Ktm Exc 300 Simmerring KW Zündungsseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ktm Exc 300 Simmerring KW Zündungsseite

    Moin Leute,
    Ich bin hier echt am Verzweifeln. Einen Fehler nach dem anderen behebe ich seid Wochen und nun scheint es der letzt zu sein. Doch der sche*** Simmerring geht einfach nicht raus. Sogar schon ein bisschen das Gehäuse demoliert bei diesem Rotz. Spalten kann ich den Motor auch nicht, da ich am Samstag auf einem Rennen bin.
    Könnt ihr mir vielleicht also einen Tipp geben, wie ich diese Höllengeburt aus meinem Motor bekomme ? Ich bin echt kurz dafür diese Motorrad anzustecken.

    Verzweifelte Grüße euer Twostroke

  • #2
    Anbohren mit nem 2mm Bohrer, Spax rein und mit ner Zange ziehen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

    Kommentar


    • #3
      Das haben wir Anfang versucht. Klappte aber aufgrund eine zu kurzen Bohrers net. Werde mir dann morgen einen längeren kaufen und es nochmal versuchen. Danke schonmal für den Tipp. Dann wird es so wohl doch klappen >:)

      Kommentar


      • #4
        Oder nimmst gleich ne selbstbohrende Blechschraube.

        Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

        Kommentar


        • #5
          Nen alten Schraubendreher nehmen und den vorne zu einer Spitze abschleifen .Damit dann ein Loch in den Simmerring stechen und dann ein Schräubchen reindrehen. damit kannst du den Simmerring dann raus ziehen. Den ganzen Kack vorher noch warm machen, mit nem Föhn hilft auch .
          die Schwachstelle, ist das Problem !

          Kommentar


          • #6
            Moin Twostroke und Gruß Richtung Marburg.
            Wenns bei mir mit dem Simmerringziehen nicht klappt, nehme ich nen "Wixxer", (auch Gleithammer genannt) Habe mir da Aufsätze mit Spaxschrauben gemacht wo ich den Simmerring nach dem Anbohren dann mit Schlägen rausziehen kann. Hat bis jetzt immer Funktioniert.
            Wenn du den Neuen mit montierter KW wieder einbauen willst, solltest du dir ein Stück Stahlrohr o.ä. organisieren, was im Aussendurchmesser etwas kleiner ist, wie der AD des Simmerings, in der Länge aber mindestens über den KW-Stumpf ragt. Dann kannst du den neuen SiRi vermutlich ohne Beschädigung wieder "einschlagen".

            EDIT: Falls du erkennen kannst, das die KW am Zapfen im Gleitbereich des alten Siris etwas eingelaufen ist, hifts vorerst, den neuen Siri nicht ganz bis Anschlag reinzuklopfen sondern ca. 1-2 mm weniger reinzuschlagen, damit die Dichtlippe des neuen Siris auf einer unbeschädigten Stelle der KW läuft. Das sollte dann wieder ne Weile halten.

            Kommentar


            • #7
              Danke Leute, für die vielen schnellen Antworten :). Habe den Simmering rausbekommen ohne die Kw etc zu beschädigen. Neuer leistet schon seine Arbeit.

              Kommentar

              Lädt...
              X