Auslasssteuerung: Auslasssteuerung Ktm Exc abmachen vom Zylinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslasssteuerung: Auslasssteuerung Ktm Exc abmachen vom Zylinder

    Hallo Experten,
    bin gerade daran die ASS vom Zylinder zu trennen um diesen zum Hohnen zu schicken.
    Der Deckel vor der ASS scheint ja mit einer Silikondichtungfestzu sein.
    Wollte mal fragen wie ich das jetzt am besten vorgehen soll. Sitzt nämlich bomben fest?
    Kann einen Gummihammer nehmen und mal drauf hauen? Habe das jetzt 1,2 mal gemacht- leider ohne Erfolg. Hab den Zylinder dafür auf die Seite gelegt und dann mal leicht auf drauf gehauen.
    Da sich allerdings nicht getan war ich mir unsicher. Habe auch in die Richtung noch nie etwas gemacht und will auch nichts zerstören.
    Danke für eure Tipps.

    Grüße Twostroke

  • #2
    Welchen Deckel meinst du, Vorne den -flansch an dem der Auspuff eingesteckt wird. Da die 4 Schrauben raus und einfach etwas darauf klopfen oder auch etwas an der Welle der ALS drücken. Wie du schon sagst ist da nur Silikon als Flächendichtung dazwischen und das klebt halt etwas.
    Ich gehe mal davon aus das wir von der 300 in deinem Profile reden, denn bei 125 und 200 ist das alles etwas anders aufgebaut. Es wäre halt generell gut bei technischen fragen genau zu schreiben um welches Moped es geht.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      Ohja da hast du recht. Habe ich ganz vergessen, dass es um eine 300er geht.
      Hat alles super geklappt mit dem Klopfen und Hebeln. Die Dichtmasse hat aufjedenfall ihren Zweck erfüllt :trara:
      Jetzt kann der Zyli ab zum Hohnen.

      Grüße Twostroke

      Kommentar

      Lädt...
      X