habe seit ein paar BH das Problem das meine 200 EXC 2011 am Zylinder/ ALS ein bisschen ölt. Das sind nur ganz geringe Mengen, aber irgendwas scheint da undicht zu sein. Habe mal ein Bild angehängt und die stelle dort markiert. Vielleicht kann mir ja jmd sagen wodran es liegen könnte und wie ich das wieder behebe?!
da verstekt sich ein 8.00x2.00mm o-ring hinter. Atrikelnummer original: 0770008020.
Was mich viel mehr iritieren würde is das dein zylinder ein Straßenmofa als aufdruck trägt!!!! muss das so???:kratz:
"Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."
aha, Danke. Habe mir gerade mal den Ersatzteilkatalog anguckt...hätte ich ja auch vorher mal machen können Es sind dort ja 2 Schrauben, eine die das Sicherungsblech hält und die andere, wo auch der O-Ring drauf kommt, die sich Achse für Steuerklappe nennt. Kann ich diese beiden Schrauben einfach abnehmen und den O-Ring tauschen? Nicht das mir beim raus nehmen der Achse alles auseinander fällt?!
Na dann is ja gut!
wir auf der Anderen Seite auch nich gehalten. Musst ja auch nich ganz rausziehen wenn du bedenken hast. den oring kriegste bestimmt auch übern kopf. mut zur Lücke!
"Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."
Mhhh, wollte eigentlich am we fahren und nicht den Zylinder oder die ALS zerlegen weil mir irgendwas auseinander fällt wegen der Achse die ich abschrauben muss. Vielleicht meldet sich ja noch jmd und kann mir bestätigen das es ohne Bedenken zu demontieren ist:holy:
Das es nix dramatisches ist, ist mir schon bewusst. Bin da aber etwa penibel und wenn es irgendwo sifft muss das wieder beseitigt werden
Habe heute mit meinem Händler gesprochen, der meinte man kann die Steuerklappenachsen einzeln abschrauben um den O-Ring zu tauschen. Das Sicherungsblech soll ich direkt mit wechseln, da die gerne ausschlagen. Beim montieren den Zapfen der Steuerklappenachsen fetten und vorm einschrauben durch den Auspuffflansch die Lage der Steuerklappe kontrollieren. Steuerklappe darf nicht im Auspuffkanal schleifen. Die Steuerklappenachse leicht bis zum Anschlag einschrauben und dann eine 1/8 Umdrehung wieder raus. Schrauben vom Sicherungsblech mit Loctite festschrauben. Fertig!
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