Rizinus 2-T Öl in eine 300er?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rizinus 2-T Öl in eine 300er?

    Nabend zusammen,

    hat schon mal jemand hier 2-T Öl mit Rizinus Zusatz in seiner 300er gefahren? Man kennt die Sauce ja aus dem Kart Sport ... Würd das mal gerne für eine Tankfüllung ausprobieren nur um zu schnuppern *G*

    Nun die Frage :
    Kann man das mal für einen Tank machen oder verharzt damit nur die ALS, da nicht die Drehzahlen erreicht werden?

    Ich weiß, ist Schwachsinn, aber Männer werden bekanntlich 7, danach wachsen sie nur noch ;).

    Besten Dank im Voraus!


    Gesendet per händi...

  • #2
    Männer werden bekanntlich sieben...kann ich bestätigen...auch mit 44 :))


    Zum rest kann ich nix sagen....:craz:
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      Mach doch...
      Haben alle 2 takter bisher vertragen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von -=Maddin=- Beitrag anzeigen
        .. Würd das mal gerne für eine Tankfüllung ausprobieren nur um zu schnuppern *G*
        Trink doch erst mal selber ein Gläschen und schnuppere dann an den " Abgasen " >:)
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #5
          Das ist, wie Du selber schon sagst, ein Rizinus-zusatz. Und zwar in ziemlich geringer Menge und hauptsächlich damit das Abgas nach Racing riecht.
          Eigentlich eher ein Marketing-Gag. Die könnten auch genauso gut einen Hauch Kamillenextrakt beimischen und dann die außergewöhnliche Hautfreundlichkeit bewerben. Ob das da drin ist oder nicht, ist Deinem Motor sowas von egal.

          Jedenfalls hat das sehr wenig bis gar nichts mit reinen Rizinus Rennölen zu tun. Diese würde Dir aber auch niemand für unseren Einsatzzweck empfehlen. Die Schmierwirkung ist zwar immer noch so ziemlich das Beste, was Du kriegen kannst, aber das Zeug braucht sehr fette Mischungsverhältnisse, produziert tierisch viel Kohleablagerungen und entmischt sich sehr schnell wieder vom Sprit. Alles in allem zwar gut, aber sehr unpraktisch.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
            Trink doch erst mal selber ein Gläschen und schnuppere dann an den " Abgasen " >:)
            Das kann ich meinen Mitmenschen nicht antun :P


            Gesendet per händi...

            Kommentar


            • #7
              Rizinus 2-T Öl in eine 300er?

              @ FrankST - Danke für die top Erklärung 👍,

              Dann Probier ich das mal aus .

              Dachte an dieses:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1416943278.378054.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,2 KB
ID: 901177


              Gesendet per händi...

              Kommentar


              • #8
                dann lieber Erdebeere!!

                Bin früher das 2-Taktöl von Ipone mit Erdbeerduft gefahren....:luder:
                oder von der Marke
                Zuletzt geändert von Fallsucht; 25.11.2014, 19:24.
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #9
                  Würd das mal gerne für eine Tankfüllung ausprobieren nur um zu schnuppern

                  versuchs dochmal mit haschöl:vchris: das schnuppert bestimmt auch top

                  Kommentar


                  • #10
                    achtung bei temperaturen unter 0°, das mag das rizinusöl gar nicht.
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar


                    • #11
                      Läuft ohne probleme. fahre das Shell racing 300 m in meiner Banshee und in meiner Wild HP 300 seit Jahren und das ohne Probleme. jedoch jedesmal gut durchschütteln bevor du fährst. und nach 2 Wochen am besten Weg mit dem Sprit. ich habe keine verkoksungen an der ALS meiner Gasgas Wild feststellen können. Den motor habe ich nämlich grade zerlegt.....
                      If you are in doubt, flat out!

                      Kommentar


                      • #12
                        und nicht mit anderen ölen mischen. also tank leer machen und dann erst den rizinus mix einfüllen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Stimmt nachher riecht es sonst nach rizinus-Erdbeer :D

                          Kommentar


                          • #14
                            Super Leute,
                            vielen Dank. Dann wird der Restsprit am Sonntag in NL artgerecht entsorgt :trara:

                            und danach mal Rizinus probiert>:).

                            Kann geschlossen werden.

                            Grüße vom Niederrhein

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                              Das ist, wie Du selber schon sagst, ein Rizinus-zusatz. Und zwar in ziemlich geringer Menge und hauptsächlich damit das Abgas nach Racing riecht.
                              Eigentlich eher ein Marketing-Gag. Die könnten auch genauso gut einen Hauch Kamillenextrakt beimischen und dann die außergewöhnliche Hautfreundlichkeit bewerben. Ob das da drin ist oder nicht, ist Deinem Motor sowas von egal.

                              Jedenfalls hat das sehr wenig bis gar nichts mit reinen Rizinus Rennölen zu tun. Diese würde Dir aber auch niemand für unseren Einsatzzweck empfehlen. Die Schmierwirkung ist zwar immer noch so ziemlich das Beste, was Du kriegen kannst, aber das Zeug braucht sehr fette Mischungsverhältnisse, produziert tierisch viel Kohleablagerungen und entmischt sich sehr schnell wieder vom Sprit. Alles in allem zwar gut, aber sehr unpraktisch.
                              tatsächlich empfiehlt husqvarna für meine hufo sogar das castrol a747, auch ein öl auf rizinusbasis. mischungsverhältnis laut hva 1:33 und laut castrol soll das öl auch in keiner geringeren mischung gefahren werden.
                              das verbrennt in der hufo (!) auch völlig problemlos. großartige kohleablagerungen habe ich auch keine bermerkt.
                              bei mir hat sich da auch noch nichts "entmischt" und ich hab auch mal schon mal nen halben tank normales gemisch draufgekippt, ohne irgendwelche negativen folgen.
                              ich kanns von der schmierleistung nicht beurteilen, allerdings habe ich mal die empfehlung zu diesem öl bekommen.
                              mein motor begüngt sich bislang mit extrem wenig verschleiß... obs jetzt am öl liegt, oder daran, dass hufos einfach super cool sind... wer weiß :vchris:


                              aber ob das jetzt was bringt, das zeug in die 300er zu kippen...


                              Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                              achtung bei temperaturen unter 0°, das mag das rizinusöl gar nicht.
                              nicht alle! ich hatte mal das rocklube (oder so ähnlich?) rizinusöl, welches man auch unter 0° fahren darf. leider ist der bezug in deutschland sehr schwierig bzw. extrem teuer.
                              im winter lagere ich das castrol in der wohnung, aber sicherlich war das auch schonmal bei unter 0° in der werkstatt. möchte es nicht drauf anlegen, aber bislang ist da auch nichts passiert.
                              #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                              Teuber-Motorsport.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X