FMF Gnarly an EC300 gegenüber Original

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• FMF Gnarly an EC300 gegenüber Original

Habe ja grade meine Ec300 2012 bekommen mit einer mittelgrossen Delle in der original Birne. Der Motor wurde vom Vorbesitzer bearb.bzw. Gasgas Werl hat die Steuerzeiten angepasst. Jetzt war ich wirklich echt zufrieden mit der Leistung. Lediglich aufgrund der hässlichen Delle in der Birne hab ich mir die gnarly bestellt und montiert. Aber jetzt ist die Leistungsentfaltung nicht mehr so schön... jetzt bricht mir die Leistung in der Mitte ein und obenauf legt sie was zu. Soll die gnarly nicht angeblich grade im mittleren und oberen Bereich zulegen???

Hat es eventuell mit den geänderten Steuerzeiten zu tun das das nicht mit der Gnarly harmoniert

gibt es ähnliche Erfahrungen bei Euch? ?
    If you are in doubt, flat out!

Ne, die Gnarly bringt unten bis mitte mehr, oben weniger!

Kommentar

da passiert eher weniger... mit der originalen geht da einiges mehr.

Kommentar

steuerzeiten ändert sich nichts aber die resonanz ändert sich....

unten und mitte ...wie danny bereits erwähnte.....od. haste ne fatty vielleicht?
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Nein ist definitiv ne gnarly... sobald der zylinder angehoben wird werden die Steuerzeiten verändert bzw. alle gleichmäßig verschoben. Aber warum funzt die Gnarly nicht... ist ein ganz einfacher Eindruck den ich habe.. Mit der original birne 1-4 Gang geht sie so hoch beim aus dem Stand wegbeschleunigen . mit der Gnarly max. im 1-2 Gang

Kommentar

ich hatte dich falsch verstanden ..und dachte du meinst das sich die steuerzeiten nochmal mit der gnarly verändern...

Beta-Supersenior

Kommentar

ne ne das meinte ich nicht. aber ist doch irgendwie komisch oder? werde am Wochenende wieder meine originale Birne montieren. hat noch niemand ähnliches erlebt?

Kommentar

Habe auch ne gnarly und bei der beta ist gleich...optisch so wie auch die leistungsentfaltung

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Beta-Supersenior

Kommentar

Hey, wie hast Du denn bedüst mit der Gnarly?

Ich habe die ´15er mit LLD 45, Nadel N1EF auf Mitte und 180er HD mit Gnaryl gefahren, und habe eigentlich in keinem Drehzahlbereich Leistung vermisst...

Mit der Original-Birne fahren ich die Nadel etwas magerer....

Kommentar

War der Meinung das ist mehr oder weniger plug and Play aber was ist das schon am 2 takter? wie war deine Bedüsung vorher? damit ich einen ungefähren Richtwert hab.

Kommentar

Vorher 42er LLD, und Nadel N1EF auf 2. Kerbe von oben. Also einen Tick magerer als mit FMF Gnarly!

Kommentar

grundsätzlich würde ich erfragen, ob die abstimmung mit oder ohne beule in der birne erfolgt ist. mit dieser beule im auspuff ändern sich wesentliche resonanzwerte, die sich in der leistung und leistungsentfaltung bemerkbar machen.

gruß - hawi
                        ein leben ohne motorradfahren geht, ist aber vollkommen sinnlos

Kommentar

der motor wurde direkt wo das Fahrzeug neu gekauft wurde von den Steuerzeiten her angepasst. seit dem läuft sie tadellos. auch die Delle ist nicht so stark das das was beeinflusst... War für mich lediglich aus optischen Gründen.

das mit dem höher setzen der Nadel probiere ich mal.

Kommentar

Bist Du sicher?? Dann muss ich das ja gemacht haben mit den Steuerzeiten. Das war aber bei den 2012er und jünger eigentlich nicht mehr notwendig. Wir haben dann höchstens die Verdichtung angepasst.....

Kommentar

Der Vorbesitzer hat mir das so gesagt, und ich sehe ja auch das der zylinder mittels Dichtungen angehoben worde. wenn ich nun den Kopf nicht tiefer eindrehe, bzw. das Quetschmaß nicht wieder anpasse gibt das doch nix. der Motor geht schon sehr gut vorwärts (mit orig.Auspuff )

Kommentar

Lädt...
                              X