Grundlagen 2T Vergaser und Abstimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn ich mein Motorrad (GasGas EC250) im kalten Zustand (10 Grad) ohne Choke beim 1. Kick anbekomme ist das zwar schön, aber ist das auch gut, oder ist meine LD zu klein? Wenn ich den Choke ziehe, geht die Drehzahl dann ein Stück höher.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • LD gut oder eher zu groß , wenn sonst alles passt lassen .Gasannahme aus dem Standgas raus ok und ohne verschlucken oder stottern ?
      E-Biking is a crime :))

      Kommentar


      • Es ist schon eine 35er, da gehe ich mal davon aus dass sie nicht zu groß ist. Vorher war eine 40er drin.
        Bin vorhin ein wenig gefahren und zufrieden.
        Am Anfang war das Standgas etwas hoch, aber dass konnte ich einstellen. Ich werde es mal so lassen.

        Kommentar


        • Zu fette Nadel wenn jetzt schon die kleinste Leerlaufdüse verbaut ist.

          Kommentar


          • Zitat von pat Beitrag anzeigen
            Zu fette Nadel wenn jetzt schon die kleinste Leerlaufdüse verbaut ist.
            Dito!
            Wir haben letztens noch Tests gemacht mit den alten GASGAS Motoren bis 2013 und VForce 3.
            LLD 42, N8HW Nadel und HD 175 ging perfekt miteinander!
            Ich würde bei der LLD nicht unter 40 gehen.
            Wirklich wichtig ist die Nadel....

            Kommentar


            • Das heißt, meine läuft zu mager im Standgas?


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • Guten Morgen, entweder ist es n zu fetter Schieber oder eben deine Nadel bei 1/8 zu fett, um das zu kompensieren wurde die 35 lld verbaut.

                Kommentar


                • Guten Morgen,

                  könnte mir evtl. jemand so ein Diagramm erstellen, in dem ich den Unterschied zwischen der Standard Nadel (N1EF) und der N8HW bei gleicher Bedüsung (LLD 40 HD175) sehe?


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: N1EF_N8HW.png
Ansichten: 1
Größe: 57,2 KB
ID: 905151
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • Das ist ja seltsam. Laut Diagramm sollte die N8HW fetter sein als die N1EF? Im Fahrbetrieb komplett anders.... Mit N1EF und N1EG viel zu fett, und mit N8HW fährt sich das Bike sehr sauber und dreht richtig schön und stark aus der Mitte heraus frei....
                      Wir hatten auf 2. Position von oben getestet, aber das kann ja im Vergleich zu den anderen Nadeln nicht anders sein, laut Diagramm.

                      Also kann wohl immer nur der Fahrtest Klahrheit verschaffen.

                      Kommentar


                      • oder hattet ihr die RW Nadel

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: N1EF_N8RW.png
Ansichten: 1
Größe: 57,8 KB
ID: 905152
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • Ich hatte in mit CCK die besten Ergebnisse beim Keihin.

                          Kommentar


                          • Ich hatte bei meiner 300er eine 38LLD , 170 HD mit NOZI Nadel (2te Pos.) verbaut, ich war damit überhaupt nicht zufrieden. Tim Taylor hat mir dann folgende Abstimmung zugeschickt: LLD 42; HD 175 und N8HW (2te Pos.). Mir als 2 T-Laie ist sofort ein Unterschied der Fahr/- und Laufkultur aufgefallen..... Das Moped fährt sich nun extrem geschmeidig und zieht sehr sauber durch

                            Kommentar


                            • Definitiv N8HW... die war früher in den 125ern verbaut....
                              Die fiel mir eigentlich zufällig in die Hand. Ist schon rein optisch viel dicker als die N1EF, deshalb überrascht mich Dein Diagramm etwas.

                              Kommentar


                              • Gestern habe ich 35-DDK(2) 182 getestet, einen Tag vorher 35-N1EF(2) 178. Mit der N1EF Abstimmung wirkte sie beim beschleunigen sehr "giftig", das lag aber scheinbar daran, das sie untenrum sehr fettig war.beim Trial-lästigen Enduro, also langsam mit viel Kupplung und niedrigen Drehzahlen wars zu fettig. Mit der DDK Abstimmung war das Problem weg, läuft sehr sauber, aber gefühlt weniger Leistung unten raus.


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X