Ktm Exc 300 Säuft ab.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ktm Exc 300 Säuft ab.

    Moin Leute,
    mittlerweile konnte ich die Fehlerquelle an meiner Ktm Exc 300 etwas eingrenzen und bin nun bei folgendem Stand.
    Folgendes Problem:
    Die 300er springt nicht mehr an. Nur wenn ich eine neue Kerze rein mache. Sobald sie dann mal wieder etwas steht springt sie wieder nicht mehr. In der Garage stinkt es dann auch nach Benzin.

    Folgende Sachen sind neu: Schwimmerkammer ventil, Membrane, Simmeringe an der Kw + O-Ring, Zündfunke ist da.


    Heute war wieder das gleiche Probleme. Lief mit neuer Kerze super. Kurz abgestellt (5min) und sie ging nicht mehr an. Der Funke war aber auch bei dieser Kerze noch vorhanden.

    Habt ihr noch eine Idee?

    Ist der Motor vielleicht platt ? :wait:

    Ich bin mit diesem Teil echt am Verzweifeln.

    MfG Twostroke

  • #2
    Probier mal aus, den Benzinhahn kurz vor dem Abstellen zu schließen und die noch kurz laufen lassen, vielleicht stimmt der Schwimmerstand nicht und die Kammer ist zu voll.

    Kommentar


    • #3
      Den Hahn hab ich zu gemacht aber leerlaufen lassen habe ich nicht. Der Schwimmerstand wurde auch schonmal eingestellt von einem Kumpel der Ahnung hat. Sogar etwas kleiner vom Winkel damit er nicht so schnell überläuft. Aber dann werd ich da nochmal schauen. Vielleicht ist ja was verstellt. Danke schonmal Jogi :)

      Kommentar


      • #4
        Choke klemmt?
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

        Kommentar


        • #5
          Dann dürfte die aber nicht anständig laufen

          Kommentar


          • #6
            Habt ihr 2T Leute da nicht immer die Membran in Verdacht?
            Nach Benzin richt es doch immer
            Zuletzt geändert von Stephan; 07.10.2014, 17:16.
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              @ Stephan

              kucks du


              Zitat von Twostroke Beitrag anzeigen
              Folgende Sachen sind neu: Schwimmerkammer ventil, Membrane, Simmeringe an der Kw + O-Ring, Zündfunke ist da.

              Kommentar


              • #8
                Kolben / Verdichtung.

                Wenn se ne weile steht verfliegt der "leichte" Benzin
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #9
                  Kompression werde ich heute oder morgen nochmal messen. Laut Vorbesitzer ist der Block aber noch net so alt. Aber das kann ja auch Geschwätze sein.

                  Sollte das der Fall sein würde mich das dann aber mal interessieren wie das "Absaufen" dadurch zustande kommt.

                  MfG

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist das nicht der "all"gemeine Vorbesitzer

                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #11
                      @Schwarzfahrer

                      Choke klemmt nicht. Habe auch mal den anderen Vergaser meiner alten 300er probiert. Gleiches Ergebnis :Devfin:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zündkabel und Kerzenstecker mal tauschen. Wenn da was oxidiert ist hast du zwar einen zündfunken, aber die Kiste versäuft

                        Kommentar


                        • #13
                          Vergessen zu erwaehnen:
                          Stecker, Zündlabel und auch die Spule sind neu.
                          Aber dann werd ich da auch nochmal schaun danke.
                          MfG

                          Kommentar


                          • #14
                            Vielleicht läuft dein Motor nach dem abstellen voll, sicherstellen das kein Sprit nachlaufen kann !
                            E-Biking is a crime :))

                            Kommentar


                            • #15
                              hast du mal eine der Kerzen mit dehnen sie nach etwas stehen nicht mehr starten will später noch mal getestet. Also Warmes Moped abstellen, und dann schnell mal eine der alten Kerzen rein und testen. Geht die Kerze dann noch tötest du ja keine Kerzen, dann würde ich einen Fehler in der Zündung als Ursache suchen. Ansonsten kurz vor dem Abstellen mal Benzin Hahn zu, ganz Leer muss und sollte der Vergaser nicht, nur etwas das sie nicht durch ein undichtes Schwimmerventile oder so absäuft. Nicht das der Sitz undicht ist.
                              Alles etwas komisch, so viele teile sind an so einem Moped nicht dran und du hast ja schon einiges dran gemacht. Ich hoffe du hast beim Fehler beseitigen keinen Neuen eingebaut. Das wäre dann ein Klassiker den wohl jeder schon irgendwann mal geschafft hat.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X