt sich die ALS auch, meinst du das damit?


          Ich hab die Markierung berücksichtigt und auch die Kolbenringe richtig eingebaut, laut Beschreibung.

          Kommentar


          • #6
            Hast du die Teile reichlich mit Zweitaktöl ein geschmiert bei Montage?
            Kann sein das es etwas dauert bis das ganze Öl im Motor verbrannt ist, hatte ich auch mal. Einfach Gas wide open und abwarten irgendwann dreht sie frei unter Last, also beim fahren wohlgemerkt.
            Vielleicht ist es das.

            Kommentar


            • #7
              Noch ein Lappen zwischen Filter und Vergaser?
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Pfanni10 Beitrag anzeigen
                Also wenn ich gas gib bewegt sich die ALS auch, meinst du das damit?


                Ich hab die Markierung berücksichtigt und auch die Kolbenringe richtig eingebaut, laut Beschreibung.
                Ja, wenn der Motor richtig warm ist, dafür must du den rechten Steuergehäusedecke abschrauben, ich hatte das mal an meiner 250ziger nachdem ich den Deckel der ALS gewechselt habe das die ALS klemmte im Betriebswarmen Zustand, das Problem hatte allerdings mit dem Deckel zu tun , der nicht passgenau war.
                die Schwachstelle, ist das Problem !

                Kommentar


                • #9
                  Und was wars nun?^^

                  Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X