Grundlagen 2T Vergaser und Abstimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Schwarzfahrer:
    Hattest du denn die Blaue JD drin? Wenn ja, mit welchen Düsen kombiniert und welche Clip Position? Wäre Hilfreich da einen anhaltspunkt zu finden..
    ich denke bei dir war auch der 6er Schieber drin?

    ---
    Bin eben nochmal durch den Wald gefahren "ja das Wetter heute gefiel mir einfach gut" :)) Luftschraube auf 2,5 (also + 1 Umdrehung) -> das Verschlucken ist minimal weniger geworden, gefühlt ist die GG auch drehfreudiger, Standgas keine Änderung, geht sogar mittlerweile aus nach wenigen sekunden im Stand.

    9er Schieber ist bestellt, bis dahin lass ich mal lieber die Finger vom Vergaser, bevor gar nichts mehr Stimmt

    Kommentar


    • @Zet:

      Hier im Forum gibt es auch einen GG-Vergaser Thread, mal schauen vllt findest du da noch ein paar Referenz Werte...

      Wo kommst du denn her? Ich wohne auch im schönen Oberbergischen

      Kommentar


      • ich habs so gemacht wie in der Anleitung vorgeschlagen auch mit der gelieferten hauptdüse, ich bin der Meinung das es die blaue war auf mittelstellung die ich aber noch eine kerbe nach unten gesetzt hatte. Schieber kann ich nicht sagen. :angst:
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

        Kommentar






        • Send from iPhone using Tapatalk
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • Zitat von Zetlegend Beitrag anzeigen
            @ Elvis74 Betreff Vergaser öffnen und reinigen: Klar hab ich das schon gemacht, erst mit Originalbedüsung und dann nochmal beim Umdüsen. Das brachte aber keine Besserung.

            Was mir gerade nach der Fahrt bei 30°C aufgefallen ist: Wenn ich die Kiste ordentlich schnell fahre, also mehr Vollgas gebe wie alles andere, dann fährt es sich wesentlich angenehmer aus jeder Kurve herraus, dann wird endlich auch mal das Vorderrad leichter, aber das ist definitiv noch zu wenig für meinen Geschmack...
            + außerdem ist das "Stottern bis 1/2 Gas" dann nur noch ein "Stottern bis 1/4 Gas", was ich aber eher als normal betrachten würde, wenn man nach Vollgas bis in den 6 Gang, das Gas weg nimmt ODER???

            Habe eben gedacht das ich mal an der Luftschraube etwas drehe und dabei ist mir aufgefallen dass sich wieder nichts ändert, weil das Standgas ohnehin schon total am untersten Limit steht (recht niedrig)... also die 38er ND ist zu groß oder anders ausgedrückt würde ich sagen: der 6er Schieber sollte mal einem 9er weichen (9er ist günstiger als der 7er :))) was meint ihr?
            Das mit dem Fahrverhalten bei mehr Vollgasanteil war bei mir ähnlich. Anfangs ist man mit der großen 2T gerne "zu vorsichtig". Aber es gibt halt Bedingungen wo das nicht geht und auch dann sollte sie vernünftig laufen.

            Probier ruhig noch eine 35er LLD aus. Hast du auch den Düsenstock abgeschraubt und die feinen Bohrungen gereinigt, an die man nur so hinkommt? Und nimm mal eine längere Schraube zum Leerlaufeinstellen (zur Not irgendeine! aber vorne entschärfen! Alles nicht dramatisch, nur hör auf, den Gaszug vorzuspannen). Die Serienschraube ist verdammt kurz für diesen Motor.
            Gibts eigentlich nicht auch 8er Schieber?

            VG Erhard
            Zuletzt geändert von Erhard; 12.08.2015, 06:47.
            Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

            Kommentar


            • Ja, laut Teileliste gibt es einen 8er Schieber. Teile Nummer 018-523

              Kommentar


              • Bin gerade auf das hier gestoßen leider sind da nur die Original Nadeln möglich: http://www.kyajet.de/

                Kommentar


                • Den GG-Vergaser Thread habe ich mir bereits vor Wochen mal durchgelesen, leider haben doch die meisten eine 300er und diese Bedüsung wäre in der 250 nur bedingt empfehlenwert :Laugh:

                  Düsenstock: man wird ja von Keihin richtig dran gehindert diesen raus zu schrauben, denn diese Torx? schraube mit dem kleinen punkt in der Mitte bekomme ich einfach nicht gelöst :mauer:

                  Die 35er ND wird bestimmt helfen, ich probiere nun aber (weil schon bestellt) den 9er Schieber, zur not mit der 40er ND, dann hoffe ich dass ich das Standgas auch mit der originalen Schraube einstellen kann und die Luftschraube das beste Verhalten bei 1,5 Umdrehungen hat :gut2:


                  Betreff http://www.kyajet.de/ : richtig interessant zu sehen wie sich manche Veränderungen in der Theorie auswirken.. diese Seite ist bestimmt vielen von großem Nutzen :bravo:

                  Kommentar


                  • Den Stift im Torx entweder rausbrechen, rausschleifen etc. oder mit dem passenden Werkzeug lösen: z.B. http://www.ebay.de/itm/Winkel-Schlus...item3f4debcbb5

                    Kommentar


                    • Vergiss das mit dem rausbrechen nimm. Das richtige Werkzeug


                      Send from iPhone using Tapatalk
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • Ja diese Verhinderungs Torx Schrauben - ärgerlich. Gibst sicher als Einzelbit.


                        Ich hab mal zufällig irgendwo (Baumarkt oder Aldi) einen Satz mit allen möglichen Sonderbits gekauft. Sowas gibts immer wieder mal. Und ist auch ab und zu nützlich.
                        Etwa so sah das aus:


                        VG Erhard
                        Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                        Kommentar


                        • Ist im Düsenstock denn häufiger mal was verstopft und kann ich da nichts kaputt machen oder verlieren/falsch wieder zusammenbauen?

                          Das Werkzeug ist ja cool, dachte immer das wäre "Spezialwerkzeug"... es gibt aber auch wirklich alles :gut2:

                          Kommentar


                          • Da drunter ist ein Doppel O-Ring, den es nicht als Ersatzteil gibt.
                            Ich hatte da noch nie was verstopft. Bau den Vergaser mal aus (mit Sprit in der Kammer) und sprüh Druckluft hinten in den Leerlaufkanal. Wenn aus dem kleinen Loch vor der Schieber-Führung ein ordentlicher Nebelstrahl rauskommt, brauchst du den Düsenstock auch nicht ausbauen.

                            Kommentar


                            • Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
                              Da drunter ist ein Doppel O-Ring, den es nicht als Ersatzteil gibt.
                              Ich hatte da noch nie was verstopft. Bau den Vergaser mal aus (mit Sprit in der Kammer) und sprüh Druckluft hinten in den Leerlaufkanal. Wenn aus dem kleinen Loch vor der Schieber-Führung ein ordentlicher Nebelstrahl rauskommt, brauchst du den Düsenstock auch nicht ausbauen.
                              Okay, das habe ich bereits gemacht und es war ein Nebelstrahl zu erkennen :Auge2:

                              Kommentar


                              • Dichtung Düsenstock sollte diese hier sein: http://www.ebay.de/itm/Jet-block-o-r...-/191502598785

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X