Grundlagen 2T Vergaser und Abstimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr interessant, bei meiner Testfahrt ist mir aufgefallen, das kurz vorm Resonanzbereich die Leistung nicht weiter konstant ansteigt. Wenn dann endlich die ALS öffnet geht's wieder weiter. Die DDK fande ich untenrum angenehmer. Die CCK war da etwas zu Fett und beim fahren im mittleren Drehzahlbereich wiederum etwas mager. Ich werde am Wochenende mal die DDK mit einer 40er LD testen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • ich glaub du solltest dein Popometer mal eichen lassen, die CCK ist im Vergleich zur DDK insg. Fetter....

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DDK_CCK.png
Ansichten: 1
Größe: 56,6 KB
ID: 905211
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • CCK oder CCJ hab ich auch gefahren und in der Beta ist Dank meinem Vergasernadeln und Düsen-Guru auch ne Singeltapernadel drin.:gut2:

        Das mit der Nadel aus der125er macht mich aber auch Neugierig.
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • Zitat von aspire_gt Beitrag anzeigen
          Sehr interessant, bei meiner Testfahrt ist mir aufgefallen, das kurz vorm Resonanzbereich die Leistung nicht weiter konstant ansteigt. Wenn dann endlich die ALS öffnet geht's wieder weiter.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Und wenn du da jetzt die Kammervergrößerung montierst, verschwindet eben dieses Loch und sie zieht durch.

          Kommentar


          • So eine Vergrößerung hab ich dran. Wir wollen in der nächsten Zeit mal einen Tag nach LSB, da werde ich meine ganzen Nadeln und Düsen einpacken und noch mal die Kombinationen ausprobieren. Ich denke so kann ich am besten vergleichen.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • Zitat von aspire_gt;
              So eine Vergrößerung hab ich dran.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Dann stimmt dein Grundsetup nicht.

              Kommentar


              • Darum bin ich ja aktuell auf der Suche nach dem richtigen Setup.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • Guten Morgen,

                  ich hätte da noch mal eine Frage.
                  In den Diagrammen sieht man ja sehr schön, wie das Gemisch bei der jeweiligen Gasgriffstellung ist.
                  Wenn ich jedoch im 6. Gang aus dem Drehzahlkeller bis Vollgas beschleunige, habe ich den Gasgriff ja voll offen.
                  Somit dürfte dies für meine vergleichsfahrten nicht zielführend sein, da hier ja nur das letzte Stück der Nadel und die HD im einsatz sind?

                  Wie gehe ich denn bei so einer abstimmung richtig vor?

                  Würde es Sinn machen, mir die 3 Bereiche irgend wie am Gasgriff zu markieren und dann mal schauen, wo ich mich immer so befinde?
                  Oder fange ich gerade an, dass Thema zu übertreiben?

                  Kommentar


                  • Zitat von aspire_gt Beitrag anzeigen
                    Würde es Sinn machen, mir die 3 Bereiche irgend wie am Gasgriff zu markieren und dann mal schauen, wo ich mich immer so befinde?
                    Oder fange ich gerade an, dass Thema zu übertreiben?
                    Wie kommst Du denn darauf???
                    Diagramme hin und her, nur eine Probefahrt unter normalen Bedingungen zeigt Dir, ob die Einstellung für Deine Fahrweise in Ordnung ist.

                    Kommentar


                    • Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                      Wie kommst Du denn darauf???
                      Diagramme hin und her, nur eine Probefahrt unter normalen Bedingungen zeigt Dir, ob die Einstellung für Deine Fahrweise in Ordnung ist.
                      Richtig und voll Gas bedeutet nicht sechster Gang Höchstgeschwindigkeit sondern egal in welchem Gang den Schieber ganz auf
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • Wenn ich dir einen Rat geben darf dann les dir das http://www.2takt.net/technik-faq/vergasersetup/ mal durch und geh systematisch vor. Und vor allem mach nicht so große Schritte bei Veränderungen.

                        Kommentar


                        • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                          [ATTACH=CONFIG]35101[/ATTACH]

                          Ich greife das nochmal auf.

                          Eine N8HW Nadel existiert nicht, wohl aber eine N8RW. Die nicht existente N8HW führt beim JD Berechnungsprogramm leider statt Fehlermeldung zu einem ungültigen Ergebnis. Die N8RW ist 5 bis 10% magerer als N1EF.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.png
Ansichten: 1
Größe: 59,2 KB
ID: 905213
                          Man bringt die N1EF nahe an die N8RW mit 1clip magerer(clip1 statt2), HD 1 kleiner (170 statt 175) und LD 1 kleiner (38 statt 40). Aber dann ist 1/8 gas mager gegenüber der N8RW. Besser wäre 1/2 Clip, was durch die NOZI Nadel geht. (NOZI = N1EF +1/2 Clip).
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt22.PNG
Ansichten: 1
Größe: 63,2 KB
ID: 905214

                          VG Erhard
                          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                          Kommentar


                          • Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
                            Ich greife das nochmal auf.

                            Eine N8HW Nadel existiert nicht, wohl aber eine N8RW. Die nicht existente N8HW führt beim JD Berechnungsprogramm leider statt Fehlermeldung zu einem ungültigen Ergebnis. Die N8RW ist 5 bis 10% magerer als N1EF.
                            [ATTACH=CONFIG]35210[/ATTACH]
                            Man bringt die N1EF nahe an die N8RW mit 1clip magerer(clip1 statt2), HD 1 kleiner (170 statt 175) und LD 1 kleiner (38 statt 40). Aber dann ist 1/8 gas mager gegenüber der N8RW. Besser wäre 1/2 Clip, was durch die NOZI Nadel geht. (NOZI = N1EF +1/2 Clip).
                            [ATTACH=CONFIG]35211[/ATTACH]

                            VG Erhard
                            Hey Erhard!
                            Du meinst sicher, das nur in dem Programm die N8HW nicht existiert, oder?
                            Denn in der realen Welt habe ich die Nadel gerade vor mir liegen..

                            Kommentar


                            • Schade, ich dachte ich hätte des Rätsels Lösung.
                              Also es gibt keine N8HW im JD jetting Berechnungs-Programm. So viel ist sicher. Somit kann man leider kein Vergleichs Diagramm erzeugen.

                              Aber anscheinend ist die Nadel real erhältlich. OK.
                              Der Vergleich N1EF zu N8RW ist damit relativ uninteressant.

                              VG Erhard
                              Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                              Kommentar


                              • Grundlagen 2T Vergaser und Abstimmung

                                Ich habe diese ja auch, jedoch könnte die 8 auch ein B sein. Ich mach mal ein Bild wenn ich sie wieder draußen habe, nicht das ich die falsche habe.
                                Ich werde aber erst mal weiter mit der DDK und CCK experimentieren.
                                Noch mal abschließend mein Beweggrund. Freunde von mir haben KTM und Husky als 250er und 300er. Gefahren wird 1:50 mit Motul 800. bei denen qualmt und ölt überhaupt nix. Da ich das gleiche Gemisch fahre und es bei mir schön qualmt und ölt, gehe ich davon aus das meine halt zu fett läuft.


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X