Tacho GASGAS EC300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tacho GASGAS EC300

    Hallo kurze frage. Hab mir ne EC 300 bj 2012 gegönnt.

    auf dem Tacho steht einmal im Menü DST oder ODO ... kann mir einer sagen was das bedeutet bzw wo ich den aktuellen KM -stand ablesen kann?

    mfg Ben
    :gut2:

  • #2
    ODO = Gesamtkilometer
    DST = Kilometer ab letztem Reset
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      alles klar danke dir

      dann hat mein Moped grad mal 269 km runter?!!!!:schwärm:
      :gut2:

      Kommentar


      • #4
        :kratz:Dein Tacho hat 269 km runter.
        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

        Kommentar


        • #5
          wieso?

          werden die dinger etwa gern abgeklemmt?
          :gut2:

          Kommentar


          • #6
            Die werden gerne erst gar nicht angebaut.
            Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
            Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

            Kommentar


            • #7
              Die Gasgas Tachos sind nicht wirklich glaubhaft, hab meine seit Januar 2012 mit aktuell jetzt 198bstd drauf und mein Tacho zeigt 9600 km an , bin zu 95% nur in Bilstain gewesen , das heißt ich hätte ca 9000km in knapp drei Jahren in Bilstain abgespult , selbst wenn ich den ganzen Tag nur hauptwege hoch und runter geknallt währe kann das nicht stimmen .
              hab auch noch den zweiten Vorderreifen und dritten Hinterreifen drauf , wenn ich das Moped nicht noch abgeschlossen in der Garage stehen hätte würd ich ja sagen die Mäuse nehmen mein Vorderrad als hamsterrad ;-)

              Kommentar


              • #8
                Dann überprüf mal den eingestellten radumfang
                Mein Tachometer ist recht genau

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                  Dann überprüf mal den eingestellten radumfang
                  Mein Tachometer ist recht genau
                  Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                  Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                  Kommentar


                  • #10
                    was meiner anzeigt kommt mir glaubhaft vor ist auch immer schon drann gewesen und ist echt stabil.

                    Kommentar


                    • #11
                      an dem Tacho meiner EC300E von 2012 ist dauernd die Batterie leer.Wenn ich gefahren bin geht der Tacho in Ruhestellung und zeigt nur noch unten rechts etwas an.Nach 3-4 Tagen geht die Anzeige ganz aus und die Batterie ist wieder leer.Kurz vor dem Fahren wieder neue Batterie rein und der Spass beginnt von vorne.Ich habe schonmal frische Batterien bestellt und dachte daran würde es liegen,aber leider hat es das nicht.
                      Was kann das sein?

                      Kommentar


                      • #12
                        was zeigt er den unten rechts an, meine zeigen nichts an im Ruhezustand

                        Kommentar


                        • #13
                          da stimmt irgendwas nicht, meine Batterie war letzten Winter das erste mal platt, hat 1,5 Jahre gehalten. In Ruhestellung steht glaub ich die Uhrzeit noch da wenn ich mich nicht irre, bin mir aber nicht sicher.

                          Kommentar


                          • #14
                            Jop, nur die Uhrzeit.
                            Bei mir oben rechts ;-)

                            Kommentar


                            • #15
                              die Dinger Ham ne batterie? ok. gut zu wissen.
                              Kann mir einer sagen wie ich meinen Tageskilometer Zähler zurück setzten kann(irgendwelche speziellen tastenkombos??
                              und wirklich glaubhaft finde ich die KM-zähler auch nicht:kratz:

                              Kann ich den einfach so abnehmen mit dem lösen einer Raste oder ist er fest verschraubt?

                              mfg
                              :gut2:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X