Gasgas EC 300 Drossel wo bei 25 KW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gasgas EC 300 Drossel wo bei 25 KW

    Hallo,

    ich habe mir eine Gasgas EC 300 mit Strassenzulassung gekauft.
    Die Maschine ist von 11/ 1999 und hat im Fahrzeugschein 25 KW eingetragen.
    Jetzt habe ich erfahren, dass es die EC 300 auch mit 41 KW / 56 PS geben soll.
    Hätte ich auch gerne :schwärm:


    Hat von Euch jemand eine Idee , wo die Drossel sitzt oder wie die Maschine gedrosselt wurde.
    Im Fahrzeugschein steht nichts von einer Drossel

    Es steht nur 25 KW bei 8000 upm.
    Unter Typ steht gas-gas 300 EC - 25

    Ich würde Sie gerne entdrosseln und umtragen lassen auf offene Leistung ( Alter kein Problem , große Fleppe habe ich auch )

    Auf meiner gg sind Strassenreifen drauf , vorne 21 Zoll mit 90/ 90 und hinten 18 Zoll mit 140 / 80.
    Ich würde sie gerne auf Supermoto umrüsten , hat das jemand bei dem Gerät schon mal gemacht ?
    Wo kriegt man die passenden Felgen / Reifen und kann sie dann auch noch eintragen lassen ?
    Hat jemand eine Idee , wo es ein ( ich machs mir selbst ) gasgas EC 300 Buch gibt .....in deutsch ?

    Danke für Eure Hilfe

  • #2
    Moin, das wird nichts!
    GG ist nicht für die Straße!
    Da fährst Du sie kaputt!
    Sei froh das sie mit 25KW im Brief eingetragen hast, gibt es HEUTE nicht mehr!
    Denke eh das sie offen ist!
    Grüße

    :trara:godfather of dirt:trara:

    Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

    Kommentar


    • #3
      Hi ,

      ich vermute auch das da keine Drossel verbaut ist, die geht schon zur Sache.
      Ist wirklich nur zum beschleunigen und bremsen das Ding.

      15 min. fahren und gut ist , für die abendliche Stressbewältigungsrunde.
      Kennst Du jemanden der eine EC 300 schon mal auf Supermoto umgerüstet hat ?

      Kommentar


      • #4
        Ein ich mach es mir selbst buch wirst du für die GG wohl kaum finden und in Deutsch zu 99,9% überhaupt nicht. Es könnte eventuell ein Werkstatthandbuch geben, aber das setzt halt ein gewisses Grundwissen voraus. Das ist halt für die Werkstätten geschrieben. Wie Deutsch das ist kann ich dir nicht sagen, manche Handbücher sind halt grausam übersetzt.

        Ansonsten hast du dir eine 2T Wettbewerbsenduro gekauft. Das Ding hat unter Garantie keine Drossel drin und vergiss den Gedanken die offen eingetragen zu bekommen, genau wie damit legal auf der Straße zu Fahren. Das ist ein Sportgerät und nichts für den Alltag auf der Straße. Zu dem Thema kannst du hier seitenweise etwas Lesen, es geht nicht und ist auch nicht sinnvoll.
        Also Fahre sie so wie sie ist, ob das jetzt wirklich 56ps sind aber für das wofür sie gebaut ist hat sie allemal genug. Wobei natürlich die Frage ist wann da das letzte mal ein neuer Kolben rein gekommen ist, der sollte je nach Einsatz so ca. alle 100h mal neu.

        Wenn du das auf SM umbauen willst, such dir schon mal eine Passende Strecke wo du fahren kannst, für die Straße ist das wie gesagt nichts. Das ist halt ein Sportgerät gebaut zum ständigen beschleunigen und bremsen und nicht um damit mit 100km/h über due Landstraße zu rollen, das mag sie nicht und da fährt sie sich auch ziemlich beschissen.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar

        Lädt...
        X